Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Funktionierende CI´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionierende CI´s 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenscz
Super Dreamer +

Herkunft: Duisburg

Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Reports im Forum stelle ich hier mal ne Liste mit funtionierenden CIs rein, mit Dreamboxfirmware >= 1.06.5 und ohne jegliche Gewähr/Garantie:

MM 1.02 mit Penta 1.09 keine Probleme

MM 1.03 P1.09 geht

MM 1.04 mit Penta 1.09 geht.

MM 1.04 gepatcht als Matrix Reloaded 1.04 geht.

Alphacrypt mit 2.03 - keine Probleme,Premiere ohne Einschränkung

Joker mit 0.78 - keine Probleme, S02 bleibt dunkel (kein AU)

Aston Seca geht

Viacess Red geht mit Viacess 1 und 2 Karte von HRT

Conax geht

Cryptoworks geht teilweise: Fehler "Please check your smart card" seltene aussetzer (kurzes Standbild).

Dragonmodul geht

Ice blue geht

Irdeto Euromodul geht

Weitere Reports per PN an mich oder als Antwort im Thread. Ich editiere dann diesen Post entsprechend.
Interessant wäre noch zu wissen wie sich die ORF-Karten im Alphacrypt mit der Dream verhalten

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von jenscz: 02.08.2004 12:50.

06.10.2003 23:07 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
ThomasP ThomasP ist männlich
Dreamer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas

So langsam wird unsere Box alltagstauglich. Weiter so, Dream ...
06.10.2003 23:33 ThomasP ist offline E-Mail an ThomasP senden Beiträge von ThomasP suchen Nehmen Sie ThomasP in Ihre Freundesliste auf
jenscz
Super Dreamer +

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThomasP

Funzt die S02 wenn die vorher in ner D2 freigeschaltet wurde?

06.10.2003 23:40 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
ThomasP ThomasP ist männlich
Dreamer

@ jens

Nein

Thomas

So langsam wird unsere Box alltagstauglich. Weiter so, Dream ...
07.10.2003 14:30 ThomasP ist offline E-Mail an ThomasP senden Beiträge von ThomasP suchen Nehmen Sie ThomasP in Ihre Freundesliste auf
Boxer
Mitglied ++

Aston Seca geht
Viaccess red geht
Conax geht
Cryptoworks geht
Dragonmodul geht
Alphacrypt kann ich so bestätigen (incl. PIN)
Ice blue geht
Joker geht
MM 1.03 P1.09 geht
Irdeto Euromodul geht

(nicht das sich einer wundert und meint ich hätte alle Module gekauft, ich arbeite in einem Satshop)

DM7020, DM5620, DM500, DBox2, DBox1
07.10.2003 18:33 Boxer ist offline E-Mail an Boxer senden Beiträge von Boxer suchen Nehmen Sie Boxer in Ihre Freundesliste auf
lilebror
Dreamer

Fürs Alphacrypt solls aber noch ein update von Mascom geben.

lilebror
07.10.2003 18:33 lilebror ist offline E-Mail an lilebror senden Beiträge von lilebror suchen Nehmen Sie lilebror in Ihre Freundesliste auf
Turrican Turrican ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-228.gif

Herkunft: Bavendorf, NDS (JO53HE)

Moin

Magic Modul 1.04 mit Penta 1.09 geht.
Magic Modul 1.04 gepatcht als Matrix Reloaded 1.04 geht.

07.10.2003 18:42 Turrican ist offline E-Mail an Turrican senden Beiträge von Turrican suchen Nehmen Sie Turrican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrican in Ihre Kontaktliste ein
jenscz
Super Dreamer +

Zitat:
Original von Turrican
Moin

Magic Modul 1.04 mit Penta 1.09 geht.
Magic Modul 1.04 gepatcht als Matrix Reloaded 1.04 geht.

Welche Originalkarten gehen, wenn überhaupt?

07.10.2003 18:52 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
Naruto
Dreamer

Viacess Red geht mit Viacess 1 und 2 Karte von HRT

Dream 120GB Seagate V, Nicht modifiziertes NT, 70m Satkabel, 85cm zentrum 19.2°/13°
07.10.2003 19:08 Naruto ist offline E-Mail an Naruto senden Beiträge von Naruto suchen Nehmen Sie Naruto in Ihre Freundesliste auf
humi
Dreamer ++

@jencsz

das mit den neuen pw-karten liegt aber doch nicht an der dreambox.
beim alphacrypt scheint der fehler schon behoben zu sein und mit der abschaltung von betacrypt wird ein update ausgespielt.
07.10.2003 19:12 humi ist offline E-Mail an humi senden Beiträge von humi suchen Nehmen Sie humi in Ihre Freundesliste auf
jenscz
Super Dreamer +

@humi:

Das ist mir klar. Aber es geht auch gleichzeitg darum welche CIs die karten überhaupt akzeptieren bzw. auch alles hell werden lassen.

07.10.2003 19:39 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
Turrican Turrican ist männlich
Dreamer

images/avatars/avatar-228.gif

Herkunft: Bavendorf, NDS (JO53HE)

Hi
@jenscz Die alten ACS384Z karten gehen. Die neuen gehen leider nicht mit Magic / Matrix Reloaded. Es gehen Seca Karten habe ich mal getestet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turrican: 07.10.2003 20:53.

07.10.2003 20:51 Turrican ist offline E-Mail an Turrican senden Beiträge von Turrican suchen Nehmen Sie Turrican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turrican in Ihre Kontaktliste ein
pal05 pal05 ist männlich
Dreamer

Hi,

MM 1.02 - Penta 1.09 geht
FreeXTV - IceC 0.78 aussetzer hat 1.05 jedoch super funktioniert?

lg
08.10.2003 21:29 pal05 ist offline E-Mail an pal05 senden Beiträge von pal05 suchen Nehmen Sie pal05 in Ihre Freundesliste auf
jenscz
Super Dreamer +

1. zum Hochholen des Postings und
2. hab ich das in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
Bei Problemen mit der Freischaltung Ihrer neuen Karten können Sie bei Bedarf die Software 2.02
ohne CryptoWorks Funktionalität laden. In Woche 46 wird dann die angekündigte Version mit Cryptoworks zur Verfügung stehen.

Es stehen im Menü des AlphaCrypt CI unter Einstellungen > Applicationen > Automatische Suche auf dem Transponder > zwei Updates zur Auswahl:

Update AlphaCrypt 2.01
Update 2.02 without CW!

Die Position Update 2.02 witout CW! ist für die Kunden mit den neuen Karten.
Ein versehntliches Einspielen dieser Version ist auch kein Problem, einfach den Vorgang wiederholen und den Update AlphaCrypt 2.01 wählen.
Das sollte aber nicht unnötig oft gemacht werden.

Technische Hinweise

AlphaCrypt 2.02
------------------------

ACHTUNG ! Wegen kruzfristig notwendiger Änderungen enthält das Update keine Cryptoworks-
Funktion (ORF, Digiturk, XTraMusic etc). Möchten Sie also Smartkarten dieser Anbieter
benutzen, führen Sie das Update nicht aus! Haben Sie dennoch das Update V2.02 ausgeführt
und möchten wieder zurück auf V2.01, so ist das nur mit dem Sat-Update möglich.

Neue Features
-------------

ACHTUNG, in dieser Version ist kein Cryptoworks enthalten ! Bei Stecken einer Cryptoworks-Smartkarte
wird die Fehlermeldung 'Unbekannte Smartkarte gesteckt' angezeigt.

-Probleme mit Freischaltungen bei Irdeto/Betacrypt behoben.
-Multiservice Entschlüsslung aktiviert (Unterstützung bis zu 8 PMTs und insgesamt 14 Komponenten).
Die Benutzung ist für Kopfstellenbetrieb und Festplattenreceiver von Interresse. Die Adressierung
verschiedener Services kann entweder per kombinierter CA-PMT oder über PMT_More/PMT_Last geschehen.
-Unterbrechungsfreies Hinzufügen und entfernen von Services wird unterstützt
-diverse kleine Fehler behoben

Die Version 2.02 wird in Woche 46 als V2.03 mit Cryptoworks-Funkion verfügbar sein. Bis dahin
wird über Satellit die Möglichkeit bestehen bleiben, von V2.02 auf V2.01 zurückzuspielen.

Für Probleme mit dem Update übernehmen wir keine Haftung.

MfG
Heinz Gruber

27.10.2003 21:52 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
jenscz
Super Dreamer +

Kann das einer der Admins/Mods mal als "wichtig" ganz ober festhalten.

27.10.2003 21:58 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
Rally
Dreamer +

schon erledigt

gruß

28.10.2003 07:02 Rally ist offline Beiträge von Rally suchen Nehmen Sie Rally in Ihre Freundesliste auf
X-men
Mitglied

Komisch. Vor 2 Tagen lief mein Aplphacrypt mit 2.02 noch. Jetzt steht im CI -Menü nur noch :

Module found. Die Karte lässt sich nicht mehr initialisieren. reset und neubooten hilft auch nicht...

Hilfe???

X-Men
28.10.2003 09:59 X-men ist offline E-Mail an X-men senden Beiträge von X-men suchen Nehmen Sie X-men in Ihre Freundesliste auf
Kardel Kardel ist männlich
Mitglied +

RE: Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jenscz

Habe noch immer das Problem mit dem CI Modul von Philips CryptoWorks und ORF Karte wie hier

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...did=4356&page=3

schon mal beschrieben.

Ich muss bei jedem Umschalten auf einen nicht verschluesselten Sender eine Meldung (Fehler) vom CI Modul (MMI) mit OK quittieren.

Der genaue Text im Dialog:

Common Interface Module - mmi

Pleas check your smart card

Was mir aufgefallen ist, die selbe Meldung bekomme ich wenn ich das CI Modul initialisiere während ich einen unverschlüsselten Sender schaue.

Sonst funktionierts eigentlich recht gut, bis auf seltene aussetzer (kurzes Standbild).

mfg
Kardel

28.10.2003 14:15 Kardel ist offline E-Mail an Kardel senden Beiträge von Kardel suchen Nehmen Sie Kardel in Ihre Freundesliste auf
futurox
Mitglied

Fragezeichen Nagramodul Gemplus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
hat schon mal einer ein nagramodul Gemplus in der Dream zum laufen bekommen ?? bei mir erkennt die Dream es einfach nicht !??

danke
xau
31.10.2003 18:16 futurox ist offline E-Mail an futurox senden Beiträge von futurox suchen Nehmen Sie futurox in Ihre Freundesliste auf
Michael/Wien Michael/Wien ist männlich
Mitglied +

RE: Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Cryptoworks mit der ORF-Karte, freigeschaltet und bezahlt.
Ich bekomme immer die Meldung: check your smartcard.
Wenn ich das CI resete, dann kann ich die Karteninfo's im Menü sehen. Leider bekomme ich keinen Sender vom ORF.
Wie bekomme ich den ORF hinein?
05.11.2003 20:58 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Funktionierende CI´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH