|
 |
Generelles zur Hardware der 7020      |
Jürgen
Administrator

|
|
| Generelles zur Hardware der 7020 |
 |
Es gibt ja nun in der 7020 (also auf dem Board) ein paar neue Sachen zu denen ich hier mal Stellung nehmen möchte:
a) Anschlußmöglichkeiten von externen LED's
über den Jumper D593 (rechts vom ASIX Netzwerkchip) kann eine externe LED angeschlossen werden die Netzwerkaktivitäten anzeigt
über den Jumper D8000 (vor der IDE Wanne) kann eine externe LED angeschlossen werden die Festplattenzugriffe anzeigt
b) Festplatten Resetleitung
über den Jumper J80 vor der IDE Wanne kann man PIN1 des IDE-Kabels unterbrechen, sprich die Reset-Leitung
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es durchaus Festplatten gibt die ohne Resetleitung besser funktionieren. Jumperist vom Werk aus geschlossen und kann durch versetzen nach rechts geöffnet werden.
c) der SIM-Card-Reader
Dieser wird garnicht verwendet und ist zusammen mit IC-Sockel IC580 tod.
__________________ viele Grüße
|
|
03.03.2005 23:55 |
|
|
satfreak666
Mitglied ++

|
|
|
10.03.2005 10:58 |
|
|
Firly
Mitglied
Herkunft: Hameln
 |
|
Hab mir eine 7020 ohne HDD gekauft. Ich wollte diese nun nachrüsten, dazu habe ich eine Frage: Kann ich jede neuere Festplatte in die Box einbauen oder muss ich irgendwas berücksichtigen. Bin im Bereich PC recht firm. Habe hier auf dem Board gelesen, welche Festplatte am häufigsten verwendet wird. Gibt es dazu einen Grund warum gerade diese HDD empfohlen und gebraucht wird. Habe bei mir an eine Western Digital Raptor gedacht da diese im PC-Bereich eine wirklich flotte Platte ist.
|
|
26.08.2005 23:27 |
|
|
reitei
Dreamer

Herkunft: Sauerland
 |
|
Hallo Firly,
es gehört zwar nicht gerade in diesen thread, aber egal.
Bei der 7020 ist es eigentlich egal, welche Platte man einbaut. Offiziell bis 300GB.
Dabei ist die Geschwindigkeit nebensächlich. Netzwerk und Prozessor der Box sind das langsamste Glied in der Kette.
Wichtiger ist Geräusch- und Wärmeentwicklung. Deshalb am besten nur eine Platte mit 5400 Umdrehungen nehmen, oder speziell für Setop- Boxen entwickelte Platten.
Details findest Du über die Suche.
Gruss Reimund
|
|
27.08.2005 00:26 |
|
|
|
|
|
 |
|