Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Generelles zur Hardware der 7020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Generelles zur Hardware der 7020 4 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Jürgen ist männlich
Administrator

Generelles zur Hardware der 7020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja nun in der 7020 (also auf dem Board) ein paar neue Sachen zu denen ich hier mal Stellung nehmen möchte:

a) Anschlußmöglichkeiten von externen LED's
über den Jumper D593 (rechts vom ASIX Netzwerkchip) kann eine externe LED angeschlossen werden die Netzwerkaktivitäten anzeigt
über den Jumper D8000 (vor der IDE Wanne) kann eine externe LED angeschlossen werden die Festplattenzugriffe anzeigt

b) Festplatten Resetleitung
über den Jumper J80 vor der IDE Wanne kann man PIN1 des IDE-Kabels unterbrechen, sprich die Reset-Leitung
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es durchaus Festplatten gibt die ohne Resetleitung besser funktionieren. Jumperist vom Werk aus geschlossen und kann durch versetzen nach rechts geöffnet werden.

c) der SIM-Card-Reader
Dieser wird garnicht verwendet und ist zusammen mit IC-Sockel IC580 tod.

03.03.2005 23:55 Jürgen ist offline E-Mail an Jürgen senden Homepage von Jürgen Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf
satfreak666
Mitglied ++

RE: Generelles zur Hardware der 7020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen
c) der SIM-Card-Reader
Dieser wird garnicht verwendet und ist zusammen mit IC-Sockel IC580 tod.

Ist damit der interne Kartenleser gemeint?

Update:

Alles klar: Er ist nicht gemeint, vermute ich mal ... sondern der "Telefonkarten-SIM Sockel"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satfreak666: 11.05.2005 14:02.

10.03.2005 10:58 satfreak666 ist offline E-Mail an satfreak666 senden Beiträge von satfreak666 suchen Nehmen Sie satfreak666 in Ihre Freundesliste auf
Firly Firly ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hameln

Festplatte in der 7020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir eine 7020 ohne HDD gekauft. Ich wollte diese nun nachrüsten, dazu habe ich eine Frage: Kann ich jede neuere Festplatte in die Box einbauen oder muss ich irgendwas berücksichtigen. Bin im Bereich PC recht firm. Habe hier auf dem Board gelesen, welche Festplatte am häufigsten verwendet wird. Gibt es dazu einen Grund warum gerade diese HDD empfohlen und gebraucht wird. Habe bei mir an eine Western Digital Raptor gedacht da diese im PC-Bereich eine wirklich flotte Platte ist.
26.08.2005 23:27 Firly ist offline E-Mail an Firly senden Beiträge von Firly suchen Nehmen Sie Firly in Ihre Freundesliste auf
reitei reitei ist männlich
Dreamer

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firly,
es gehört zwar nicht gerade in diesen thread, aber egal.
Bei der 7020 ist es eigentlich egal, welche Platte man einbaut. Offiziell bis 300GB.
Dabei ist die Geschwindigkeit nebensächlich. Netzwerk und Prozessor der Box sind das langsamste Glied in der Kette.
Wichtiger ist Geräusch- und Wärmeentwicklung. Deshalb am besten nur eine Platte mit 5400 Umdrehungen nehmen, oder speziell für Setop- Boxen entwickelte Platten.
Details findest Du über die Suche.
Gruss Reimund
27.08.2005 00:26 reitei ist offline E-Mail an reitei senden Beiträge von reitei suchen Nehmen Sie reitei in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Generelles zur Hardware der 7020

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH