Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Test / Bugreport der aktuellen Firmware » Public beta 109_1d für dm7000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Public beta 109_1d für dm7000 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jake armitage
Mitglied +

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DigiPRO
weil ich nur durch probieren drauf gekommen bin.

ich ebenso großes Grinsen
Image ist aber glaub ich auf 07.07 gedated,schade das es(scheinbar) immernoch nix gibt ,das ein public release wert gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jake armitage: 31.08.2005 00:21.

31.08.2005 00:19 jake armitage ist offline Beiträge von jake armitage suchen Nehmen Sie jake armitage in Ihre Freundesliste auf
Leporello
Dreamer +

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich beziehe mich NICHT auf irgendein spezielles image von DMM außer die bekannte 109beta_1d.

Nur nimmt DMM ja selbst immer Bezug auf das CVS. Die Treiber dort stammen von DMM selbst. Wenn aber die vom CVS compilierten Images erneut den USB-Boot-Bug haben, dann heißt das doch, die Treiber von DMM im CVS sind entwerder erneut buggy oder nicht aktuell. Beides schlimm, aber auch nicht neu!

gruß
leporello
31.08.2005 11:14 Leporello ist offline Beiträge von Leporello suchen Nehmen Sie Leporello in Ihre Freundesliste auf
Adler313 Adler313 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-593.gif

Könnte vielleicht mal jemand den Link reparieren?
Wenn ich auf den Download Link auf der ersten Seite klicke kommt nur

Zitat:
Not Found
The requested URL /7000/beta109_1d.img was not found on this server.
06.09.2005 16:42 Adler313 ist offline E-Mail an Adler313 senden Beiträge von Adler313 suchen Nehmen Sie Adler313 in Ihre Freundesliste auf
Leporello
Dreamer +

Da bin ich aber gespannt, wer das reparieren soll bzw. will.

gruß
leporello
07.09.2005 11:05 Leporello ist offline Beiträge von Leporello suchen Nehmen Sie Leporello in Ihre Freundesliste auf
-karlos-
Dreamer

images/avatars/avatar-489.gif

Herkunft: Franken, Euro-Germane, Sol-Terra

Hab's auf der Wini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beta109_1d.img 6,258,688 24-06-05 10:30:48

Äh, hab nicht mitgelesen, ist da was faul mit?
Soll ich es, und wohin tun? Mailen?

07.09.2005 13:17 -karlos- ist offline E-Mail an -karlos- senden Homepage von -karlos- Beiträge von -karlos- suchen Nehmen Sie -karlos- in Ihre Freundesliste auf
Ghost
unregistriert

Hi,

der Link funktioniert nun wieder..

cya
08.09.2005 17:56
tomdulix tomdulix ist männlich
Mitglied ++

images/avatars/avatar-509.jpg

hi,

habe nun mal die beta1.09_1d in den flash gejagt unter der hoffnung, das das ruckeln mit dem blue zetacam mal aufhören würde, was es aber nicht tat.
aber das schlimmste ist aber, dass meine box auf die fernbedienung nun nicht mehr reagiert!!!!!!! habe alles nach anleitung gemacht! auch flash erase!

usb-stick funzt, deep-standby wohl auch, wobei das bei mir net so ausgeprägt war. nur mit der fb war die box nach mehr als 7 stunden net mehr zu wecken!

aber was ist das mit der fb und dem nicht-reagieren der box im laufenden betrieb, während das ganze mit anderen images auf dem stick geht!

09.09.2005 13:46 tomdulix ist offline E-Mail an tomdulix senden Beiträge von tomdulix suchen Nehmen Sie tomdulix in Ihre Freundesliste auf
urmel47
Mitglied

Fragezeichen Absturz mit dieser Beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Meine Box stürzt mit dieser Beta im Flash immer wieder ab.
Bei abgezogenem Sat-Kabel läuft die Box normal hoch.
Dies Problem hatte ich noch bei keiner Version vorher. Die Original 1.09 im Flash funktioniert einwandfrei. Images auf USB-Stick funktionieren auch einwandfrei, auch wenn 1.09_1d im flash ist.
Der Absturz äussert sich wie folgt:
Box läuft normal hoch, bis Programm angezeigt wird. dann geht das Bild weg.
Habe den Flashvorgang mehrfach durchgeführt, auch über serielles Kabel.
Nach Flash-Erase, alle Einstellungen gemacht, Sat-Scan funktioniert vollständig Dann Sender aufrufen, Absturz.

Fehler bleibt immer gleich.
Ich habe den Startvorgang mit Multilog aufgezeichnet und finde folgende Meldungen:

[eAVSwitch] load[AVS] set mode to FBAS

ing scart-config[AVS] FBLK:0

(scart.conf)
[[DENC] set PAL

eAVSwitch] readeset_vsw1:5

d scart conf : 3 2 1 0 1 1
[eAV[AVS] set mode to FBAS

Switch] readed d[AVS] FBLK:0

vb conf : 5 1 1 [DENC] set PAL

0 1 1
[eAVSwitc[AVS] FNC:2

h] setInput 0, avsfd=19
eDVB::eDVB done.
+ (40) eAudioDynamicCompression
+ (45) eServiceInterface
+ (46) eServiceFileHandler
+ (46) eServiceStructureHandler
+ (47) eServiceHandlerJPG
+ (47) eServicePlaylistHandler
+ (47) eServiceHandlerMP3
+ (47) eServiceHandlerDVB
+ (4cool eDVBCAHandler
+ (4cool EPG cache
[EPGC] Initialized EPGCache
+ (4cool socket mmi handler
[eSocketMMIHandler] created successfully
+ (49) Timer Manager
loading playlist... /var/tuxbox/config/enigma/timer.epl
[eTimerManager] deepstandbywakeup is 0
[eTimerManager] now deepstandbywakeup is 0
FP_IOCTL_CLEAR_WAKEUP_TIMER okay
[eTimerManager] delKey deepstandbywakeup
Use valid Linux Time smile (RTC?)
[EPGC] time updated.. start EPG Mainloop
reached rl 50
[ENIGMA] loading default keymaps...
couldn't load key bindings for device d-box Buttons
couldn't load key bindings for device neue d-box Fernbedienung
terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
terminate called recursively
Aborted (core dumped)
enigma returned with 134

Dateianhang:
unknown Dmm109d1.zip (3 KB, 65 mal heruntergeladen)
23.09.2005 08:07 urmel47 ist offline Beiträge von urmel47 suchen Nehmen Sie urmel47 in Ihre Freundesliste auf
digi_casi
Dreambox-Besessener

images/avatars/avatar-380.gif

RE: Absturz mit dieser Beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urmel47
Hallo
Meine Box stürzt mit dieser Beta im Flash immer wieder ab.
Bei abgezogenem Sat-Kabel läuft die Box normal hoch.
Dies Problem hatte ich noch bei keiner Version vorher. Die Original 1.09 im Flash funktioniert einwandfrei. Images auf USB-Stick funktionieren auch einwandfrei, auch wenn 1.09_1d im flash ist.
Der Absturz äussert sich wie folgt:
Box läuft normal hoch, bis Programm angezeigt wird. dann geht das Bild weg.
Habe den Flashvorgang mehrfach durchgeführt, auch über serielles Kabel.
Nach Flash-Erase, alle Einstellungen gemacht, Sat-Scan funktioniert vollständig Dann Sender aufrufen, Absturz.

Fehler bleibt immer gleich.
Ich habe den Startvorgang mit Multilog aufgezeichnet und finde folgende Meldungen:

[eAVSwitch] load[AVS] set mode to FBAS

ing scart-config[AVS] FBLK:0

(scart.conf)
[[DENC] set PAL

eAVSwitch] readeset_vsw1:5

d scart conf : 3 2 1 0 1 1
[eAV[AVS] set mode to FBAS

Switch] readed d[AVS] FBLK:0

vb conf : 5 1 1 [DENC] set PAL

0 1 1
[eAVSwitc[AVS] FNC:2

h] setInput 0, avsfd=19
eDVB::eDVB done.
+ (40) eAudioDynamicCompression
+ (45) eServiceInterface
+ (46) eServiceFileHandler
+ (46) eServiceStructureHandler
+ (47) eServiceHandlerJPG
+ (47) eServicePlaylistHandler
+ (47) eServiceHandlerMP3
+ (47) eServiceHandlerDVB
+ (4cool eDVBCAHandler
+ (4cool EPG cache
[EPGC] Initialized EPGCache
+ (4cool socket mmi handler
[eSocketMMIHandler] created successfully
+ (49) Timer Manager
loading playlist... /var/tuxbox/config/enigma/timer.epl
[eTimerManager] deepstandbywakeup is 0
[eTimerManager] now deepstandbywakeup is 0
FP_IOCTL_CLEAR_WAKEUP_TIMER okay
[eTimerManager] delKey deepstandbywakeup
Use valid Linux Time smile (RTC?)
[EPGC] time updated.. start EPG Mainloop
reached rl 50
[ENIGMA] loading default keymaps...
couldn't load key bindings for device d-box Buttons
couldn't load key bindings for device neue d-box Fernbedienung
terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
terminate called recursively
Aborted (core dumped)
enigma returned with 134

das koennten die epg* files auf /hdd sein... wenn du die loeschst, dann koennte es funzen.
edit: flash erase sollte auch reichen (da werden die files neuerdings geloescht)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von digi_casi: 23.09.2005 09:17.

23.09.2005 08:36 digi_casi ist offline Beiträge von digi_casi suchen Nehmen Sie digi_casi in Ihre Freundesliste auf
floh69
Super Dreamer +

RE: Absturz mit dieser Beta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von digi_casi
edit: flash erase sollte auch reichen (da werden die files neuerdings geloescht)

Aber doch nur bei neueren Images.
Bei der alten Beta dürfte das noch nicht drin sein.

1 mal DM500S SNR 45
23.09.2005 10:08 floh69 ist offline E-Mail an floh69 senden Beiträge von floh69 suchen Nehmen Sie floh69 in Ihre Freundesliste auf
GOst4711 GOst4711 ist männlich
Dreamer

Zitat:
Original von floh69
Zitat:
Original von digi_casi

Hast natürlich recht. Also per FTP löschen, dann klappt es auch wieder mit der Box.
23.09.2005 14:14 GOst4711 ist offline E-Mail an GOst4711 senden Homepage von GOst4711 Beiträge von GOst4711 suchen Nehmen Sie GOst4711 in Ihre Freundesliste auf
urmel47
Mitglied

Zitat:
Original von GOst4711
Zitat:
Original von floh69
Zitat:
Original von digi_casi

Hast natürlich recht. Also per FTP löschen, dann klappt es auch wieder mit der Box.

Danke, hat geklappt.

Wieso neuere Images?? Ich dachte, dass wäre das aktuellste Image von DMM.
Oder meint ihr Images aus anderen Quellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urmel47: 25.09.2005 17:58.

25.09.2005 17:57 urmel47 ist offline Beiträge von urmel47 suchen Nehmen Sie urmel47 in Ihre Freundesliste auf
floh69
Super Dreamer +

Zitat:
Original von urmel47
Wieso neuere Images?? Ich dachte, dass wäre das aktuellste Image von DMM.
Oder meint ihr Images aus anderen Quellen?

Nein, da sind auch noch neuere Beta-Images vorhanden und dann natürlich selber gemachte vom cvs.

1 mal DM500S SNR 45
25.09.2005 18:08 floh69 ist offline E-Mail an floh69 senden Beiträge von floh69 suchen Nehmen Sie floh69 in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

Hey Leute,

habe Heute das neue Image(1.09_1d) auf meine Box (DB7000S) geladen und leider net so begeistert. Die Box stürzt nach kurzer Zeit ab und jegliches Signal der fernbedienung ist ihr egal :-(. Dann hilft nur ein hart reset und danach hängt sie sich dann wieder auf. Kann mir jemand weiterhelfen ??

PS: Flasherase mehrmals versucht !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MCMikele: 27.09.2005 22:54.

27.09.2005 22:46 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
dre dre ist männlich
Dreamer ++

Herkunft: CH

Zitat:
Original von MCMikele
Hey Leute,

habe Heute das neue Image(1.09_1d) auf meine Box (DB7000S) geladen und leider net so begeistert. Die Box stürzt nach kurzer Zeit ab und jegliches Signal der fernbedienung ist ihr egal :-(. Dann hilft nur ein hart reset und danach hängt sie sich dann wieder auf. Kann mir jemand weiterhelfen ??

PS: Flasherase mehrmals versucht !

spiel das image seriell drauf und vergiss den flash erase nicht.

CAM: Matrix-Reloaded-CAM
Schüssel: Drehanlage mit 100er Schüssel, Phonotrend M2000-Motor
USB: 512 MB SanDisk Cruzer Micro 2.0
28.09.2005 09:05 dre ist offline E-Mail an dre senden Beiträge von dre suchen Nehmen Sie dre in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

Meinst du das hilft ??
28.09.2005 15:09 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

Habs auch seriell ausprobiert, doch leider hängt sich die Box nach paar Minuten wieder auf :-(. Was soll ich tun ???

Immer das gleiche, nach ca.20 Sekunden hängt sich die Box auf. Das Bild bleibt da, und der Sender läuft weiter. Nur kann ich nichts machen, sie reagiert nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCMikele: 28.09.2005 16:16.

28.09.2005 16:10 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

Nun habe ich festgestellt das sie bei agbezogenem Sat Kabel sich nicht aufhängt. Was jetzt ??

zu früh gefreut :-( bleibt auch ohne Satkabel hängen. Doch nach längerer Zeit erst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCMikele: 28.09.2005 16:24.

28.09.2005 16:20 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

Wie kann ich einen Multilog erstellen, damit man die Fehlerquelle ersehen kann ??

Ohne Satkabel läuft die Dream viel stabiler und bis jetzt nur einmal abgestürzt. Kann sie sogar neustarten ohne das sie abstürzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCMikele: 28.09.2005 16:31.

28.09.2005 16:25 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
MCMikele
Mitglied ++

kann ich die alte 1.09 wieder draufmachen obwohl im FP die Version 1.06 drin ist ??
28.09.2005 16:53 MCMikele ist offline E-Mail an MCMikele senden Beiträge von MCMikele suchen Nehmen Sie MCMikele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Test / Bugreport der aktuellen Firmware » Public beta 109_1d für dm7000

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH