Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » News » HowTos » WebIF 5.4.0: Skins beim Bootmenue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WebIF 5.4.0: Skins beim Bootmenue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dre dre ist männlich
Dreamer ++

Herkunft: CH

WebIF 5.4.0: Skins beim Bootmenue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem nun das ganze Bootmenu bei mir wunderbar klappt, hab es gleich ein wenig getestet.

Da ich einen eigenen Skin erstellt hatte und diesen erst nachträglich einfügen wollte, dachte ich mir, änderst in den Settings den Pfad ab. Ging leider nicht, da auf readonly gesetzt. Also hab ich mir gedacht, dass doch eigentlich /var/tuxbox/config/enigma/boot auch gehen müsste. Verzeichnis boot erstellt und die Skin-Dateien kopiert. Der Skin war danach auch auswählbar in den Settings. Beim booten aber wurde das Bild nicht angezeigt. Deshalb hab ich den Pfad in der bootmenue.conf manuell angepasst und siehe da, das Bild erschien beim Booten.

Ausserdem wäre es schön, wenn none weiterhin zur Verfügung stände, auch wenn eine Skin-Datei vorhanden ist.

@digi_casi: ich glaub langsam hasst du mich... großes Grinsen

Gruss
Dre

CAM: Matrix-Reloaded-CAM
Schüssel: Drehanlage mit 100er Schüssel, Phonotrend M2000-Motor
USB: 512 MB SanDisk Cruzer Micro 2.0
21.10.2005 17:02 dre ist offline E-Mail an dre senden Beiträge von dre suchen Nehmen Sie dre in Ihre Freundesliste auf
digi_casi
Dreambox-Besessener

images/avatars/avatar-380.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no comment großes Grinsen
koenntest aber mal als kleine gegenleistung n kleines howto schreiben, wie du den skin gemacht hast Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von digi_casi: 21.10.2005 17:08.

21.10.2005 17:07 digi_casi ist offline Beiträge von digi_casi suchen Nehmen Sie digi_casi in Ihre Freundesliste auf
dre dre ist männlich
Dreamer ++

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no comment ist auch ein comment. howto kann ich dir schon schreiben. aber skins sind ja eigentlich easy. wallpaper suchen, grösse ändern, in png konvertieren. aber selbstverständlich kann ich das auch schön ausführlich.

21.10.2005 17:11 dre ist offline E-Mail an dre senden Beiträge von dre suchen Nehmen Sie dre in Ihre Freundesliste auf
digi_casi
Dreambox-Besessener

ne, finde es schon gut, dass du das mal in einem anderen environment testest...
aber /var/tuxbox/config/enigma/boot ist doch eigentlich der default pfad... der auch in der conf steht... oder hattest du einen anderen drin?
21.10.2005 17:13 digi_casi ist offline Beiträge von digi_casi suchen Nehmen Sie digi_casi in Ihre Freundesliste auf
dre dre ist männlich
Dreamer ++

nein, default ist /share/tuxbox/enigma/boot.

p.s. hier die versprochene faq inkl. meinem skin (hoffentlich findest du den nicht mehr so langweilig wie mein Ferienfoto großes Grinsen )

Dateianhang:
unknown Bootmenu-Skin.rar (391 KB, 565 mal heruntergeladen)

21.10.2005 18:54 dre ist offline E-Mail an dre senden Beiträge von dre suchen Nehmen Sie dre in Ihre Freundesliste auf
digi_casi
Dreambox-Besessener

Zitat:
Original von dre

oops, das sollte nicht so sein großes Grinsen
21.10.2005 19:37 digi_casi ist offline Beiträge von digi_casi suchen Nehmen Sie digi_casi in Ihre Freundesliste auf
digi_casi
Dreambox-Besessener

Zitat:
Original von dre

p.s. hier die versprochene faq inkl. meinem skin (hoffentlich findest du den nicht mehr so langweilig wie mein Ferienfoto großes Grinsen )

hehe, klasse... der skin und die anleitung Freude
21.10.2005 19:40 digi_casi ist offline Beiträge von digi_casi suchen Nehmen Sie digi_casi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » News » HowTos » WebIF 5.4.0: Skins beim Bootmenue

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH