Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Driver » CF Karte verwenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CF Karte verwenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxl maxl ist männlich
Dreamer ++

images/avatars/avatar-422.jpg

Herkunft: .at

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Canon Kameras werden soweit ich weiß nicht als USB Laufwerk erkannt (auch nicht unter Windows- da braucht´s auch SW dazu).

Maxl
01.08.2005 08:21 maxl ist offline Beiträge von maxl suchen Nehmen Sie maxl in Ihre Freundesliste auf
aaa
Dreamer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Installation des WIA-Treibers findet sich unter XP die Kamera im Arbeitsplatz (nicht als Laufwerk sondern als Kamera. Wenn ich da doppelt drauf klicke sehe ich die Bilder in einem normalen Dateiverzeichnis.
Linux wird den Treiber dafür wohl nicht haben (war auch nicht zu erwarten).
01.08.2005 11:40 aaa ist offline E-Mail an aaa senden Beiträge von aaa suchen Nehmen Sie aaa in Ihre Freundesliste auf
aaa
Dreamer

Der Hama-Reader wird bei einem Neustart der Box erkannt. Kann man die CF-Card auch irgendwie stecken und lesen, ohne die Box neu zu botten? Was ist zu tun?
02.08.2005 20:45 aaa ist offline E-Mail an aaa senden Beiträge von aaa suchen Nehmen Sie aaa in Ihre Freundesliste auf
aaa
Dreamer

Also , ich habe folgendes rausgefunden:

Wenn sich die cf im reader befindet und ich über das Webinterface einen restart (nur enigMa) mache, taucht part1 in /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0 auf. Wenn ich das mit /mnt/usb mounte habe ich die cf.

Jetzt konkret die Frage:

Kann man die Erkennung von part 1 und den mount-Befehl so zusammenpacken, daß man es mit dem Shelltool nach dem einstecken der cf bei laufender box aufrufen kann?
Was ist zu tun, wenn man eine andere cf einstecken will umount und...?

Wäre schön, wenn jemand hilft.
03.08.2005 21:50 aaa ist offline E-Mail an aaa senden Beiträge von aaa suchen Nehmen Sie aaa in Ihre Freundesliste auf
dietmaru dietmaru ist weiblich
Mitglied

Herkunft: görlitz

wenn ich die sandisk 128 mb cf reinstecke geht meine festplatte aus.zieh ich den cf wieder raus ziehe geht die platte wieder.hab ini 755 nach etc kopiehrt.cf wieder rein fp. wieder aus.!
25.10.2005 12:13 dietmaru ist offline E-Mail an dietmaru senden Beiträge von dietmaru suchen Nehmen Sie dietmaru in Ihre Freundesliste auf
MikeV
Dreamer

Well I also played around the last hour with my CF cards and hdd as slave with the script..But no go..

I have sandisk 128 MB CF and the Sandisk Extreme III 1 Gb and they both will not work with hdd as slave..

I either have the CF only (with the CF sandisk 128 MB) or a slow booting DB with DMA timeout errors on the console with the extreme III CF..

SO please give exact me an exact name and type of a CF that works in this way for 200 %...

25.10.2005 21:19 MikeV ist offline Homepage von MikeV Beiträge von MikeV suchen Nehmen Sie MikeV in Ihre Freundesliste auf
Ulli01
Super Dreamer

Heute schon soviel konsumiert?
Zitat:
hab ini 755 nach etc kopiehrt.cf wieder rein fp. wieder aus.!
verwirrt großes Grinsen verwirrt

CU Ulli01
25.10.2005 21:36 Ulli01 ist offline E-Mail an Ulli01 senden Beiträge von Ulli01 suchen Nehmen Sie Ulli01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Driver » CF Karte verwenden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH