Plugins programmieren ? |
SeroSoft
Mitglied
 |
|
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mal dranmachen Plugins zu programmieren. Könnt Ihr mir vielleicht Tips,Links ... posten. Ich bräuchte Infos rund um dieses Thema ! Wäre super wenn mir da einige Leute weiterhelfen könnten. Vielleicht hat auch jemand ein Beispielcode von irgendwas zum einlernen.
Was benötige ich denn alles um ein Plugin zu programmieren ?
Bitte um baldige Antwort !
MfG
Sero
|
|
14.01.2006 17:06 |
|
|
dcdead
Super Dreamer

Herkunft: FFM
 |
|
Hast du überhaupt Erfahrung mit c/c++? Ansonsten wird das schwer
Zum compilen brauchst du das CDK. Ein Beispielplugin liegt im CVS
|
|
14.01.2006 17:24 |
|
|
dcdead
Super Dreamer

|
|
CVS ist ein Versionsmanagementsystem, das verwendet wird, damit mehrere Entwickler parellel entwickeln können - sprich dort findest du den gesamten Quellcode, der Programme, die auf der dreambox laufen (jetzt mal vom closed source treiber abgesehen
)
CDK ist das Cross Development Kit, also Compiler, libs usw. die benötigt werden, um Programme für die Dreambox auf deinem PC zu compilen (wir compilen auf einem x86 für einen PowerPC Prozessor).
Wie du dir das CDK aufbaust findest du hier: Neues CDK bauen ( build new CDK )
|
|
14.01.2006 22:10 |
|
|
SeroSoft
Mitglied
 |
|
Sorry wenn ich da noch nicht so ganz mitkomme, aber hast du einen link oder so zu CVS ? Und da ich ja noch keine Dreambox habe kann ich mir auch ja noch kein CDK "bauen" ? Gibts das Tutorial auch auf deutsch ?
MfG
Sero
|
|
14.01.2006 22:54 |
|
|
dcdead
Super Dreamer

|
|
| Zitat: |
Original von SeroSoft
Sorry wenn ich da noch nicht so ganz mitkomme, aber hast du einen link oder so zu CVS ? Und da ich ja noch keine Dreambox habe kann ich mir auch ja noch kein CDK "bauen" ? Gibts das Tutorial auch auf deutsch ?
MfG
Sero |
Das cvs checkst du wie im howto beschrieben auf der konsole aus. Ansonsten cvs.tuxbox.org anschauen - gibt auch ein webfrontend.
Klar kannst du ohne Dreambox das CDK bauen, brauchst nur nen PC
Kannst die Sachen halt dann nicht ausprobieren
|
|
15.01.2006 00:10 |
|
|
|