Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Plugins » Plugins programmieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plugins programmieren ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SeroSoft SeroSoft ist männlich
Mitglied

Fragezeichen Plugins programmieren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mal dranmachen Plugins zu programmieren. Könnt Ihr mir vielleicht Tips,Links ... posten. Ich bräuchte Infos rund um dieses Thema ! Wäre super wenn mir da einige Leute weiterhelfen könnten. Vielleicht hat auch jemand ein Beispielcode von irgendwas zum einlernen.
Was benötige ich denn alles um ein Plugin zu programmieren ?
Bitte um baldige Antwort !

MfG
Sero
14.01.2006 17:06 SeroSoft ist offline E-Mail an SeroSoft senden Homepage von SeroSoft Beiträge von SeroSoft suchen Nehmen Sie SeroSoft in Ihre Freundesliste auf
dcdead dcdead ist männlich
Super Dreamer

images/avatars/avatar-597.jpg

Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du überhaupt Erfahrung mit c/c++? Ansonsten wird das schwer Augenzwinkern

Zum compilen brauchst du das CDK. Ein Beispielplugin liegt im CVS
14.01.2006 17:24 dcdead ist offline E-Mail an dcdead senden Beiträge von dcdead suchen Nehmen Sie dcdead in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dcdead in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
naja ich würde sagen Grundkenntnisse in C/C++ habe ich. Alles andere ergibt sich würde ich behaupten. Ok ertappt. Was ist CVS ? Wo bekomm ich den Compiler ? Ich habe noch keine Dreambox sollte ich vielleicht auch erwähnt haben.

Danke

MfG
Sero

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SeroSoft: 14.01.2006 21:48.

14.01.2006 21:43 SeroSoft ist offline E-Mail an SeroSoft senden Homepage von SeroSoft Beiträge von SeroSoft suchen Nehmen Sie SeroSoft in Ihre Freundesliste auf
Super Dreamer

CVS ist ein Versionsmanagementsystem, das verwendet wird, damit mehrere Entwickler parellel entwickeln können - sprich dort findest du den gesamten Quellcode, der Programme, die auf der dreambox laufen (jetzt mal vom closed source treiber abgesehen Augenzwinkern )

CDK ist das Cross Development Kit, also Compiler, libs usw. die benötigt werden, um Programme für die Dreambox auf deinem PC zu compilen (wir compilen auf einem x86 für einen PowerPC Prozessor).

Wie du dir das CDK aufbaust findest du hier: Neues CDK bauen ( build new CDK )
14.01.2006 22:10 dcdead ist offline E-Mail an dcdead senden Beiträge von dcdead suchen Nehmen Sie dcdead in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dcdead in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Sorry wenn ich da noch nicht so ganz mitkomme, aber hast du einen link oder so zu CVS ? Und da ich ja noch keine Dreambox habe kann ich mir auch ja noch kein CDK "bauen" ? Gibts das Tutorial auch auf deutsch ?

MfG
Sero
14.01.2006 22:54 SeroSoft ist offline E-Mail an SeroSoft senden Homepage von SeroSoft Beiträge von SeroSoft suchen Nehmen Sie SeroSoft in Ihre Freundesliste auf
Super Dreamer

Zitat:
Original von SeroSoft
Sorry wenn ich da noch nicht so ganz mitkomme, aber hast du einen link oder so zu CVS ? Und da ich ja noch keine Dreambox habe kann ich mir auch ja noch kein CDK "bauen" ? Gibts das Tutorial auch auf deutsch ?

MfG
Sero

Das cvs checkst du wie im howto beschrieben auf der konsole aus. Ansonsten cvs.tuxbox.org anschauen - gibt auch ein webfrontend.

Klar kannst du ohne Dreambox das CDK bauen, brauchst nur nen PC Augenzwinkern Kannst die Sachen halt dann nicht ausprobieren
15.01.2006 00:10 dcdead ist offline E-Mail an dcdead senden Beiträge von dcdead suchen Nehmen Sie dcdead in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dcdead in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Software » Plugins » Plugins programmieren ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH