Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Funktionierende CI´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionierende CI´s 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenscz
Super Dreamer +

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funzt wohl mit dem Alphacrypt ganz gut aber ich denke das kriegen Ghost & Co. auch noch mit deinem Cam hin. Wann kann ich aber nicht sagen.

05.11.2003 22:52 jenscz ist offline Homepage von jenscz Beiträge von jenscz suchen Nehmen Sie jenscz in Ihre Freundesliste auf
Kardel Kardel ist männlich
Mitglied +

RE: Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael

Hast du eventuell den Suchlauf nur nach nicht verschlüsselten Sendern durchgeführt?

Bei mir funkt CryptoWorks und ORF Karte mit CI Modul von Philips bis auf das Problem mit der Fehlermeldung "Pleas check your smart card" unglücklich .

LG
Kardel

06.11.2003 08:43 Kardel ist offline E-Mail an Kardel senden Beiträge von Kardel suchen Nehmen Sie Kardel in Ihre Freundesliste auf
Michael/Wien Michael/Wien ist männlich
Mitglied +

RE: Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kardel,
ich habe beim Suchlauf kein Häkchen in only Free gehabt.
Der Sendersuchlauf erfolgte mit den Default-Einstellungen nach Firmwareupdate auf 1.06.5.
Ich habe auch vorher ein Reset auf das CI gegeben.
Was muss ich sonst noch einstellen, um den ORF zu bekommen?
Wo finde ich den Sender, falls er doch erkannt wird?
Grüße,
Michael
06.11.2003 09:56 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Angel
Super Dreamer

images/avatars/avatar-258.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michael
Zitat:
Was muss ich sonst noch einstellen, um den ORF zu bekommen?
Wo finde ich den Sender, falls er doch erkannt wird?

Ich denke mal, ein einfacher Satslope würde bei dir Abhilfe schaffen. Wie schaut es mit dem Empfang von N-TV und Viva aus ?

Gruß
Angel
06.11.2003 10:35 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

kein ORF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Angel,
N-TV und Viva gibt es nicht, nur Viva plus.
Was ist ein Satslope?
Ich habe noch einmal Sender gesucht, da sehe ich immer kurz etwas vom ORF, die Box findet so ca 800 Sender.
Leider komme ich nicht weiter.
06.11.2003 21:53 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Angel
Super Dreamer

Der Satslope ist die Lösung deines Problems. Augenzwinkern

Gruß
Angel
06.11.2003 22:14 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
mk65at mk65at ist männlich
Super Dreamer

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Groß-Enzersdorf Österreich

@ Michael

ich hatte neulich nach einem Sendersuchlauf mit der 1.06.5 auch plötzlich keinen ORF mehr. Alte services Datei wieder eingespielt und ORF war wieder da.
Versuch einmal einen Sendersuchlauf mit einer älteren Version.

Gruß
Martin
07.11.2003 00:22 mk65at ist offline E-Mail an mk65at senden Beiträge von mk65at suchen Nehmen Sie mk65at in Ihre Freundesliste auf
Angel
Super Dreamer

Zitat:
Alte services Datei wieder eingespielt und ORF war wieder da.

Dann reicht auch eine kleine Korrektur der Transponderdaten oder ein manueller Suchlauf mit leicht geänderter Frequenz. Ich würde mir mal die SNR auf dem ORF-Transponder anschauen.

Gruß
Angel
07.11.2003 08:11 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

Hallo Martin,
woher bekomme ich eine alte Servicedatei und wie spielt man die ein?
Grüße,
Michael
07.11.2003 08:53 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

Hallo Angel,
ich bin schon auf die Idee mit dem manuellen Suchlauf gekommen.
Aber was soll ich da einstellen? Wo finde ich Transponderdaten, Frequenz etc?
Grüße,
Michael
07.11.2003 08:57 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Angel
Super Dreamer

Zitat:
Wo finde ich Transponderdaten, Frequenz etc?

Lyngsat

ORF 12692 - Hor. - 22000 - 5/6

Weiche mal mit der Frequenz um 1-2 MHz nach oben und unten ab, und beobachte die Veränderung der SNR.

Gruß
Angel
07.11.2003 09:20 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

Hallo Angel,
danke für die rasche Antwort.
Ich probier das heute Abend aus und werde berichten.
Grüße,
Michael
07.11.2003 09:39 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

kein ORF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Angel,
ich habe im manuellen Suchlauf versucht:
12692 - Hor - 5/6 22000
SNR ist 45
da in lock und sync kein Häckchen auftaucht, findet die Box auch keinen Sender.
Ich bin nochmal hoch zur Schüssel, habe die Einstellung geprüft, war aber auf Maximum.
Variation der Frequenz bringt keinerlei Änderung.
Ich habe einen Verstärker und ein Filter ausprobiert.
Resultat: manchmal ist SNR auf 0.
Ich habe dann andere Sender angeschaut, dort habe ich SNR um 85 % und einwandfreien Empfang.
Mir ist aufgefallen, wenn ich von 12500 nach oben gehe, wird SNR immer kleiner.
Bei 12600 ist Schluss. Bei Frequenzen über 12600 gibt es nur SNR 45%.
Grüße,
Michael
08.11.2003 15:55 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
Angel
Super Dreamer

Teste mal die Box mit einem kurzen Koax-Kabel direkt am LNB. Wenn jetzt der Empfang von ORF in Ordnung ist, dann hilft nur ein besseres Koax-Kabel mit einer geringeren Dämpfung im oberen Frequenzbereich oder ein Satslope.

Gruß
Angel
08.11.2003 20:00 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied +

ORF geht endlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichwort war Dämpfung im obereb Bereich.
Es war die Weiche von früher mal.
D.h. Cryptoworks mit ORF geht !
Herzlichen Dank an alle,
Michael
09.11.2003 15:05 Michael/Wien ist offline Beiträge von Michael/Wien suchen Nehmen Sie Michael/Wien in Ihre Freundesliste auf
el_tonno
Mitglied ++

Herkunft: Innviertel

Habe auch das ORF-Problem.

Bei mir kommt mit dem Cryptoworks Modul beim Umschalten auf FTA-Sendern immer die Meldung
- Please check your smartcard - .

Suche Dringend eine Lösung!!

PS: Software vom Cam-Modul : CRYPTOWORKS V3.00.015
13.11.2003 23:46 el_tonno ist offline E-Mail an el_tonno senden Beiträge von el_tonno suchen Nehmen Sie el_tonno in Ihre Freundesliste auf
futurox
Mitglied

hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
hat den keiner ein Nagramodul Gemplus
hab schon ziemlich alle software durch !! unglücklich (
es wirdeinfach nicht erkannt !!

xau
14.11.2003 01:24 futurox ist offline E-Mail an futurox senden Beiträge von futurox suchen Nehmen Sie futurox in Ihre Freundesliste auf
bracke bracke ist männlich
Mitglied

Herkunft: vom Harz

ich verwende die ORF-Karte seit 2 monaten. gelegentlich erscheint:please check your ...., aber immer nach senderwechsel. sonst einwandfreie funktion.
04.12.2003 21:34 bracke ist offline E-Mail an bracke senden Beiträge von bracke suchen Nehmen Sie bracke in Ihre Freundesliste auf
mr_linuxer
Mitglied

Hallo,

Dreambox 7000S neueste FW, Matrix Reloadet 1.055 mit NTV-Hayat (Viaccess2) funktionert einwandfrei.
05.01.2004 21:27 mr_linuxer ist offline E-Mail an mr_linuxer senden Beiträge von mr_linuxer suchen Nehmen Sie mr_linuxer in Ihre Freundesliste auf
cslot
Mitglied

Herkunft: Rotterdam NL

Fragezeichen RE: Funktionierende CI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jenscz
Laut Reports im Forum stelle ich hier mal ne Liste mit funtionierenden CIs rein, mit Dreamboxfirmware >= 1.06.5 und ohne jegliche Gewähr/Garantie:

<snip>
Aston Seca geht
<snip>

Ich habe eine Aston Seca CI mit AstonCrypt v1.03.
Ich möchte gerne wissen ob die functioniert im DM7000S.
Hat jemand diese CI?

Danke.

Cor.
07.01.2004 10:18 cslot ist offline E-Mail an cslot senden Beiträge von cslot suchen Nehmen Sie cslot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dreambox Board by Dream-Multimedia-Tv » Hardware » Allgemein » Funktionierende CI´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH