Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Mit der PS3 auf die Dreambox zugreifen
Hallo Zusammen
Ich habe seit kurzem eine Dreambox 8000 und finde die Box sehr gut.
Nun hat sich die Frage gestellt, ob ich mit der PlayStation 3 auf die Aufgenomenen Filme der Dreambox zugreifen kann. Die Atolle habe ich auf die verbaute Festplatte gespeichert.
Mit der PS3 kann ich schon auf die Filme meines NAS zugreifen über Upnp.
Kann ich auf der Derambox 8000 auch den Upnp service aktivieren und wie geht das.
Danke für eure Hilfe
öhm es gibt nen rudimentären und veralteten UPNP Server für die box, müsste im GP3-Plugin von i-have-a-dreambox.com enthalten sein soweit ich weiss ...
Weiss aber grad nicht ob die PS3 *.ts dateien abspielen kann/will ...
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
ja die ps3 kann die files abspielen - per aktivem upnp server im GP3 plugin, man muss aber auf .mpg umbenennen bzw. einen entsprechenden symlink erstellen, dafür gibt es von gutemine auch ein plugin das dass automatisch per cronjob macht
grüße maxl
Danke für die Anworten.
Da ich noch sehr neu bin, könnt ihr mir sagen wo ich die Plugins finde und wie ich die installieren kann.
Besten Dank für eure Hilfe
Singray
vielleicht könnte jemand den link zum GP wiki von der autoersetzungsliste nehmen, Danke
grüße maxl
Vielleicht sollte 'jemand' erst checken wohin man verlinkt und ob irgendwelche Inhalte oder Anleitungen dort gegen die Boardregeln verstossen.
cu
floh
hat man da nicht schon geputzt!? Dort sollte eigentlich nix böses mehr stehen ...
Ansonsten bitte ein freundlicher Hinweis an die Verantwortlichen damit man das beheben kann
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
ja, bitte um kurzen, link, auch gerne per pn dann nehm ich das was dort gegen die regeln ist raus, wir haben uns bemüht auch das wiki zu säubern vielleich haben wir ja was übersehen
grüße maxl
wir, das image des boesen was hier nicht genannt werden darf, benutzen mediatomb schau halt mal da ..
http://mediatomb.cc/ ..