You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 27th 2011, 4:01pm

Frechheit siegt?

Bin auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen, in dem sogar über Händler und Vorgehensweise bei der Beschaffung von Clones geschrieben wird.
Finde ich nicht lustig !
Ich poste mal ein Ausschnitt, wenn der nicht so sein darf, bitte löschen !

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 Ich hab knapp 2Stunden herumprobiert (Einstellungen gemacht, plugin  geladen, Netzwerk eingestellt usw.)
 Ich konnte keinen Absturtz  provozieren  
 Kartenleser haut auch hin mit ORF Karte.

Der Preis lag bei 157 Euro (220 $ ) inkl. Versand bei ++++ (der china clon haendler aus dem 800er bereich)
 Beim Zoll hatte ich Glueck (ist ein bisschen problematisch da die Box  ein DM logo hat),
 ging so durch, war als 20$ DVD Player Sample  deklariert.

Soweit bin ich zufrieden. Im Vergleich mit einem 800 clon muss ich der klar den vorzug geben.
 Der einzige Kritikpunkt ist das der USB Anschluss nicht genug Saft fuer eine 2,5Zoll Platte hat. 

Da fällt mir nix mehr dazu ein . . .
DM 800HD + DM800se :thumbsup: lernfähige URC39930xx :thumbsup: 2TB NFS

This post has been edited 2 times, last edit by "bluescreen256" (May 27th 2011, 4:39pm)

2

Friday, May 27th 2011, 4:24pm

Das Unrechtsbewusstsein diesbezüglich ist LEIDER oftmals schlicht und einfach nicht vorhanden...
Aber hey... wenn Sprüche wie GEIZ IST GEIL (oder noch besser.. GEIL IST GEIL) und Personen wie Dieter Bohlen in Deutschland die Richtung vorgeben, wenn wundert's da noch?
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

3

Friday, May 27th 2011, 4:34pm

Ich dachte mir, das kann ja wohl nicht sein.
Und "Geil ist Geil" ist auch nicht richtig: nur die Angebote sind evtl. Schnäppchen, alles Andere ist überteuert.

Eben noch was gefunden: gefällt mir !

Source code

1
2
3
4
5
6
7
AW: 800 clone direkt aus China 
      Freitag habe Ich Bestellt. Heute ist Post von DHL angekommen. 
Meine  Bestellung ist Beschlagnahmt und wird geprüft auf plagiat. 
Ein weiterer  Brief besagte ebenso heute das Dreammultimedia darüber infomiert wird.  
Ich erkläre meine dummheit jetzt meine Frau und verabschiede mich aus  dem Forum. 

Ps. mein User Name bitte löschen.

4

Friday, May 27th 2011, 5:04pm

In solchen Fällen muss der Empfänger dann auch die Kosten, die beim Zoll entstehen, übernehmen.
Da hat man dann keine Box und am ende auch GANZ SICHER nix gespart :).
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

5

Friday, May 27th 2011, 5:48pm

Und hoffentlich noch eine Anzeige von DMM, damit es sich richtig "rechnet" und clone sowieso eingezogen !

6

Friday, May 27th 2011, 5:49pm

Ohne da näheres zu Wissen denke dass man davon absehen wird.
Damit gewinnt man dann auch keinen neuen Kunden, so evtl. schon.
mfg ,
Reichi

7

Friday, May 27th 2011, 5:57pm

Na ja, als Abschreckung taugt das auch, wenn es public gemacht wird.
Kommt u.U. davon, daß in China produziert wird ?
Dann wäre es ein Fall von selber mit Schuld !

8

Friday, May 27th 2011, 6:33pm

Und ich dachte die Cloneproblematik hätte sich mit der Timebomb damals erledigt?
f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

Kerni

Unregistered

9

Friday, May 27th 2011, 6:55pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kerni" (Oct 28th 2012, 4:26pm)

10

Friday, May 27th 2011, 7:03pm

Mittlerweile steht ja auch [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] auf den Katorns und nicht mehr "Dreambox" .
Ab und an mal in andere Foren schauen, könnte DMM auch helfen. :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (May 27th 2011, 10:01pm)

11

Friday, May 27th 2011, 7:44pm

oh son Karton würd ich gerne mal sehen *rofl

12

Friday, May 27th 2011, 10:24pm

Mal 2 zur Auswahl.
Gib mal in der allwissenden Müllhalde "OEM DM800" oder 500 ein, aber nicht erschrecken.

[Moderator]Bitte von Bildern mit Links zu Clon-Shops absehen, Danke![/Moderator]

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (May 31st 2011, 10:54am)

13

Saturday, May 28th 2011, 9:20am

Beim Thema Frechheit und Dreistigkeit fällt mir das wieder ein: Auf einmal alles weg
Das Blog rund um die Dreambox » dreambox-blog.com

luigi13

Dreamer

Norway

Occupation: Fischzüchter

• Send private message

14

Saturday, May 28th 2011, 10:31am

jo @mmtux,...

da ist der homey guuut abgegangen,... es ist und bleibt eine frechheit, wer sich diese dinger (plagiate)
bewusst bestellt,... nur die, die unwissentlich (vom dealer verarscht) dieses dreckszeug zugeschicktbe-
kommen tun mir etwas leid, denn die haben dann den klotz am bein und vieeel ärger,....

grüsse aus norge

luigi13

15

Saturday, May 28th 2011, 10:34am

Kommen die Clone nicht eigtl. immer aus dem Ausland?
Viel zu günstige Box von irgendwelchen Chinesen verschickt. Ich denke da sollte jeder mit gesundem Menschenverstand erst mal kritisch werden.
mfg ,
Reichi

16

Saturday, May 28th 2011, 10:27pm

warum sollte die Timebomb im 500er Image die Leute davon abhalten, andere Boxen zu clonen ?
So wie ich das damals mitbekommen hab war das zum damaligen Zeitpunkt die einzige Clone Box die es gab, wie gesagt ich wusste gar nicht das die anderen Boxen auch nachgebaut werden.
Da stellt sich mir jetzt die Frage warum DMM nicht wieder sowas inc CVS einbaut, also entweder geht das technisch nicht mehr, oder es lohnt sich jetzt nicht mehr so ne aktion zu fahren weil das damals hoch her ging und ne Menge leute ganz schön angepisst waren und sich dann anstatt das Original zu kaufen ein legalen Nachbau geordert haben, bzw das dann heute machen würden.
f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

Kerni

Unregistered

17

Saturday, May 28th 2011, 11:18pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kerni" (Oct 28th 2012, 4:25pm)

dieter2

Dreamer

Germany

Occupation: Informatiker i. R.

• Send private message

18

Sunday, May 29th 2011, 7:48am

Die Clone-Erkennung war in den Original-DMM-Treibern eingebaut und jedes Image das die original Treiber von DMM verwendete hat beim Installationaversuch auf einer Clonebox den SSL-Chip gelöscht. Und das war gut so. DMM kann sich hier garnicht "die Finger verbrennen", schuld ist immer der, der eine Software auf eine Box spielen will, für die sie nicht gemacht ist. Und wie bitte soll sich ein Plagiathersteller "sowas heute nicht mehr gefallen lassen" , der muss doch aufpassen dass er nicht ins Zuchthaus wandert. Wohlgemerkt : wir reden hier von Clones und nicht von Nachbauten.
DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

Kerni

Unregistered

19

Sunday, May 29th 2011, 12:20pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kerni" (Oct 28th 2012, 4:24pm)

20

Monday, April 9th 2012, 9:31am

In der Türkei hat man wohl keine Möglichkeit das Treiben zu stoppen?
[Moderator] Link verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
DM 800HDse
manuelle S2 Suche/FEC:Auto?

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Apr 10th 2012, 2:34pm)