You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 6th 2011, 8:51pm

gleichzeitige Aufnahmen mit zwei DVB-C/T Kabeltuner nicht möglich

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu in dem Forum und auch in Thema Dreambox. Habe nun meine Dreambox 8000 HD PVR mit einem weiteren Kabeltuner erweitert. Habe nun zwei Kabeltuner 1 x DVB-C und 1 x DVB-C/T. Das Kabel aus der Dose habe ich durchgeschleift, d.h. von der Dose zu dem ersten Tuner A, dann von Tuner A zu Tuner B und dann von Tuner B zum Fernseher. Nun wollte ich eigendlich den zweiten Tuner verwenden um mehere Sendungen aufzunehmen. Wenn ich aber über das EPG gehe sagt er mir immer noch das es mit einer vorherigen Aufnahme Konflikte gibt da die Uhrzeiten gleich sind. Wie kann ich es anstellen um Sendungen die zur gleichen Zeit laufen aufzunehmen. Wenn ich in dem aktuellen Programm schaue steht da immer der Tuner C und auf Slot D ist der zweite Tuner eingebaut. KAnn ich die Tuner irgendwie mit der Fernbedinung wechseln? Das Bild in Bild funktioniert ja auch jetzt da ich zwei Tuner habe.

Danke schon mal im Voraus für die Lösung.

StefanWSE

2

Saturday, August 6th 2011, 9:25pm

evtl ein veraltetes Image?

geht PIP mit ARD und ZDF?
oder nur 3sat mit ZDF?

Evtl musst du in der Tunerkonfiguration noch etwas einstellen.

3

Monday, August 8th 2011, 9:59am

Ich haette auch noch ein paar Vorschlaege:
Einstellungen fuer "Experte" eingestellt?
Prioritaet der Tuner auf "C/T/S" gestellt?
In der Tunerkonfiguration "C" und "D" getrennt konfiguriert (also nicht "verbunden")?
Die Sat-Tuner (wenn sie nicht verwendet werden) disabled?

4

Saturday, August 13th 2011, 3:13pm

Hallo,

danke für euere Antworten. Werde diese mal ausprobieren und schaun ob ich zurecht komme und ob es dann Funktioniert. Vom Image her habe ich die aktuellste Version von Dreammedia.

Gruß
StefanWSE

5

Saturday, August 13th 2011, 4:55pm

Was heißt neueste Version? Auf der Homepage steht die 3.0.3 als aktuell, das ist aber schon lange nicht mehr aktuell. Dann gibt es noch release- und experimental-Zweige. Release ist aktuell bei 3.1, experimental ist aktuell bei 20110814 (also Datum von morgen :D )... Ist alles offiziell und je nach Sichtweise aktuell ;)

Für den Hybrid-Tuner brauchst du glaube ich mindestens 3.1
so long
m0rphU