You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 16th 2011, 2:20pm

Dreambox 8000 DBV-C Konfig. ?

Hallo Forum,

Bin ein Neuling mit Dreambox 8000 und Linux. Habe gelesen , das man beim Konfig. des DBV-C Tuners vorher den Typ der Kanalsuche (Provider-Frequenzbänder oder Frequenzschritte) auf seine Bedürfnisse anzupassen soll . Woher weis ich welche Frequenzbänder oder Schritte ich brauche ? Mein Anbieter Kabeldeutschland hab ich bei Provider nicht gefunden . Reicht da nicht ein auto Suchlauf ?

Danke
Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! ;)

schnubbel

Dreamer

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

2

Tuesday, August 16th 2011, 2:39pm

In der Regel erfährst du das bei deinem Provider.

Wenn du aber einen Suchlauf mit Frequenz/Schritte 1000 machst, und deine Signalstärke im Kabelnetz ausreichen ist, solltest du alle Sender finden. ;)

Nach dem Suchlauf am besten den GUI, bzw. deine Box mal neu starten.

mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

3

Tuesday, August 16th 2011, 3:22pm

reicht da auch ein deep standby und dann einschalten, oder muß es ein Neustart sein ( gibts da ein gravierenden Unterschied)?

schnubbel

Dreamer

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

4

Tuesday, August 16th 2011, 4:01pm

Wie ich schon geschrieben habe, den GUI neu starten,

oder eben die Box neu Starten.

Ein Ausschalten der Box, und späteres wieder Einschalten wäre auch ok.

Keine Ahnung was ein "deep standby" ist, das kommt in meinem Menü nicht vor wie du auf dem Bild sehen kannst. ;)
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member

5

Tuesday, August 16th 2011, 4:35pm

Keine Ahnung was ein "deep standby" ist, das kommt in meinem Menü nicht vor wie du auf dem Bild sehen kannst. ;)
Bedienungsanleitung Seite 23

Ausschalten:
Schaltet die Dreambox in den Deep-Standby-Modus.
DM500HD-DM8000HD

6

Friday, August 19th 2011, 12:05pm

OK. Danke funzt jetzt ! :thumbsup: