You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NackenC

Dreamer

• "NackenC" started this thread
  • Germany

Occupation: kfm. Angestellter

• Send private message

1

Tuesday, August 30th 2011, 5:21pm

Dreambox 8000-Neuling braucht Hilfe-

Hallo zusammen,

habe letzte Woche mit Begeisterung bei ebay eine neue Dreambox 8000 mit HDD Samsung 2 TB ersteigert. Der Einstellassistent funktionierte super bis zu dem Punkt, den Aufnahmepfad für die HDD einzustellen. Diese stellte sich immer auf den Pfad hdd/movie ein und ließ sich nicht mehr ändern.

Gerätevorschlag: HDD initialisieren. Ergebnis: Gerät meldet:chsck failed. Gerät hängt sich auf. :?:

Ende vom Lied: Gerät neu gestartet: Firm-/Software startet nicht mehr. Gerät hängt sich auf. Auch nach einigen zusätzlichen Versuchen: Negativerlebnis bleibt!! ;( :cursing:

Hilfe, wer kann mir, da absoluter Neuling, helfen ? Die Dreambox 8000 wurde mir von einigen "wärmstens" empfohlen!!!

Ich möchte doch nur eines: das Gerät sinnvoll einsetzen!!! :( :)

Heute, 1.9., neuer Versuch: Neu geflasht: Ergebnis: Die DM 8000 hängt sich nicht mehr auf. Die Festplattenprobleme (SAMSUNG HD 204 UI - Internal, 2TB) bleiben. Weiterhin keine Aufnahmen möglich. Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?! Besten Dank vorab! ;( :?: :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "NackenC" (Sep 2nd 2011, 12:01am) with the following reason: Festplatte will immernoch nicht !

2

Tuesday, August 30th 2011, 5:36pm

Bei ebay kauft mann keine Dreamboxen :rolleyes:

Wenn sie nicht mehr Bootet, testweise Festplatte mal Abklemmen.

Warum dem Pfad hdd/movie ändern, der ist OK

Die Festplatte sollte mann mit dem Orginal DM Tool im Image Formatieren.

Hilft das nicht, must du wohl neu Flashen, Images gibt es hier.

http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/images/

Wie Flashen, steht in der Bedienungsanleitung.
DM500HD-DM8000HD

This post has been edited 1 times, last edit by "pur" (Aug 30th 2011, 6:18pm)