So nun darf ich mich auch in die Reihe der defekten Netzteile einreihen. Meine DM7025 fing mit den üblichen Problemen an. Geräusche vom Netzteil. Langer Bootvorgang, ab und an musste nachgeholfen werden. Mehrfach ein- und ausschalten. Habe dann C23, C31, C36 und C38 sauber ausgelötet und durch Neue ersetzt. Geräusche sind weg. Im Testbetrieb (nur Netzkabel dran) bootet die Box auch ohne Probleme

. Also die Box wieder am TV angeschlossen und das Booten macht wieder Probleme

. Habe dann der Reihe nach Kabel ran und wieder abgemacht. Als Übeltäter hat sich das Scart-Kabel zum TV rausgestellt. Das Kabel habe ich durch ein Neues ersetzt, leider ohne Erfolg. Die Box bootet erst korrekt, wenn ich das Scart-Kabel entweder auf der TV-Seite oder auf der Box-Seite abziehe. Ich vermute, dass das Netzteil immer noch nicht ganz ok ist. Hat jemand ähnliche Effekte gehabt und konnte diese lösen? Habe auch gelesen, dass in der DM 7025+ ein anderes Netzteil verbaut ist. Ist das Netzteil standfester und wie kann man es in der DM 7025 verbauen? Glaube, dass Original-Netzteil der DM 7025 ist nicht sauber entwickelt und wird selbst nach Reparatur irgendwann wieder Probleme machen.