You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fuchs

Moderator

• "fuchs" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 9th 2009, 7:23am

Pluginübersicht

Mittlerweile gibt es ja unzählige Plugins für unsere Dreambox, so dass man langsam den Überblick verliert. In diesem Beitrag möchte ich eine Übersicht schaffen. Meine Vorstellung, zu jedem Plugin eine kurze Beschreibung und ein Links auf den Beitrag des Plugins. Wenn ihr auch ein Plugin kennt, welches hier noch nicht steht schreibt es einfach dazu mit einer kurzen Beschreibung. Ich werde es dann mit in die Liste aufnehmen.

AC3 Lip Sync
Verzögert die AC3 Ausgabe um Synchronität zum Bild herzustellen
AC3 Lip Sync Plugin

Autotimer
Erstellt Timereinträge aufgrund von Stichworten
AutoTimer Plugin 0.3.0

DVD Burn
Ermöglich das Brennen von DVDs mit der Dreambox
DVD-Burn Plugin

DVD Player
Ermöglich das Abspielen von DVDs
DVDPlayer Plugin DM800

EPG Refresh
Aktualisiert Nachts den EPG automatisch
EPGRefresh 0.1.0

Fritzcall
Zeigt ankommende Anrufe auf dem Fernseher an, vorausgesetzt man hat eine Fritzbox

LetterBox Zoom
Schaltet über das Erweiterungsmenü (Blaue Taste) zwischen Pan&Scan und Letterbox um, um die lästigen Balken beim Film schauen loszuwerden.
LetterBox Zoom plugin

MultiRC
Erleichtert den Betrieb mehrerer Dreamboxen im selben Raum mit mehreren Fernbedienungen.
MultiRC plugin Einstellungen an der FB

Partnerbox
Mit RemoteTimer kann man sowohl auf E1 als auch auf E2 Boxen zugreifen. Es können Timer gesetzt, geändert oder gelöscht, die Timerliste der Partnerbox betrachtet und organisiert werden. Mit RemoteTV Player kann man das Bild der Partnerbox streamen, dabei kann man durch Drücken der "Audio-Taste" auch auf Fremdsprachen umschalten
Partnerbox

RSDownloader

SimpleRSS
Zeigt RSS-Feeds an

Softwareupdate
Aktualisiert die Software der Dreambox online
Softwareupdate Plugin

Suomipoeka
Ersetzt die standard- Movie- Liste durch eine performantere / funktionsreichere Variante:
Hauptfeatures:
- Oberfläche ähnlich einem Datei- Browser mit der Möglichkeit durch die (Unter) Verzeichnisse des Movie- Ordners zu browsen, Verzeichnisse zu erstellen und löschen
- Möglichkeit der gesehen /ungesehen- Markierung (automatisch und manuell)
- Möglichkeit der Markierung von mehreren Filmen zum
- löschen
- verschieben in ein anderes Verzeichnis
- Papierkorb- Funktion
Zusatzfeatures:
- Automatischer Enigma2- Restart zu einem definierten Zeitpunkt
- Automatisches aufräumen der Timer- Liste
Suomipoeka

Webcamviewer
Zeigt Bilder von Webcams auf dem Fernseher an

Webinterface
Stellt die Weboberfläche der Dreambox bereit
Release des neuen WebInterfaces
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
  • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
  • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
  • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
  • 2x 600S
  • 2x 600C

This post has been edited 12 times, last edit by "fuchs" (Apr 15th 2009, 2:03pm)

2

Monday, January 12th 2009, 9:50am

suomipoeka

Ersetzt die standard- Movie- Liste durch eine performantere / funktionsreichere Variante:

Hauptfeatures:
- Oberfläche ähnlich einem Datei- Browser mit der Möglichkeit durch die (Unter) Verzeichnisse des Movie- Ordners zu browsen, Verzeichnisse zu erstellen und löschen
- Möglichkeit der gesehen /ungesehen- Markierung (automatisch und manuell)
- Möglichkeit der Markierung von mehreren Filmen zum
- löschen
- verschieben in ein anderes Verzeichnis
- Papierkorb- Funktion

Zusatzfeatures:
- Automatischer Enigma2- Restart zu einem definierten Zeitpunkt
- Automatisches aufräumen der Timer- Liste

Suomipoeka

HTH
Tode

Danke, hab es aufgenommen

This post has been edited 1 times, last edit by "fuchs" (Jan 12th 2009, 10:02am)

Ge0rG

Krieger wider das Halbwissen

• Send private message

3

Tuesday, January 13th 2009, 2:01am

LetterBox Zoom
Schaltet über das Erweiterungsmenü (Blaue Taste) zwischen Pan&Scan und Letterbox um, um die lästigen Balken beim Film schauen loszuwerden.
LetterBox Zoom plugin

MultiRC
Erleichtert den Betrieb mehrerer Dreamboxen im selben Raum mit mehreren Fernbedienungen.
MultiRC plugin Einstellungen an der FB

Danke hab es aufgenommen
DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

This post has been edited 1 times, last edit by "fuchs" (Jan 13th 2009, 6:20am)

4

Sunday, November 21st 2010, 8:56pm

Pluginübersicht auch für OE1.6 gültig?

Hallo Fuchs,

auch wenn dieser Beitrag schon eine Weile her ist, ist er doch sehr aufschlußreich für "Neulinge" wie mich

danke für die ausführliche Zusammenfassung,

aber ist diese auch für sie Oe1.6. gültig? habe die neuste Version 3.0.1 auf meine DM 8000 1.3 aufgespielt und mein DVD bleibt beim Abspielen von ganz legalen DVD immer bei 0:00 stehen. und das Bild bleibt schwarz. :(

selber erstellte DVD laufen ohne Probleme.

An welchem (Zusatz-) Plugin kann das liegen?

Danke & Gruß

dorehase

5

Monday, November 22nd 2010, 7:19am

Wenn du mit legalen DVDs, jene welche meinst, die du im Geschäft kaufst und von irgendwelchen Hollywoodfirmen herausgegeben wurden, dann verfügen diese größtenteils über eine Verschlüsselung, die auf legalem Wege nicht mit einem Linux-System abgespielt werden kann.
Möglichkeiten gibt es natürlich immer. Hier in diesem Forum allerdings sind illegale Themen, in welcher Art und Weise auch immer - verboten!
Greetz,
Mr. P

6

Friday, November 4th 2011, 6:27pm

VPS-Plugin

Hallo,

habe jetzt zufällig in der Zeitschrift Audio Video Foto 12/2011 gelesen, dass es einen vergleichbaren Dienst wie beim analogen Fernsehen (VPS) auch bei DVB (Accurate Recording) geben soll, den aber wohl nur die öffentlich rechtlichen Anstalten unterstützen. In einer Tabelle waren die Geräte und Hersteller verzeichnet, die das anbieten. Unter Dream Multimedia stand: Dreambox (alle Modelle mit Enigma-Firmware und VPS-Plug-in). Ich besitze die DM 800 HD mit aktueller Software. Das Plugin habe ich aber bisher vergebens gesucht. Gibt es das und wie komme ich da ran, weiß das jemand?

Micha

7

Friday, November 4th 2011, 8:36pm

Hallo mzocher, google mal nach "enigma2-plugin-systemplugins-vps 05.ipk"

Es ist auch im "Ihad" (i-have-a-dreambox) Forum zu finden.

Mit den hinweisen findest Du es.

8

Friday, November 4th 2011, 8:44pm

Entweder ...

http://www.dreamboxupdate.com/

oder bei den aktuellen Image kann das VPS Plugin auch über die Erweiterungen online installiert werden
DM8000 sss

schnubbel

Dreamer

Germany

Occupation: Komfortspeziallist

• Send private message

9

Friday, November 4th 2011, 9:20pm

.....oder auch mit der Softwareverwaltung-> Erweiterte Optionen-> Paketverwaltung. ;)

Und am besten gibst du immer mit an welches DMM Image du mit "aktueller Software" meinst. Also release oder experimental und Version/Date.

Das Forum hier hat auch eine eigene Boardsuche, und mit der "Erweiterten Suche" findet man eigentlich sehr schnell Tips und Hinweise zu vielen Themen,
da braucht man nicht extra eine andere Suchmaschine bemühen, oder sogar das Board wechseln.

@arki hat dir ja schon den Tipp mit dreamboxupdate.com gegeben. Dort findest du immer aktuelle original DMM Image, und auf dem Feed die Plugins, Treiber etc.
Schau dich einfach mal in Ruhe um.
mfg.

schnubbel

OoZooN Team Member