You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 10th 2011, 7:46pm

8000er gleichzeitiges Aufzeichnen und Anschauen von HD-Sendern

Hallo,

Ich habe mir eine 8000er gekauft. Ich ging davon aus, dass ich mit dieser Box gleichzeitig verschiedene HD-Sender aufzeichnen und anschauen kann.
Bis jetzt habe ich dies aber leider nicht tun können.

Ich habe diese Box mit zwei Kabeln (ein Kabel am Tuner A und das andere Kabel am Tuner B) befestigt. Diese beiden Kabel sind mit einem DISEqC Schalter verbunden
welcher mit 4 Kabeln an meiner Schüssel angeschlossen ist. Diese Schuessel hat 2 LNBs (Astra 19.2° und Hotbird 13°).

Wenn ich dann einen Sender aufnehme und gleichzeitig einen zweiten Sender anschauen möchte, bekomme ich die Nachricht "Tunen fehlgeschlagen".

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Danke im Voraus.

This post has been edited 1 times, last edit by "tool" (Feb 16th 2012, 7:00pm)

Renard

Dreamer

Germany

Occupation: Bücherwurm

• Send private message

2

Thursday, November 10th 2011, 8:10pm

Hallo, das muss gehen. Also grundsätzlich, du hast ein relatv neues Image, deinen Tuner A auf einfach, A,B, bei A und B die richtigen Sat zugeordnet und den Tuner B eingestellt "gleich wie Tuner A". Dann kannst du mit der blauen Taste "Bild in Bild" testen, dass du gleichzeitig zwei HD-Sender, z.B. ARDHD und arteHD empfangen kannst. Dann müßte das gleiche auch mit aufnehmen gehen. Gehts nicht, stimmt was mit den Einstellungen nicht (ich gehe mal davon aus, dass das Aufnehmen an sich klappt).
Gruß, Renard
2 DB 8000 PVR HD (seit Mai 2010 und März 2013), 1,5 TB, 1 TB intern, DVD-RW-LW, Lüfter, 6x DVB-S2, 1,20 m Spiegel, 4 LNB multfeed, 90cm Spiegel mit Motor, div. Satelliten, aktuelles Experimental (flash) und div. Images mit LowFAT, Zombi.HD1R3_Red_maggy, 2x "Luxus"-FB.

3

Thursday, November 10th 2011, 8:35pm

Danke für den Tipp.
Die Einstellungen die du mir geraten hast, hatte ich schon.
Ich kann, wie du gesagt hast, arteHD aufnehmen und ARDHD schauen. Trotzdem ist es mir nicht möglich z. Bsp. arteHD aufzunehmen und SkyHD-Sender zu schauen u.s.w.?

Renard

Dreamer

Germany

• Send private message

4

Thursday, November 10th 2011, 8:44pm

Und hier stößt du an die Boardregeln. Das wirst du hier nicht gelöst bekommen.
Gruß, Renard
2 DB 8000 PVR HD (seit Mai 2010 und März 2013), 1,5 TB, 1 TB intern, DVD-RW-LW, Lüfter, 6x DVB-S2, 1,20 m Spiegel, 4 LNB multfeed, 90cm Spiegel mit Motor, div. Satelliten, aktuelles Experimental (flash) und div. Images mit LowFAT, Zombi.HD1R3_Red_maggy, 2x "Luxus"-FB.

5

Thursday, November 10th 2011, 8:49pm

Ok, verstehe. Bin noch neu. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

ugu

Dreamer

Germany

Occupation: Phys.

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 2:49pm

Sky-Regeln

Hallo

und Tschuldigung dass ich mich hier später einklinke, ich habe dass gerade erstöbert.

Da ich gerade auf Sky aufrüste die Fragen @Renard: Verstößt Sky-Erwähnung gegen Board-Regeln und wieso geht das nicht mit dem gleichzeitigen Aufnehmen und Sehen, ein Hardware-CI-Modul vorausgesetzt?
Beste Grüße uGu
DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental

7

Tuesday, January 3rd 2012, 3:04pm

nein, mit ci modul darf man hier schon sky betreiben - alle anderen lösungen ohne Modul sind im Herstellerboard jedoch Tabu

CI module haben oft einschränkungen bezgl. entschlüsseln von mehreren sendern, alphacrypt sollte 2 sender schaffen
grüße maxl

Homey

Dreamer

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 3:09pm

Eventuell mal Einstellungen des CI Moduls überprüfen. Bei meinem AC-Light gibts eine Option "Mehrere Sender entschlüsseln" die man erst aktivieren muss ...

Aber wer nutzt schon CI Module :whistling:
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

ugu

Dreamer

Germany

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2012, 4:52pm

Nochmehr CI-Modul

Hallo,
da bin ich ja beruhigt. ;)
Nachgehakt : Mit dem AC Light läuft meine Box, mit einem Unicam (Hardware-Cam!) (oder bin ich jetzt auch an der Grenze?) entschlüsselt sie nicht, weder mit S02- noch mit der V13-Karte. Habt Ihr da noch 'nen Hinweis?
Beste Grüße uGu

This post has been edited 2 times, last edit by "ugu" (Jan 4th 2012, 9:52pm)

Renard

Dreamer

Germany

• Send private message

10

Tuesday, January 3rd 2012, 6:49pm

Hallo, lies nochmal bei Homey und geh mal bei Google.
Gruß, Renard

ugu

Dreamer

Germany

• Send private message

11

Tuesday, January 3rd 2012, 10:27pm

geh mal bei Google

na das' ja mal 'n heißer Tip, danke @Renard.
Beste Grüße uGu

Renard

Dreamer

Germany

• Send private message

12

Tuesday, January 3rd 2012, 10:52pm

@ugu,
heiße Frage, heißer Tip - aber du kannst mir ja zur Revanche beschreiben, wo man in der Dream so `n Modul hintun kann.
Gruß, Renard

ugu

Dreamer

Germany

• Send private message

13

Wednesday, January 4th 2012, 8:51pm

Hallo,
@Renard, war as Deine Frage?
ugu has attached the following image:
  • Unicam.JPG
Beste Grüße uGu

Renard

Dreamer

Germany

• Send private message

14

Wednesday, January 4th 2012, 9:33pm

@ugu, die Frage war doch Spaß. Wollte doch nur sagen, ich habe mit diesen Modulen keine Erfahrung, weil ich sie noch nie benutzen musste. Deshalb kann ich das Problem bei gleichzeitigem Aufnehmen und Anschauen von HD-Sendern auch nicht nachvollziehen.
Gruß, Renard

ugu

Dreamer

Germany

• Send private message

15

Wednesday, January 4th 2012, 10:00pm

Sorry @Renard,
erstens weil ich die Spaßbremse war, und zweitens weil ich mich blöd und nicht mit Bezug auf das Thread-Thema ausgedrückt hatte (geändert in Beitrag 9).
Mein Problem ist grundsätzlich die Funktion der Dream mit den unterschiedlichen CI-Modulen, was ich halt mit dem Unicam nicht hinkriege.
Schönen Abend!
Beste Grüße uGu

Renard

Dreamer

Germany

• Send private message

16

Wednesday, January 4th 2012, 10:24pm

@ugu
machst du eine Studie über die Funktion von Cam-Modulen in der Dream oder warum quälst du dich so ?

Gruß, Renard

ugu

Dreamer

Germany

• Send private message

17

Saturday, January 7th 2012, 3:22pm

Ich werfe das Handtuch

Hallo,

ich wollte mit dem UNICAM und der V13-Karte etwas mehr als die normalemn Sky-Programme aus der DB herauskitzeln. Aber, da sich keiner meldet, geht es wohl nicht. Ich werde sie zurückgeben. Grüße @Renard, wenn ich Deine Signatur sehe, gibt das wohl auch genug Futter für einige Studien. ;)
Beste Grüße uGu