You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 12th 2011, 8:50am

Volume Punch True - Veränderungen

Hallo und guten Tag!

An meiner DM 8000 HD PVR habe ich heute das "Volume Punch Thrue" probiert um die Lautstärkeregelung des TV mit auf die FB der Dreambox zu legen. Das hat auch gut funktioniert (Zifferntasten 993 im Progammiermodus). Zu meinem großen Entsetzen funktionierten danach aber einige HD-Sender nicht mehr, Bildschirm schwarz. Das Rückgängigmachen des "Volume Punch Thrue" funktionierte auch gut, der Fehler mit den HD-Sendern allerdings besteht weiter.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Was eigentlich verändert der Zahlencode "993" ? - Offenbar reduziert er sich nicht nur auf den Ton. Wie kann man alle Veränderungen rückgängig machen?

VG

2

Monday, December 12th 2011, 8:55am

hmmm, das klingt eher wie zwei zufällig gleichzeit aufgetretene dinge...

Ich glaube kaum dass Einstellungen an der FB irgendwas an den HD sendern ändern...
Server: DM8000 2x DVB-S2 und 2xDVB-S1 1x DVD-RW 1x HD 2TB 1x FAN 80x80 (nie über 45 Grad:-)
Clients: 1x DM500HD mit USB Umbau 1x RaspberryPi mit RaspBMC

3

Wednesday, December 14th 2011, 3:51pm

@allow2010: Du hast Recht!!!!! Meine HD+Karte war just an dem Tag abgelaufen. Da es an der DM nicht avisiert wird kam es zeitgleich mit dem Versuch des Umprogrammierens der FB zum Bildausfall. :(

Vielen Dank noch einmal für Deinen Hinweis !

4

Wednesday, December 14th 2011, 5:26pm

:-)
Server: DM8000 2x DVB-S2 und 2xDVB-S1 1x DVD-RW 1x HD 2TB 1x FAN 80x80 (nie über 45 Grad:-)
Clients: 1x DM500HD mit USB Umbau 1x RaspberryPi mit RaspBMC