zum glück hab ich das nicht so gesagt, dann wäre der reichi schon am bellen *wuff wuff*
Aber ja, ich kann deinen Frust verstehen. Ich warte auch drauf das es endlich mal was neues zum Spielen gibt, irgendwas! Dieses Jahr gabs irgendwie überhaupt gar nix an das ich mich erinnern kann, ausser bugfixes und neuen kernel und besserer klonschutz, aber ich als Endverbraucher hab von all' dem irgendwie gar nix gehabt, also zum spielen meine ich jetzt. Klar, bugfixes und all son Zeugs ist auch irgendwo wichtig, aber wenn man Kunden zufrieden machen will dann muss man neben Bugfixes auch mal ein paar neue Sachen anbieten!
Meine Wunschliste fürs neue Jahr ist lang (apropo wunschliste; ich muss noch meinen Wunschlisten Thread für 2012 erstellen; wie jedes jahr!), nur wenn's in diesem Tempo voran geht dann dauerts noch was bis es mal was neues gibt. Es ist halt einfach schade zu sehen wie die Konkurenz davon zieht und selbst die die E2 geklaut haben und irgendwie ja nie was zur E2 Entwicklung beigetragen haben, schon voll die coolen neuen Sachen haben, auch wenns alles buggy und beta ist aber die haben wenigstens was zum spielen.
Irgendwie sind ja auch 20 neue Spielereien in arbeit und schon fortgeschritten, aber ich habe langsam das Gefühl es ist nen doofer Plan 20 Dinge aufeinmal zu bauen, dann lieber nur an einem neuen Feature bauen und das dafür auch fertig zu kriegen innerhalb eines Jahres, anstatt an 20 Dingen gleichzeitig zu arbeiten wo es dann 5 Jahre dauert bis es was neues gibt.
Ich hoffe einfach das DMM jetzt mit dem ganzen Lizenz und Bugfix Kram durch ist und dann mal neue Spielereien und Innovationen bringt, denn mitlerweile haben wir doch einiges an Rückstand gegenüber der Konkurenz und wir können uns nicht noch einfach 1-2 Jahre drauf ausruhen mit dem was wir haben, dann zieht die Konkurenz uns weg. Nächstes Jahr kommt dann noch der neue Google TV mit Apps und so und auch Apple kommt mit was neuem, dann immer mehr Zeugs in TV fest integriert wie die neuen Samsungs die auch coole Apps schon haben und so ... irgendwie habe ich das Gefühl ich stehe mit meiner Dreambox still. Und stillstand ist rückstand!
Hoffen wir einfach mal das die DEV's jetzt im neuen Jahr auch mal endlich mehr Zeit für die Entwicklung neuer Dinge haben und sich nicht den ganzen Tag mit Klonen und Bugfixes beschäftigen müssen, sondern auch mal Zeit haben E2 weiter zu entwickeln und mit neuen Features auszustatten! Ich glaube die hälfte der Zeit dieses Jahres war DMM damit beschäftigt über Klone und Schmarotzer sich aufzuregen, ich hoffe das ist jetzt mal endlich vorbei!. Und wie gesagt, ich kann mich echt nicht dran erinnern das es dieses Jahr irgendwas neues gab, man möge mich aber gerne korrigieren, vlt war ja doch was tolles dabei aber ich habs übersehen! 2012 wird aufjedenfall ein hartes Jahr, die KOnkurenz hat viel vor und will auch die TV's nun endlich mit APPS und Co. versorgen. Google, Samsung, Sony und Apple haben alle tolle neue Geräte für 2012 angekündigt.
Vielleicht haben die DEV's ja auch ein Burnout Syndrom :-) Weil irgendwie sind se 24*7 online und auch immer irgendwie beschäftigt, aaaber ... ich seh davon nix auf meiner dreambox so hart es auch klingt