Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Schön und gut aber wie soll ich als Dream Neukunde das wissen? Auf der Dreammedia Homepage führt der Link zum "offiziellen Support Forum" hierher.Btw.: Fuer die 7020HD gibt es auch ein dediziertes VIP Forum.
Ich wüsste zwar nicht, welche der dortigen Einstellungen die Netzwerkperformance maßgeblich beeinflussen sollen, kann es aber gerne zusammenstellen.Welche Einstellungen stehen auf der Synology in der /etc/exports?
Welche Einstellungen stehen auf der 7020HD in der /etc/auto.network bzw. /etc/auto.hotplug?
DVB-T Aufnahmen (MPEG1+2,MP3?), DVD Rips (h.264, AC3)
Welche Inhalte sind in den Videodateien (gemeint: Video- und Audio-Codec)?
100MBit LAN, D-Link Router-Switch, DHCPWelche Netzwerkstruktur wird verwendet (Switch, Hub, Router, WLAN)?
CAT5e, full duplex, selbst verlegt. Netzwerk existiert schon eine Weile und ist definitiv ok. Die Dose wurde vorher anderweitig verwendet, ohne Probleme.Welcher Typ von Netzwerkkabel (vorkonfiguriert oder selbst verlegt/konfiguriert, CAT5, CAT6, CAT7)?
Was hat das mit der Performance zu tun?Welcher IP Adressbereich wird verwendet? Welche Netzmaske? DHCP oder feste IP?
Original Image auf der Box. Aktuelle Firmware auf NAS und Box.Welches Image auf der 7020HD, welche Firmwareversion auf der Synology?
Samsung 2.5", 500GB von der Box formatiert. Was hat das mit der Performance zu tun? Ich schrieb bereits, dass die Platte funktioniert.Welche Festplatte ist in der 7020HD? Wie wurde sie partitioniert (von der 7020HD oder im PC)?
Welches Dateisystem ist auf der Platte (ext2, ext3 ???)?
Zum Abspielen von Filmen, benutze ich (wie der Name schon sagt) den movieplayer und nicht media-player oder Dateimanager.
Wenn die Festplatte im NAS nicht aufwacht, wird das wohl eher am NAS liegen.
Gerade als Neukunde müsstest du das VIP-Forum findenDenn du hast ja sogar eine VIP-Karte in der Verpackung. Das müsste doch auffallen
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Mike_A" (Jan 25th 2012, 1:48pm)
Quoted
Schön und gut aber wie soll ich als Dream Neukunde das wissen? Auf der Dreammedia Homepage führt der Link zum "offiziellen Support Forum" hierher.
Quoted
Original Image auf der Box. Aktuelle Firmware auf NAS und Box.
Quoted
Vielen Dank an alle bisher Beteiligten für das Feedback. Allerdings würde mich schon interessieren, ob diejenigen, bei denen alles so toll funktioniert, auch eine 7020HD haben...
Quoted
EDIT: Außerdem habe ich das viele Geld für die Dream ausgegeben, um eben NICHT gleich wieder teure Lebenszeit für Trouble Shooting und Recherche investieren zu müssen. Ein Irrtum, wie sich jetzt herausstellt...
This post has been edited 2 times, last edit by "Gotsche" (Jan 25th 2012, 5:19pm)
Quoted
Leute, ich habe mich hier gemeldet in der Hoffnung, dass jemand, vorzugsweise von Fa. Dreammedia, sagt: "Problem ist bekannt, tu so und so, dann wird alles gut."
Quoted
Telnet auf die Box funktioniert übrigens auch nicht.

1 guests