Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
hmm bei mir kommt beim ersten mal die falsche meldung, und beim zweiten mal dan erst der e2 neustart
Die Funktion stimmt.... e2 neustart nutze ich teilweise 10-20x am Tag und bisher hat's hier eigentlich immer funktioniert.
Es ist einfach nur die Meldung falsch...
Was geht da bei dir nicht?
BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)
OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.
OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.
This post has been edited 1 times, last edit by "relaht" (Mar 11th 2012, 4:30pm)
Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
Ich glaube nicht, dass du mit den Encoding-Einstellungen des Browsers den Fehler beheben kannst
In iDreamX gehe ich so vor:
- Suchtext Beispiel: Mysteriöse Todesfälle
- Covert Encoding to URL
- Ergebnis: Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle
- Der komplette Befehl lautet dann: /web/epgsearch?search=Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle
Wie gesagt, so verwende ich die WebInterface-API mit iDreamX.
Ich schätze mal das UI des WebInterface hat einen Bug, wenn es dort nicht geht.
EDIT:
Im Open Webif funktioniert die Suche mit Umleitungen. Es kann also nicht an Enigma2 liegen.
Quoted
Hi,
das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.
Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):
hmm, ich schau mir das nochmal an...
http://schwerkraft.elitedvb.net/plugins/…fs/heads/masterseit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.
Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?
Viele Grüße
super_dvb69
Nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Webinterface-Engine in Ordnung ist und der Fehler, meiner Ansicht nach, im User-Interface (des Webinterfaces) zu suchen ist.