You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

721

Saturday, March 10th 2012, 7:42am

BTW: die Meldungen die oben eingebelndet werden wenn man im WebIF unter PowerControl Reboot (usw.) drückt sind noch immer falsch....bei reboot kommt "You device is now in Standby"
Server: DM8000 2x DVB-S2 und 2xDVB-S1 1x DVD-RW 1x HD 2TB 1x FAN 80x80 (nie über 45 Grad:-)
Clients: 1x DM500HD mit USB Umbau 1x RaspberryPi mit RaspBMC

722

Saturday, March 10th 2012, 8:45am

nicht nur das, die funktion stimmt auch nicht ganz (zb. e2 neustart)

723

Saturday, March 10th 2012, 11:24am

Die Funktion stimmt.... e2 neustart nutze ich teilweise 10-20x am Tag und bisher hat's hier eigentlich immer funktioniert.
Es ist einfach nur die Meldung falsch...
Was geht da bei dir nicht?
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

724

Saturday, March 10th 2012, 11:28am

hmm bei mir kommt beim ersten mal die falsche meldung, und beim zweiten mal dan erst der e2 neustart

725

Saturday, March 10th 2012, 12:47pm

@Reichi

Gibt es Neuigkeiten zu /web/servicelistreload?mode=0 ?

Leider funktioniert das in der aktuellen Version 1.7.1 immer noch nicht richtig :(

726

Saturday, March 10th 2012, 2:32pm

hmm bei mir kommt beim ersten mal die falsche meldung, und beim zweiten mal dan erst der e2 neustart

habe ich hier auch gepostet -> klick

ist ja nicht nur über Web-IF so, sondern auch über Telnet
Gruß Fred

DM7020HDSS *** DM800HD SE *** DM7025SS *** DM7020si *** DM500s

727

Saturday, March 10th 2012, 5:14pm

@relaht
this is Enigma2 bug not web-if
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Thread&threadID=16345
Receivers: dm500; dm7020; 2x dm8000sstt <-Diseq1x4(1.0)<-3x Diseq1x10(1.1)<-
Dishes:
1.8m + 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
1.6m + 42E;40/39E;36E
1.0m + 10/9E;5E;1W;8W
1.0m + 15W;22W;30W
1.1m + 12W;18W;24W
0.8m + 4/5W
1.1m + 53E;60E
1.0m + 75E;80E
TVs: Philips 42PFL9703h(LCD); Sony KV29c3d(CRT)

728

Sunday, March 11th 2012, 11:26am

Die Funktion stimmt.... e2 neustart nutze ich teilweise 10-20x am Tag und bisher hat's hier eigentlich immer funktioniert.
Es ist einfach nur die Meldung falsch...
Was geht da bei dir nicht?

Kann man solche bugs nicht einfach mal beheben? Ich mache so einmal die Woche ein Online Update, dabei zieht sich die Box dann teilweise dutzende neue Dateien rein, auch das Web-IF ist da machmal dabei. Aber der Fehler wird immer wieder mitkopiert?

BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)

Gruß
super_dvb69

729

Sunday, March 11th 2012, 11:51am

@relaht
this is Enigma2 bug not web-if
bug: reload services made mix from old and new services

What ever it is, we are dealing with this issue for years and I'm wondering what '/web/servicelistreload?mode=0' is for?

BTW: EPG-Suche nach deutschen Umlauten geht nach wie vor nicht (ich weiß, das ist ein Enigma - bug ...)

Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.

730

Sunday, March 11th 2012, 3:19pm

Aufnahmelänge Timer im Webinterface

Mahlzeit,

was ich mir wünschen würde...eine direkte Eingabe von Aufnahmelängen, die ich mit Timer unter Webinterface programmiere.

Z.B. Sendestart um 22.05 , Dauer 124min. und die Endzeit 00:09 wird Automatisch gesetzt.

Damit könnte ich mir Menge Rechenarbeit sparen 8|

Ist sowas vorgesehen?

731

Sunday, March 11th 2012, 3:42pm

Nein, '/web/epgsearch?search=' arbeitet fehlerfrei (auch mit Umlauten). Ich verwende diesen Befehl in meinem Programm iDreamX.
Wenn er direkt im Webinterface falsche Ergebnisse liefert, liegt das am falschen Encoding.
OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.

Danke für eine Aufklärung.

super_dvb69

732

Sunday, March 11th 2012, 4:14pm

OK, und wie Encodiert man dann richtig? Ich habe im Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung alle Varianten durchprobiert - bei keiner wird mir irgendeine Sendung mit Umlauten bei der EPG-Suche angezeigt.

Ich glaube nicht, dass du mit den Encoding-Einstellungen des Browsers den Fehler beheben kannst
In iDreamX gehe ich so vor:
- Suchtext Beispiel: Mysteriöse Todesfälle
- Covert Encoding to URL
- Ergebnis: Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle
- Der komplette Befehl lautet dann: /web/epgsearch?search=Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle

Wie gesagt, so verwende ich die WebInterface-API mit iDreamX.
Ich schätze mal das UI des WebInterface hat einen Bug, wenn es dort nicht geht.

EDIT:
Im Open Webif funktioniert die Suche mit Umleitungen. Es kann also nicht an Enigma2 liegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "relaht" (Mar 11th 2012, 4:30pm)

733

Sunday, March 11th 2012, 5:37pm

Ich glaube nicht, dass du mit den Encoding-Einstellungen des Browsers den Fehler beheben kannst
In iDreamX gehe ich so vor:
- Suchtext Beispiel: Mysteriöse Todesfälle
- Covert Encoding to URL
- Ergebnis: Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle
- Der komplette Befehl lautet dann: /web/epgsearch?search=Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle

Wie gesagt, so verwende ich die WebInterface-API mit iDreamX.
Ich schätze mal das UI des WebInterface hat einen Bug, wenn es dort nicht geht.

EDIT:
Im Open Webif funktioniert die Suche mit Umleitungen. Es kann also nicht an Enigma2 liegen.
Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):

Quoted

Hi,

das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.

ich habe es nur geglaubt und deshalb jetzt so wiedergegeben.

Vielleicht kann man das trotzdem mal fixen ...

Gruß
super_dvb69

734

Sunday, March 11th 2012, 5:54pm

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, im Web-IF "Mysteri%F6se%20Todesf%E4lle" einzugeben, damit man ein Ergebnis bekommt. Und dass es an Enigma2 liegt, habe nicht ich behauptet, sondern Reichi hier im Forum (am 21. Dezember 2011):

Nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Webinterface-Engine in Ordnung ist und der Fehler, meiner Ansicht nach, im User-Interface (des Webinterfaces) zu suchen ist.

735

Monday, March 12th 2012, 4:51pm

hmm, ich schau mir das nochmal an...
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

736

Friday, March 16th 2012, 8:59am

hmm, ich schau mir das nochmal an...

Guten morgen,

seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.

Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?

Viele Grüße
super_dvb69

737

Friday, March 16th 2012, 9:13am

Hi,

aus technischen gründen werden bei einem Update an einem Plugin immer alle Plugins die auf schwerkraft.elitedvb.net gehostet sind aktualisiert.
mfg ,
Reichi

738

Friday, March 16th 2012, 2:49pm

seit diesem Beitrag hat meine DM8000 schon wieder drei mal ein großes Onlineupdate gemacht (2 x ca. 30 files, 1 x ca. 10 files). Jedesmal war auch "enigma2" und "web-IF" dabei - geändert am Problem der deutschen Umlaute hat sich aber nichts.

Kann es sein, dass die Box sich die runtergezogenen Updates gar nicht merkt und mehrfach die gleichen files zieht - oder betreffen all diese Updates nur die "Clon-Abwehr" und nicht die hier gemeldeten Probleme?

Viele Grüße
super_dvb69
http://schwerkraft.elitedvb.net/plugins/…fs/heads/master

Hier mal reinschauen, dann weisst du auch was sich geändert hat...am WebIf leider bzgl des Problems (naja, der Probleme) bisher nichts...naja, so dringend ist das ja auch nicht, solange es auf der todo liste bleibt und in diesem Jahr erledigt wird bin ich ja schon happy:-)
Server: DM8000 2x DVB-S2 und 2xDVB-S1 1x DVD-RW 1x HD 2TB 1x FAN 80x80 (nie über 45 Grad:-)

739

Monday, March 19th 2012, 10:53am

Nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Webinterface-Engine in Ordnung ist und der Fehler, meiner Ansicht nach, im User-Interface (des Webinterfaces) zu suchen ist.

Nein, das ist so nicht richtig.
Das Problem ist dass momentan texte im EPG-Cache in "Originalencoding" abgelegt werden, bei der Suche führt das dann gerne dazu, dass Umlaut nicht gefunden werden da die encodings nicht übereinstimmen.
Die Umlaute kommen am Backend absolut korrekt an, das habe ich schon mehrfach überprüft (owbei das evtl. nicht auf den IE zutrifft, oder zumindest nicht in allen Versionen des Selbigen).
Das Problem wird sich aber mit dem neuen EPG-Cache (ist in Enwticklung) von ganz alleine in Wohlgefallen auflösen.

Die Missverständlichen Meldungen bei Wechsel des "Powerstates" habe ich eben gefixt.
mfg ,
Reichi

740

Monday, March 19th 2012, 3:31pm

Die Missverständlichen Meldungen bei Wechsel des "Powerstates" habe ich eben gefixt.
Danke, werde ich morgen mal testen...