You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 28th 2009, 11:29pm

DM8000 lässt sich nicht mehr flashen, weder via dhcp noch via DreamUp!

hallo
heute nachmittag habe ich Routine mässig einen full restart machen wollen, um eventuell einen Software update machen zu wollen. Software- und kernelmässig ist meine 8k auf dem Stand von Mitte November.
Beim standartmässig ausgeführten Reboot, kommt im Display stehen: Dreambox powered by Dream Multimedia, aber es passiert gar nix mehr. Kein Bild auf dem Fernseher, keine Reaktion auf die FB. Auch nicht nach Herausziehen des Stromkabels und restarten....
Ich versuche nun via Browser neu zu flashen mit vorgeschriebenen Tastengriff, doch es erscheint kein STOP, sondern wieder nur das angesprochene Display. Nix passiert.
Danach versuche ich mit Dreamup1.3.3.4 zu flashen. Dreamup findet meine Box, loadet Flashloader, ich wähle Flash image aus (ein unzipptes nfi.file), danach gibt Dreamup an: "Calculating checksum" ... und das über 3 Stunden lang. Ich hab's nun unterbrochen.
Da ich kein Hyperterminal auf meinem PC habe, habe ich Teraterm installiert, die COM1 so konfiguriert wie es im Wiki beschrieben wird, und restarte Box und es erscheint auf Teraterm:

Quoted

BCM97400
AB
FFFFFFFF
1s
Sync=1
LLMB=1
L2=1
RAC_I=1
RAC_D=1

Copy Code...34TUCV

(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM8000
FIRST STAGE 1.10 {BO2345
Wer kann helfen. Wie erwähnt, alles hat angefangen nach einem routinemässigen restart, es gab keinerlei Probleme bislang, keine Error messages, kein Stromausfall oder sonstiges.

Wäre um Hilfe dankbar, bin so langsam am Verzweifeln.

mfg

dionysos
DM8000, DM800, DM7020
Toroidal90 WAVEFRONTIER Schüssel & Best10/1: *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *7°E* *5°E* *1°W* *8°W*

2

Thursday, April 19th 2012, 9:26pm

Tja, ich muss mich diesem Thread mal eben anschließen, weil ich absolut GENAU das gleiche Problem habe. Nur mit dem Unterschied, das meine DM8000 im Betrieb einfach abgestürzt ist. Ich kann meinem Vorredner nichts weiter hinzufügen, weils bei mir eben genauso is. Auch wenn das Thema alt ist, meine Box befindet sich auf dem Stand dieser Tage hrhr.

3

Friday, April 20th 2012, 2:26pm

Hast du versucht mit DreamUp 1.3.3.9 zu flashen? Hatte Ostersonntag auch nen Absturz und es ging gar nichts mehr, hab mir dann Dienstags ein Nullmodemkabel besorgt und damit funktionierte es. Es darf aber kein 1:1 Kabel sein sondern ein Kabel wo verschiedene Leitungen gekreuzt sind, sonst wird es nicht funktionieren, denn meist werden einfache Kabel angeboten die auch billiger sind. Bei mir hat das flashen mit dem neusten Release dm8000-3.2.2 einwandfrei funktioniert.
DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Image-release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

4

Friday, April 20th 2012, 6:52pm

schon mal einer gemerkt, das die Anfrage aus 2009 war. :D :D
mfG
Amelie

DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

5

Saturday, April 21st 2012, 1:32pm

danke für die Antworten, mir hats natürlich keine Ruhe gelassen und glücklicherweise kam ich noch an die serielle Schnittstelle. Das flashen dauerte gut 1,5Stunden aber die Box läuft nun wieder. - Mit nem aktuellen Image....

Trotzdem schon etwas schockierend, wenn das Teil einfach so stehen bleibt und man nichtmal mehr ins BIOS kommt. Drum dacht ich die Box wäre generell im Nirvana. Naja, war ein aufregender und erfolgreicher Tag gestern :)

Allen noch ein schönes WE.

Cya.

6

Saturday, April 21st 2012, 1:33pm

schon mal einer gemerkt, das die Anfrage aus 2009 war. :D :D
ja, bemerkt das ich das schon beim posten bemerkt habe? :D Trotzdem war es der treffenste Thread....

7

Sunday, April 22nd 2012, 11:37am

Na klar, erst kommt der Schock, aber wenns dann wieder läuft ist die Freude groß.

Und ja Amelie auch mir ist es aufgefallen, aber wenn jemand Hilfe benötigt, versucht man auch zu helfen.
DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Image-release-4.1 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!