You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

luigi13

Dreamer

  • "luigi13" started this thread
  • Norway

Posts: 110

Location: Norwegen

Occupation: Fischzüchter

  • Send private message

21

Thursday, April 26th 2012, 7:47pm

okay okay homey,...

ich sehe das ganze aus `user`-sicht und ich wollte lediglich, das sich mal jemand meinen crashlog
anschaut und daraus `erwünschte` ich mir, ob es evtl. mal besser werden könnte aus so einem log
so einen `problemverursacher` besser zu erkennen,...

ich bin absolut zufrieden mit meiner box und wenn nach einem greenscreen (hab ich höchstens 1x
im monat, 2012 hatte ich drei greenscreens) die box wieder normal läuft ist es in ordnung für mich,...

die, wie du sagst, vorschläge zur problembeseitigung sind doch etwas schwammig, weil das epg-refresh
brauche ich `unbedingt` für meine norwegischen programme, da könnte ich nun auch losschimpfen
auf DMM: "wann sie endlich ihr vorhaben in sachen epg umsetzen",... also deinstallieren dieses plugins
geht nicht,... wo ich stark davon ausgehe, das die ` äusserst seltenen` crashs von ihm ausgehen,...

wie sieht das denn dann aus??? wenn ich es deinnstalliere,... wie lange soll ich auf einen crash warten?
wer sagt dann (nach crash) was denn nun die ursache war? genauso andersrum,... wenn ich neu flashe...

ich habe ca. 15 plugins auf der box,... wenn ich nun jedes nach und nach eine woche auf der box teste,
brauche ich alleine für die testphase schon 4 monate,... aber in der zeit komme ich bei 1x wöchentlich
updaten schon wieder auf 15 updates,... bei einem crash ist dann `was` die ursache ???

sei mir nicht böse (ich mag dich doch :love: ),... es ist aus user-sicht,... norge grüsst

luigi13

22

Thursday, April 26th 2012, 10:20pm

Quoted

ich habe ca. 15 plugins auf der box,... wenn ich nun jedes nach und nach eine woche auf der box teste,
brauche ich alleine für die testphase schon 4 monate,... aber in der zeit komme ich bei 1x wöchentlich
updaten schon wieder auf 15 updates,... bei einem crash ist dann `was` die ursache ???


Naja manche Fehler sind nun mal schwer zu diagnostizieren und nachzuvollziehen - und es ist noch viel schwieriger wenn man kein direkten Zugriff auf das Gerät hat.
Wenn du schätzt das du zur Fehlereingrenzung mehrere Monate benötigst dann frage ich mich wie lange wohl andere benötigen werden ;)
"From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

23

Friday, April 27th 2012, 6:45am

@luigi13: Wenn Du ein Plugin nach dem anderen installierst und nach jeder Installation dann
regelmaessig den Speicherverbrauch kontrollierst ( das kann man per Telnet und dem Befehl
"free" oder "top" ), dann solltest Du auch in weniger als 4 Monaten zum Ziel kommen.
Wenn Du jedes Plugin zwei Tage intensiv nutzt, sollte sich ein "Speicherdieb" relativ schnell
identifizieren lassen (lies: irgendwann steigt der Grundspeicherverbrauch in kleinen Schritten
und faellt nicht mehr auf den Ausgangswert zurueck).

@Homey, auch wenn Du selbst Softwareentwickler bist, Dein Vergleich hinkt wie ein Einbeiniger
ohne Krueckstock.
Keiner von uns (KEINER) hat DMM den Auftrag erteilt, eine Weiterentwicklung zu betreiben
und hat dafuer mit DMM einen Vertrag geschlossen und Geld bezahlt.
Wir alle haben ein Produkt gekauft und dafuer das Geld auf den Tisch gelegt. KEINER von uns
hat einen Wartungsvertrag mit regelmaessigen Zahlungen an DMM vereinbart, um daraus dann
einen Anspruch ableiten zu koennen, dass Weiterentwicklungen kostenlos und zeitnah geliefert
werden muessen.
Die Weiterentwicklung wird von DMM vorfinanziert, in der Hoffnung, dass sich das Produkt
danach genauso erfolgreich wie bisher verkaufen laesst. Wenn sie der Meinung sind, dass diese
Entwicklung noch nicht abgeschlossen, nicht produktionsreif, nicht "rund" genug, ... sei, so ist
das halt so. Ist Scheisse, aber so ist es halt.
Es gibt hier halt nur DMM als Auftraggeber der Entwicklung und keine Dritte und da liegt der
kleine, aber feine, Unterschied, der Deinen Vergleich nichtig macht (wg. Aepfel und Birnen).
Leider sind viele der DMM Kunden nicht bereit, die Wirklichkeit zu sehen wie sie ist. Sie leiten
mit merkwuerdigsten Argumenten irgendwelche "Rechte" her und pruegeln dann damit auf DMM
und andere ein, in der Hoffnung, dass sich dann etwas aendert/beschleunigt.
Wir haben fuer die vergangene Entwicklung bezahlt, als wir die Boxen gekauft haben und nicht
fuer die zukuenftige (auch wenn sich das einige hier einreden/schoenreden).

P.S.: Nein, ich bin kein "DMM Juenger" oder "DMM Sockenpuppe"; ich sehe die Welt nur so, wie sie
ist (d.h. wie ich meine sie zu sehen) und denke, bevor ich eine Entscheidung treffe, darueber nach,
was ich realistisch erwarten kann und was nicht.
Haette DMM in seinen Prospekten geschrieben, dass ich mit dem Kauf ein lebenslanges Recht auf
Softwareupdates miterworben haette, DANN saehe die Sache anders aus. Haben sie aber nirgendwo
gemacht. :-(
DM7020HD SS, DM8000SSTT
Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.