Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
In einer Zeit, wo man nicht nur eine Aufnahme starten kann, ist <rec> als Startpunkt für ein Aufnahmemenü sicher nicht "falsch", sondern der logische Ort.
Er bricht die Aufnahme nicht ab, weil man die ab zu brechende Aufnahme erst noch auswählen muss. Und das Aufnahmemenü von einem "Nicht-Aufnahmemenü" zu trennen, wäre nicht wirklich Bedienerfreundlich. So wie es ist, ist es schon die logischste Variante. Auch wenn man das Verhalten vom alten VHS-Rekorder hier nicht 1 zu 1 übertragen kann.

Quoted
Bei dem Menüpunkt "Nichts" gebe ich dir recht![]()
Bitte schließe von Dir nicht auf andere User.Imho sollte das Abbrechen wenigstens nicht der 'aktive' Menupunkt sein (so dass ein unüberlegtes OK es auslöst). Man weiss ja, dass die meisten User nicht wirklich lesen, was in Pops steht...
Es kommt erstmal die aktive Timerlistenauswahl, wenn es Du es dann noch nicht verstanden hast, wo Du Dich gerade befindest, dann weiß ich auch nicht weiter...
This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Best" (Apr 27th 2012, 9:50pm)
Bitte schließe von Dir nicht auf andere User.Imho sollte das Abbrechen wenigstens nicht der 'aktive' Menupunkt sein (so dass ein unüberlegtes OK es auslöst). Man weiss ja, dass die meisten User nicht wirklich lesen, was in Pops steht...![]()
Quoted
Und es wird da nix überlegtes ausgelöst, wenn man auf da drauf drückt...Es kommt erstmal die aktive Timerlistenauswahl, wenn es Du es dann noch nicht verstanden hast, wo Du Dich gerade befindest, dann weiß ich auch nicht weiter...
Quoted
Wir haben diese Funktion schon seit Ewigkeiten bei uns im Image, und KEIN einziger User hat das gestört und gar geschrieben, dass er das an einer anderen Position haben will...
Aber vielleicht sieht es ja DMM auch so wie Du und ändert das mal...wer weiß das schon...eh unnötig, hier darüber zu diskutieren, haben ja eh keinen Einfluß drauf.![]()
Mir ist das eigentlich alles vollkommen egal, ob das am Anfang, Mitte, Ende, Oben, Rot Blau, Grün , Gelb oder sonst wo steht... Die Hauptsache und Motivation zur Implementierung für mich war es, dass ich alle laufenden Aufnahmen über das Aufnahmemenü schnell beenden kann...
...bei uns im Image kann man diese auch automatisch löschen lassen, wenn man merkt, dass die Aufnahme es nicht wert ist, weiter auf zu nehmen und auf der Platte zu lassen... 
Das fand ich (und wohl auch DMM) so logisch und auch sicherer für den User, da ja auch normale Aufnahmen gestoppt werden können...
Hi,Das größte Problem hier sind die, die hier mitdiskutieren und eigentlich gar nicht wissen, WIE sich der Fehler verhält, aber einfach mal davon ausgehen, dass alle zu blöd zum bedienen sind.