You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 16th 2012, 1:29am

Verhalten der Dreambox bei Multizugriff

Hallo

Ich überlege mir eine Dreambox zu kaufen bin mir aber unschlüssig welche. Die DM7020 HD oder die DM8000 HD PVR. Deshalb frage ich einfach mal nach ob das Szenarium mit der DM8000 HD PVR möglich ist, was bei
mir zuhause eintreten kann.

Wir möchte gleichzeitig:

Aufnehmen den Sender "A" Transponder 12 --gleichzeitig-- TV schauen über die Dreambox am Fernseher den Sender "B" Transponder 42 und -- gleichzeitig -- am MAC mit I-Dream einen "TV oder Radio " Stream von Transponder 55 schauen.

Geht das wenn die
DM 8000 HD PVR mit 3 Tunern ausgestattet hat die alle eine separaten LNB Anschluss haben?

Schaft das die DM 8000 HD PVR von der Hardware und Software oder giebt es da Probleme?

Gibt es bei den Streamen Einschränkungen? Ich kenne das noch aus Dbox2 Zeiten, da ging entweder Streamen zum PC oder über Dbox2 am TV schauen.

2

Monday, April 16th 2012, 1:36am

Ja das geht uneingeschränkt, wenn du mindestens 3 Tuner mit eigenem LNB-Anschluss hast.

Die 8000HD hat keine Probleme mit Streaming und mehreren Aufnahmen gleichzeitig. Habe das mal bis zur Grenze mit zig HD-Sendern parallel mit meiner 800se (Dual-Tuner dank USB-Tuner) ausprobiert :)
so long
m0rphU

3

Monday, April 16th 2012, 9:17am

Hab auch schon 6 Streams gleichzeitig auf dem PC abgespielt ging auch ohne Probleme, braucht man zwar normalerweise nicht... :D

marthom

Dreamer

• Send private message

4

Monday, April 16th 2012, 10:54am

Nur bei WLAN wäre ich vorsichtig.
Per LAN funktioniert das tadellos. Manchmal macht aber schon 1 HD-Stream per WLAN Probleme. Einen zweiten per WLAN habe ich nie probiert, aber das wird dann nicht besser werden.

...und einer 8000 spentiert man doch nicht nur einen 3. Tuner sondern gleich den 4. dazu (je ca. 40€) ;)
www.dreambox-tools.info Merlin-Project

Hoinerle

Unregistered

5

Friday, May 4th 2012, 8:59pm

Hi

@marthom woher bekommt man eine DM 8000er Tuner für 40 € ???

Wollte die mir zulegen, aber die sind doppelt so teuer- Danke

http://www.amazon.de/gp/product/B004GE680W