Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
...
Ich möchte also noch ein Tuner am 8000 hinzufügen, aber es gibt derzeitig keine Möglichkeit dazu.
...
Ich möchte also noch ein Tuner am 8000 hinzufügen, aber es gibt derzeitig keine Möglichkeit dazu.
...möglichkeiten gibt es schon! wenn du unbedingt einen weiteren tuner brauchst, dann hängst du eben einen über usb dran. so wie diese hier zum beispiel. gibt sogar extra ein plugin für...![]()
odinz
Und welche Version vom Dreambox Software benützen Sie ?Es braucht halt die passenden Treiber. Der Sundtek ist schon ein super Tip. Die haben nicht nur Linuxtreiber. Die erkennen bei der Installation dass es eine Dreambox ist, prüfen das Image und installieren Dreambox-spezifisch. Das ist schon super und sehr komfortabel. Ich habe auch immer von einem dritten Kabeltuner für meine DM8000 geträumt. Jetzt habe ich einen. Taucht als Tuner E in Enigma2 auf, und funktioniert tadellos. Nur im PiP bleibt das Bild stehen. Liegt an den Signalwegen in der Box?