Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "floh" (May 5th 2012, 2:18pm)
Hallo Mitleidende!

Haben die lockere Arbeitszeiten! Da träum ich von.

Es gibt grob gesagt zwei Arten von Plugins:7. Die DB scheint ein offenes System zu sein, weil viele dafür Plugins schreiben. Also scheint das nicht illegal zu sein, höchstens das, was die Plugins machen. DM aber gibt keine Anleitung, wo man die Plugins herbekommt und wie man die installiert (außer die, die man online über's Menü gelistet bekommt). Will DM nicht, daß User andere Plugins installieren?
Vielleicht zur Erklärung: ich werde mich natürlich noch an DM wenden ob der Probleme. Muß ich halt dann am Montag tagsüber machen. Ich erwarte von einer 380€ teuren Kabelbox einfach, daß die läuft. Wenn es interessiert, ich habe die Dinge (manche weniger wichtig, manche mehr) aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind, um die mal an DMM mailen zu können.
Es ist einfach kein normaler Receiver.
Das Schlimmste: nach der Sendersuche, bei der 456 Sender (Radio+TV) gefunden wurden, kann ich keinen Sender auswählen und nichts sehen. Senderliste und Bouquets - alles leer.
- Die beiliegenden Anleitungen sowie das PDF-Handbuch (das man nur im Web findet und nicht mal auf der Box installiert) sprechen nur von einer Sat-Box.
- Die Software (das Image) stellt die Oberfläche auch nur als eine Sat-Box dar (in der Senderliste finde ich einen Button "Satellites")
)
- Englische Begriffe in der Oberfläche sind oft falsch, deutsche erst recht
- Man kann Datum und Uhrzeit nicht einstellen
- Manche offiziellen Plugins wie Google Maps funktionieren mit ihren Standardeinstellungen nicht - man sieht statt einer Karte nur "No image data for this zoom level" o.ä.
Und noch einiges mehr, was logische Abläufe, Texte in Fenstern und Fenstertiteln usw. angeht.
Daher zweifle ich echt, ob das offizielle DMM-Image von professionellen Entwicklern gemacht wurde.
Originale Boxen werden aber niemals mit einem solchen Image ausgeliefert (erst recht nicht mit einem NN2-Image, das oben angesprochene illegale Sachen enthält). Bei Clones passiert dies aber häufiger und dort ist dann auch gerne das Zertifizierungsplugin gefälscht. Möglicherweise hast du ja auch "nur" einen (softwaremäßig) verpfuschten Rückläufer bekommen. Die einzig zuverlässige Lösung wäre also ein offizielles Image von http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/images/ zu nehmen und es damit nochmals zu versuchen.
(der Entwickler ist 3c5x9 aus dem IHAD)