Meinst du das böse um die routinen kurz zu schließen ?
Das ist die 2. Reply in dem Thread
http://www.android-hilfe.de/android-os-e…er-versuch.html
Oder meinst du das da:
diff --git a/fs/namei.c b/fs/namei.c index 2826db3..38628ef 100644 --- a/fs/namei.c +++ b/fs/namei.c @@ -490,6 +490,7 @@ void release_open_intent(struct nameidata *nd) fput(file);
Das stammt aus dem unionfs patch, und beinhaltet ja die ganze routine (die eh nur das file aufmacht). Nur macht es das scheinbar ins namei.c rein und das wird wohl nicht in den kernel gelinked oder kommt in ein anderes modul.
Im Text steht da das:
We are
+ currently introducing VFS changes to fs/namei.c's do_path_lookup() to
+ allow proper file lookup and opening in stackable file systems.
Und dannweiter unten eben der codeschnipsel:
diff --git a/fs/namei.c b/fs/namei.c
index 5008f01..411dbaa 100644
--- a/fs/namei.c
+++ b/fs/namei.c
@@ -492,6 +492,7 @@ void release_open_intent(struct nameidata *nd)
fput(file);
}
}
Nur wird das namei.c scheinbar nicht dazugelinked sonst wäre die routine ja nicht unknown.
ODER er linked sie in den Kernel den du in deinem OE baust und ich lade es dann gegen den standard kernel wo es eben nicht drinnen ist und dadurch kommen die symbol Fehler
Wenn das der Fall ist müsstest du auch das vmlinux als vmlinux.gz zippen und hier posten das bei dir mitgebaut wird und ich dann auf der box auch den kernel tauschen um zu sehen ob es dann nicht vieleicht eh auch geht zu dem kernel das module zu laden.
So habe ich ja auch immer gechecked ob das initramfs im Kernel auch funktioniert.
PS: du kannst aber vorher mit strings vmlinux | grep release_open_intent auch selber nachsehen ob die symbole in deinem kernel drinnen sind.