You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 12th 2012, 3:31pm

Deepstandby per Tastendruck?

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Box mit dem OE2.0 Image geflashed.
Ich habe eine Harmony-Fernbedienung und möchte die DM8000 per Tastendruck in den Tiefschlaf schicken.
Bei OE1.6 habe ich die Keymap.xml geändert um mit der Help-Taste einen langen Druck auf die Power-Taste zu simulieren, ebenfalls habe ich in den Einstellungen definiert, dass wenn dies geschieht, ohne Power-Menü die Box abgeschaltet wird:
keymap.xml:
<key id="KEY_HELP" mapto="power_long" flags="m" />

nun geht das aber nicht mehr mit dem neuen Image... gibt's eine Lösung?

Vielen Dank und Gruss
Marvi

2

Saturday, May 12th 2012, 4:51pm

Warum auf der Dream rummurksen? Wieso programmierst du kein Makro und legst es als Funktion "Deepstandby" auf eine Aktionstaste?

MENU - RIGHT - OK - RIGHT - Ausschalten

oder unter "Anpassen"
Aktion nach Langem Tastendruck auf POWER: Direkt runterfahren

Powertaste der Harmony anlernen, wenn nicht definiert (weiß nicht mehr genau ob es die Funktion "Powertoggle" standardmäßig gibt) und die Funktion auf eine nicht benötigte Taste legen, dann funktioniert das wie mit der Original DMM FB

zumindest meine Harmony 555 kommt mit langen Tastendrücken zurecht, sonst mal mit delay und Wiederholrate etc. in der harmonysoft spielen (Problembehandlung)
Gruß Fred

DM7020HDSS *** DM800HD SE *** DM7025SS *** DM7020si *** DM500s

3

Sunday, May 13th 2012, 9:18am

ok. Danke!

Werde das mal so probieren.

Danke und Gruss
Marvi