Ich habe OE2.0 mit G3 auf zwei Boxen sauber am laufen (Mal abgesehen von HBBTV. Der Webbrowser erschließt sich mir auch nicht - wie kommt man da auf eine andere Seite als DMM Homepage?).
wie ich vorging
Image von Dreamboxupdate.com (2012-05-19) via WebIf geflasht.
Box komplett neu von Hand eingerichtet mit SetupWizard - keine Einstellungen zurück gespielt. (Bei einer der Boxen Kanalliste vom SetupWizard genommen, bei anderer frischen Suchlauf durchgeführt - gleich gutes Ergebnis).
Menüpunkt "Einstellungen/System/Anpassen" auf Expertenmodus umgestellt.
Online Update durchgeführt (Softwareverwaltung/Software aktualisieren) - Neustart GUI
Erst dann Plugins online installiert (bei mir 7 Stück: MultiRC,
MovieCut, MovieRetitle, ReconstructApSc, BlurayPlayback, 3D OSD
Switcher, VPS-Plugin) - Neustart GUI
(Reihenfolge wichtig - Greenscreen auf einer Box, wenn Plugins vor OnlineUpdate installiert werden sollten)
Dann zusätzliche Plugins manuell installiert (G3 wizard 0.16 - ich hoffe ich darf ihn erwähnen und dflash 4.7 - Dateiversion wichtig, weil frühere Versionen nicht für OE2.0). Plugins per FTP nach /media/hdd auf dreambox, dann mit "Einstellungen/Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen installieren/Harddisk" installieren lassen. - Neustart GUI
Unter "Erweiterungen" mit G3-Installations-Wizard die G3 Installation ausgeführt. Bei dflash musste man nix machen. - Neustart GUI
G3 Einstellungen (Quickbutton, etc.) vorgenommen.
Kanäle mit iDreamX auf meinem Mac sortiert und Bouquets ohne satellites.xml auf dreambox übertragen (man kann auch DreamboxEdit unter Windows nehmen).
EPG-Refresh (vom G3) eingestellt.
Mit dflash eine Sicherung durchgeführt. (Kann man - muss man nicht).
-----
Seitdem geschaut 2D, 3D, Timeraufnahmen, Wiedergabe - alles o.k.