You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 29th 2012, 3:09pm

7020 HD, 2x DVB-S, 2xORF??

Hallo liebe Gemeinde,

eine Frage vorwiegend an die österr. Dreamer:
ich möchte mir eine 7020 HD mit 2 SAT Tuner zulegen, und hab dazu folgende Frage: kann ich auf dem ersten Tuner ORF eins aufnehmen, und am zweiten ORF2 schauen? Reicht dafür eine ORF-Karte, oder bräuchte ich dafür 2? ?(

Danke,
Christian,

Wien

2

Tuesday, May 29th 2012, 3:13pm

Das geht mit einer

Für dein vorhaben würde sogar ein Tuner reichen. Beide Programme sind ja auf den gleichen Transponder.

Nur wirst du, für nicht CI-Lösungen, in diesem Forum kein How To dafür finden.

Das wäre gegen die Forenregeln.

google hilft da weiter
DM8000 sss

This post has been edited 1 times, last edit by "arki" (May 29th 2012, 3:19pm)

3

Tuesday, May 29th 2012, 6:30pm

Danke für die Antwort. Ich nutze jetzt eine ORF Karte mit CAM in einem EyeTV Sat Empfänger von Elgato . Das müsste dann ja auch (offiziell?) mit der 7020 HD funktionieren, oder?
Christian,

Wien

pepo83

Dreamer

• Send private message

4

Tuesday, May 29th 2012, 8:40pm

Das müsste dann ja auch (offiziell?) mit der 7020 HD funktionieren, oder?

Joa, wobei manche CAMs aber nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln können.
Mit der "nicht CI" Lösung gehen auf jedenfall auch mehrere Verschlüsselte Sender gleichzeitig zum ansehen/aufnehmen. Aber da frag am besten in einem anderen Forum. ;)

5

Wednesday, May 30th 2012, 10:06am

Ok, danke. Dann versuche ich mal zuerst mein vorhandenes CAM, bevor ich das Forum googlemässig verlasse 8)
Christian,

Wien

This post has been edited 1 times, last edit by "hctWien" (May 30th 2012, 3:23pm)