You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 20th 2012, 12:26pm

Gestreamten Sender ermitteln?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu ermitteln, welche Sender grade auf den PC gestreamt werden? Idealerweise als Plugin für das Web-Interface.

Wo ist diese Information in Enigma2 abgelegt? Oder kann man diese Information gar auf Betriebssystem/Treiber-Ebene ermitteln?

2

Wednesday, June 20th 2012, 2:43pm

Guck dir mal das Plugin InfobarTunerstate an.
so long
m0rphU

3

Wednesday, June 20th 2012, 4:29pm

Danke für denTipp, aber dieses Plugin scheint den/die gestreamten Sender im Skin anzuzeigen und nicht im Web-Interface. Außerdem ist der Code recht komplex...

4

Wednesday, June 20th 2012, 8:18pm

Fürs webif wirst du das dann sowieso noch irgenwo aufbereiten müssen. Was machst du, wenn mehr als ein sender gestreamt wird?
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource

5

Wednesday, June 20th 2012, 9:01pm

Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Entwickler von IBTS in Verbindung gesetzt, der hat mir die relevanten Code-Teile isoliert (super!). Es gibt da auch eine Schleife über alle Streams, was dann auch letztere Frage beantwortet.

Bzgl. des Aufrufes muss ich mich wohl an anderen Beispielen orientieren, bin da schon dabei...

6

Wednesday, June 20th 2012, 9:57pm

Wenn du das als externe seite im webif integrieren willst, dann brauchst du noch so einiges. Bin da grad selbst an was.
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource