Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Ups, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke, hab ich ja auch gleich dazugelernt.
Und wie lange dauert das Transkodieren bei einem 90 Min. HD-Film und wie verändert sich die Dateigröße?
Habe leider im Moment gerade keinen Film, aber einige Serienepisoden. Gehen ca. eine Stunde ohne Werbung mit ca. 3 min Vor- und 5 min Nachlauf. Ich konvertiere das ganze in H.264 MKV und 1280x720. Der Vor- und Nachlauf kommt natürlich weg. Datei beinhaltet auch zwei Audiospuren (Deutsch, Englisch).
Die Transkodierung hat 36 min gedauert.
01:07:59 --> 57:50
3,98 GB --> 1,51 GB
DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2
This post has been edited 1 times, last edit by "dAs DaNiIi" (Jul 2nd 2012, 10:46pm)
Ist das Ursprungsformat 1080i?
Ansonsten komme ich auf die Dateigröße auch ohne Transkoding. Und dann dauert es nur ca. 5 min.
Ist das Ursprungsformat 1080i?
Ansonsten komme ich auf die Dateigröße auch ohne Transkoding. Und dann dauert es nur ca. 5 min.
Ja, es handelt sich um 1080i-Aufnahmen. Das Programm startet dann natürlich automatisch das lange Transkoding.
DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2