Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Bootproblem mit Greenscreen
Hallo ihr Lieben,
habe das Problem das meine DM8000HD seit dem Softwareupdate ständig versucht neu zu starten und immer wieder der grüne Screen kommt.
Hab diesen mit dem Handy fotografiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde die Dreambox am liebsten auf Werkszustand zurücksetzen und dann ein neues Image drauf machen.
Liebe Grüße
Carsten
verbinde dich per FTP auf die Box und Lösche mal den Skin-Ordner dmmHdr2 unter /usr/share/enigma2 und starte neu
Wunderbar jetzt läuft sie wieder. :-)
Kann ich meine Senderlisten irgenwie speichern bevor ich sie auf Werkszustand zurücksetze und sie später wieder einfügen?
Vielen Dank für deine Hilfe.
du kannst mit dreamboxEDIT deine Senderliste speichern.
eigentlich hat deine Box nichts, nur der Skin hatte nach dem update nicht mehr gepasst
würde gerne umsteigen auf OE 2.0 und ein neues Image installieren.
Ist das ohne weiteres Möglich und empfehlenswert?
Wie kann ich meinen alten Skin wiederherstellen?
Gruß
Carsten
wenn du auf OE 2.0 umsteigen möchtest, musst du neu instalieren.
empfehlenswert? muss jeder selber entscheiden, da noch Experimental
deinen Skin musst du neu instalieren, zuvor aber die Skin-doku lesen und die abhängigkeit Prüfen
heißt das wenn ich jetzt auf werkszustand zurücksetze und dann einfach ein neues image für OE 2.0 installiere ist das auch drauf und läuft oder was meinst du genau mit neu installieren?
Liebe Grüße und vielen dank
wenn du auf OE 2.0 umsteigen möchtest, musst du ein neues img flashen.
wenn du bei deinem img bleiben möchtest, musst du nur dein Skin neu instalieren
auf werkszustand musst du bei beiden nicht!
Hi,
die kannst die Sicherung aus der Softwareverwaltung nutzen um deine Einstellungen in 1.6 auf die Platte zu speicher und unter 2.0 wiederherzustellen!
mfg ,
Reichi
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
das mit dem sichern und zurückspielen der einstellungen würd ich eher sein lassen. von oe1.6 auf 2.0 hat sich doch einiges geändert.
sendersettings auf pc mit z.b. dreamboxedit sichern und im neuen image verwenden, sollte aber problemlos funktionieren.