Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von SadButTrue
am besten eine samsung ce platte die sind super leise werden ned recht warm und kosten nicht um so viel mehr![]()
This post has been edited 4 times, last edit by "Thomas_X" (Aug 10th 2006, 9:17pm)
Quoted
Original von Thomas_X
Wenn ich das schon höre, immer dieser hochpräzisen Angaben was denn gut und toll sei... *grrr*
This post has been edited 2 times, last edit by "SadButTrue" (Jun 18th 2006, 2:32pm)
Quoted
Original von SadButTrue
bist mein held - du weisst aber schon das die samsung ce platten zuhunderten in dreams verbaut werden? die grösse ist 1. absolute nebensache und 2. dem user überlassen...
ausserdem kannst du dir solche kommentare stecken denn dein post sagt auch ned mehr aus...
wenn du sonst noch etwas wissen willst kannst mir gern ne mail schreiben dann erkläre ich dir mal so diverse sachen die ich nach 2,5 jahren dream so weiss über embedded systeme bzw. wenn du lust hast können wir das auch gerne auf image bauen und unix ausdehnen ich freue mich immer wenn ich etwas über meine beiden grossen leidenschaften (dram und freebsd) quatschen kann...
This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas_X" (Jun 18th 2006, 3:21pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "reitei" (Jun 19th 2006, 12:56pm)
Quoted
Original von reitei
Zudem fand mein Händler iregendwo bei seinen Lieferanten den Hinweis, dass diese Platte nur in Setop- Boxen usw. laufen würde. Er konnte mir aber nicht bestätigen, dass die Platten evtl. vom PC- Bios nicht erkannt werden oder anderes Probleme entstehen
Quoted
Original von Reichi
die CE sind von Seagate nicht ovn Samsung, oder? (jedenfalls kenne ich nur Seagate ACE Modelle).
Quoted
Original von reitei
Hallo zusammen,
ich habe mich nach längerem Suchen auch für die HA250JC von Samsung entschieden.
Hat bei meinem Händler um die Ecke knapp 110,- Euro gekostet.
Als weitere Auswahl hatte ich die 300GB ACE- Variante von Seagate.
[...]
Hatte vorher übrigens ne 120er Samsung mit 5400 Umdrehungen. Diese wahr vielleicht sogar noch einen Tick leiser.
Gruss Reimund
This post has been edited 6 times, last edit by "Thomas_X" (Aug 10th 2006, 9:19pm)
Quoted
Original von Reichi
selbst wenn du 8 Sendungen parallel aufnimmst schafft das jede am Markt erhähltiche HD Problemlos!
This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas_X" (Jun 19th 2006, 7:07pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "whopper" (Aug 9th 2006, 7:23pm)
Quoted
Original von Thomas_X
So, habe jetzt die 300GByte Seagate DB35 Series HDD gegen die HA200JC V120 Series von Samsung ausgetauscht. Die 22dB sind ein Messfehler, hörbar ist die Platte schon noch; aber deutlich leiser als die 7200RPM Kreissäge;-)
Zweiter positiver Effekt: Das Wärmeproblem ist weg; nach stundenlanger Aufnahme hatte die Seagate mindestens +60°C (bei +22°C Raumtemperatur) und der Deckel glühte, mit der Samsung komme ich gerade mal auf +50/+51°C.