You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 28th 2006, 5:49pm

Philips 17PF4310/01: HDCP-fähig via DVI oder nicht?

http://www.toshiba.de/consumer/content/d…3_23_id4_5.aspx

Kann der HD-TV? Via YUV-Eingang soll er immerhin 720p darstellen können, aber "HD ready" ist er nicht.

Leider darf der Fernseher nicht breiter als 55cm sein (sonst neues Mobiliar erforderlich), und sollte einen DVB-T Tuner integriert haben (Zweitgerätfernseher, Direktanschluss an UHF-Dachantenne).

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas_X" (Dec 12th 2006, 11:28am)

2

Tuesday, November 28th 2006, 6:48pm

kommt darauf an. premiere hdtv kommt mit den offiziellen receivern z.b. nur ueber hdmi in hd aufloesung rueber.

This post has been edited 1 times, last edit by "digi_casi" (Nov 28th 2006, 6:49pm)

3

Tuesday, November 28th 2006, 7:45pm

Na super, da wird eine geniale Innovation mal wieder durch Regulierungswut kaputt gemacht. Wie war das noch mit dem analogen HDTV (MAC)?

Werde einen Philips LCD bestellen, ist trotz nur 15 bis 20 Zoll Diagonale HD-fähig (DVI) und DVB-T Tuner gibt es ja mittlerweile schon in Zigarettenschachtelgröße zum Aufstecken auf Scart. Nur hat man dann erstmal 2 statt nur 1 Fernbedienung.

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas_X" (Nov 28th 2006, 7:48pm)

4

Tuesday, November 28th 2006, 7:53pm

mit dvi bist du auch nicht auf der sicheren seite, da dvi den kopierschutz hdcp nicht unterstuetzt... und die movieindustrie aber irgendwann nur noch hdcp protected ausstrahlen lassen will (falls die jungs das durchdruecken koennen).
von daher wuerde ich nur ein geraet mit hdmi kaufen.

5

Tuesday, November 28th 2006, 8:16pm

Tja, aber es gibt zur Zeit keine kleinen LCD-Fernseher mit HDMI/HDCP. Bin schon froh, überhaupt etwas unter 20 Zoll mit DVI gefunden zu haben:

http://www.p4c.philips.com/files/1/17pf4…_01_pss_deu.pdf

Gebraucht für unter 300 EUR, da kann man nicht meckern. Und wenn die Filmindustrie in 6 Jahren nur noch HDxyPillePalle-Interfaces unterstützt dann gilt halt: Pech gehabt! Der Fernseher soll das Zweitgerät meiner Eltern ersetzen, zur Zeit ist das ein 38cm Blaupunkt Röhrenfernseher anno 1984. Der läuft zwar immer noch, aber das Bild ist im Laufe der Jahrzehnte so unscharf geworden dass man bei N24 & n-tv den Eindruck hat, eine Brille zu benötigen;-)

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas_X" (Nov 28th 2006, 8:23pm)

6

Tuesday, November 28th 2006, 9:00pm

warum kaufste dann keinen stinknormalen? bei sonem kleinen merkste hdtv eh net.

7

Tuesday, November 28th 2006, 10:31pm

Quoted

Original von digi_casi
da dvi den kopierschutz hdcp nicht unterstuetzt

Es existieren durchaus Fernsehgeräte, die über den DVI-Eingang HDCP unterstützen. Ein Blick ins Handbuch sollte hier Aufklärung schaffen.

Gruß
Rexxor
DM 7025-CS

8

Tuesday, November 28th 2006, 10:44pm

Also ich habe Humax 1000 und einen 2Jahre alten LG Plasma der angeblich auch noch nicht HD ready ist. Plasma hat DVI. Mit Adapter von HDMI auf DVI kann ich wunderbar Premiere HD sehen in 720p-Auflösung.
Thx & CU
Overcover

9

Wednesday, November 29th 2006, 8:28pm

Quoted

Original von digi_casi
warum kaufste dann keinen stinknormalen? bei sonem kleinen merkste hdtv eh net.

Was verstehst du unter stinknormal? Wenn der Neue auch 22 Jahre genutzt wird sollte man schon etwas Moderneres kaufen. Andererseits hast du Recht, bei nur 43cm Diagonale ist HDTV mit 1280x768 Pixeln etwas "überdimensioniert". Aber die meisten kleineren LCD-TV haben nur 640x480 Pixel, das ist dann doch etwas mager.

Die alte 38cm Röhre ist übrigens nicht so unscharf wie angenommen, es lag v.a. an der Frequenzdrift des eingespeicherten UHF-Kanals, über den das SAT-Receiversignal via 75 Ohm Antennenbuchse dem Fernseher zugeführt wird. Allerdings trotzdem bescheidene Bildqualität, denn 75 Ohm Koax ist halt kein Scart.

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas_X" (Nov 29th 2006, 8:41pm)

10

Wednesday, November 29th 2006, 10:55pm

mit stinknormal meine ich einen roehrenfernseher... der platz dafuer ist offensichtlich vorhanden, das bild is wesentlich besser als mit einem lcd-tv und der preis ist unschlagbar.

11

Thursday, November 30th 2006, 8:17pm

Ne 4:3 50 Hz Flimmerkiste? Welche würdest du denn empfehlen? Aber die halten eigentlich viel zu lange;-)

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas_X" (Nov 30th 2006, 8:21pm)

12

Friday, December 1st 2006, 6:29pm

Quoted

Original von Rexxor

Quoted

Original von digi_casi
da dvi den kopierschutz hdcp nicht unterstuetzt

Es existieren durchaus Fernsehgeräte, die über den DVI-Eingang HDCP unterstützen. Ein Blick ins Handbuch sollte hier Aufklärung schaffen.

Gruß
Rexxor

Mhm, da wird nur erklärt was HDCP ist und dass Bildprobleme damit evtl. zusammenhängen können.

This post has been edited 4 times, last edit by "Thomas_X" (Dec 12th 2006, 11:31am)

13

Tuesday, December 12th 2006, 11:31am

Laut britischem Customer Care unterstützt der 17PF4310 kein HCDP:

http://www.amazon.co.uk/Philips-17PF4310…D/dp/B000AOAKZ6

"...contacted Philips Customer Care asking if this TV supports HDCP. Their reply: 'With regards to your query we can advise that unfortunately the 17PF4310 is not HDCP compliant'."

Glaubt man dem deutschen Customer Care, so geht es doch:

"Sie erkundigen sich über die HDCP-Fähigkeit Ihres 17PF4310/01. Gern informieren wir Sie. Die digitalen Schnittstellen DVI und HDMI haben diesen Kopierschutz HDCP integriert. Somit ist Ihr Flat-TV auch für die Zukunft gerüstet."

14

Tuesday, December 12th 2006, 7:20pm

Also ich würde davon ausgehen, dass er kein HDCP kann. Ich habe einen Rückpro mit DVI, und da steht HDCP sogar an der Buchse dran. Ansonsten, falls Du's genau wissen willst, wirst Du wohl Philips selbst anrufen müssen.

Gruß
Rexxor
DM 7025-CS