Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Original DMM Bootlogo benötigt
Hi,
kann mir bitte jemand das Original DMM Bootlogo schicken? Ich muss es aus Versehen gelöscht haben und möchte jetzt nicht extra neu flashen nur für das Logo.
ANLEITUNG von Schaedelmeister:
Log Dich per telnet auf die Box. Gebe folgendes ein:
mount -o rw,remount /boot
und dann Dein eigenes Logo (bootlogo.mvi) einfach nach /boot/ per FTP kopieren und überschreiben!
Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°
This post has been edited 2 times, last edit by "SadButTrue" (Apr 8th 2007, 1:46pm)
Danke, hast mich echt gerettet;-) Wofür ist eigentlich das ELF-File gut?
This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas_X" (Apr 8th 2007, 8:36pm)
die *.ELF-Datei ist eine compilierte Datei im ELF-Format.
Das ist ein Binary-Format für *nix-Systeme.
Theo Tintenfisch
DM7020s 350 Gbyte
DM7025ss 400 GByte
In diesem fall nicht für *nix, sondern für den bootloader: es ist einfach ein programm was das bootlogo anzeigt.
Mit *nix meinte ich Systeme, die Unix oder Unix-ähnlich/kompatiebel sind.
Linux, Unix, die BSD-Varianten, MacOS, ....
Für diese ist das ELF-Format das default "Dateiformat".
Bei Linux (und anderen oben genannten) war das lange Zeit das a.out Format.
Mehr über ELF:
http://de.wikipedia.org/wiki/Executable_and_Linking_Format
Theo Tintenfisch
DM7020s 350 Gbyte
DM7025ss 400 GByte
This post has been edited 1 times, last edit by "Theo Tintenfisch" (Apr 20th 2007, 11:19am)
Ja, nur in diesem fall ist es für unseren secondstage, den ich einfach mal nicht als Unix-ähnlich bezeichnen will
Der Link zum bootlogo_wait funktioniert leider nicht! Ich habe den Link editiert, jetzt klappt es!
Wo finde ich die original DMM Bootlogos der DM 7020?
This post has been edited 2 times, last edit by "lchr" (Jan 3rd 2008, 1:56pm)
Original von tmbinc
Ja, nur in diesem fall ist es für unseren secondstage, den ich einfach mal nicht als Unix-ähnlich bezeichnen will
3x Unterschreib !
Lost in Translation