You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ralfK

Dreamer

• Send private message

41

Friday, July 27th 2007, 6:51pm

Quoted

Original von whopper
Es müssen nicht umbedingt Ziffern sein aber es sollte nach einer Liste aussehen und nicht nach nem Tex, es ist zu eng zusammen, vergleiche es mal mit der Enigma 1 Movie liste dann siehst den UNterschied, ich nutze deswagen die Compact list ohne info, die sieht wiederum so aus als ob jeder Movie ein eigener Eintrag ist, ist für mich übersichtlicher als die 1 Zeilige!

Ich habe jetzt bei meinen Dateien bei der 1 zeiligen Liste die Zeilenabstände vergrößert.

Quoted

Original von whopper
Wie speichere ich die Auswahl wenn ich nochmal auf die Videotaste drücke, hätte gern das immer gleich die HDD geladen wird und ich dann eben zu den enzelnen Ordnern klicke?

Bis jetzt bist du der einzigste, der dies benötigt.

Ein Grund ist:

Quoted

Original von tmbinc in "Developer - Enigma 2 » Videotaste Menü modifiziern - Frage"
OK, einziger haken den ich sehe: Wenn ein technisch unbewanderter User ausversehen den Pfad verstellt, "funktioniern die Filme nicht mehr". Evtl. sollte das speichern des pfades also optional gestaltet werden.

Das speichern des Pfades müsste funktionieren wenn du in der MovieSelection.py bei den folgenden Zeilen die "#" entfernst.

def saveconfig(self):
global saveflag
if saveflag == True:
config.movielist.moviesort.save()
config.movielist.listtype.save()
config.movielist.description.save()
#config.movielist.last_videodir.save()
configfile.save()

def PathSelected(self,path):
if path is not None:
config.movielist.playlist.value = ""
#saveflag = True
if path[1] == "mount":

Gruß Ralf
DM 7000-S, boxman-image 1.1.0
DM 7025-S, SerNr 6B.., CVS Image, Festplatte Samsung V120CE HA250JC

42

Friday, July 27th 2007, 7:19pm

Also bei mir liefert info.getInfoString(serviceref, iServiceInformation.sDescription) teilweise (?) falsche Werte für die ShortDescription. Bin ich der einzige, dem es so geht?

Und wieso konvertierst du die serviceref zu einen String bevor du sie gegen (den String) None prüfst? Sonst machst du das nicht (siehe service, evt, ...).

whopper

Dreamer

• "whopper" started this thread

Occupation: Kraftarer

• Send private message

43

Friday, July 27th 2007, 7:33pm

Naja gut, das mit dem Pfad ist nur Bequemlichkeit, muss aber nicht umbedingt sein, die Abstände in der 1Zeiligen schaue ich mir gleich mal an, am besten gefällt mir jedoch die 2 zeilige kompakte, ist für mich irgendwie am übersichtlichsten, ich kann mir schon keine normale Liste mehr vorstellen, hoffe daher das das mal ins CVS kommt!

MfG

ralfK

Dreamer

• Send private message

44

Friday, July 27th 2007, 7:46pm

Quoted

Original von ritzMo
Also bei mir liefert info.getInfoString(serviceref, iServiceInformation.sDescription) teilweise (?) falsche Werte für die ShortDescription. Bin ich der einzige, dem es so geht?

Mir sind bis jetzt noch keine falsche Werte aufgefallen.

Quoted

Original von ritzMo
Und wieso konvertierst du die serviceref zu einen String bevor du sie gegen (den String) None prüfst? Sonst machst du das nicht (siehe service, evt, ...).

Da ich es zuerst mit
if serviceref != None:
versucht habe und eine Fehlermeldung bekommen habe.

Jetzt wo du mich darauf hinweist, ist es klar das es natürlich
if serviceref is not None:
heißen muß.

Gruß Ralf
DM 7000-S, boxman-image 1.1.0
DM 7025-S, SerNr 6B.., CVS Image, Festplatte Samsung V120CE HA250JC

45

Saturday, July 28th 2007, 11:44am

Hab mal etwas gebastelt. Keine größere sichtbare Änderung, aber die Elemente sind nun keine Labels mehr, sondern werden als Source zugewiesen und die werde durch Converter dargestellt.
Gefällt mit vom Quelltext her weitaus besser als der alte Weg ;-)

Links:
Patch gegen aktuelles CVS mit letzten Dateien aus ralfk's Thread
Komplettpaket, könnte nur mit aktuellem CVS funktionieren

Ist bei mir in dieser Form auf meiner Dream im Einsatz, funktioniert wunderbar.

*EDIT* Links gefixt, zu viel Copy&Paste :-)

*EDIT2* Patch gegen CVS und Komplettpaket erneuert, Service-Source wurde so abgeändert, dass sie auch das Event bereitstellt. Patch gegen ralfk's Dateien entfernt.

*EDIT3* Auch wenns hier vermutlich keiner liest (hihi, Top-Secret ;-)): Die Pakete wurden ans heutige CVS angepasst.

*EDIT4* Kleinere Korrekturen. Neue Dateien.

*EDIT5* Links entfernt da absolut OOD ;)

This post has been edited 5 times, last edit by "ritzMo" (Feb 26th 2008, 6:49pm)

whopper

Dreamer

• Send private message

46

Saturday, July 28th 2007, 12:49pm

Der letzte Link funzt nicht, mim Pach kann ich nix anfangen!

47

Saturday, July 28th 2007, 12:54pm

Hups, zu viel copy&paste...
Komplettpaket, richtiger Link

Habs auch im Orginalbeitrag editiert.

*EDIT* Link entfernt da absolut OOD ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ritzMo" (Feb 26th 2008, 6:46pm)

whopper

Dreamer

• Send private message

48

Saturday, July 28th 2007, 1:11pm

Jetzt gefällt die 1 Zeilige liste viel besser, da die Movies von einander etwas abgegrenzt sind durch den Abstand, das einzige was für mich noch fehlt ist die Stelle wo das Datum und die Aufnahmezeit steht im 1 Zeiligen, kann ich dort die Aufnahmezeit selber entfernen, so das nur das Datum da steht und auch etwas größer ist?

MfG

49

Saturday, July 28th 2007, 1:36pm

Im Prinzip ja...

Füge in der /usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py nach

Source code

1
2
3
                if begin > 0:                                                                                                                                                                                    
                        t = FuzzyTime(begin)                                                                                                                                                                     
                        begin_string = t[0] + ", " + t[1]

in Zeile 99

Source code

1
                        tag_string = t[0]

ein.

Dann änderst du in Zeile 123

Source code

1
                                res.append(MultiContentEntryText(pos=(310, 6), size=(220, 20), font=1, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=begin_string))

in

Source code

1
                                res.append(MultiContentEntryText(pos=(310, 0), size=(220, 20), font=0, flags=RT_HALIGN_RIGHT, text=tag_string))

um.

Ich glaube das ist dann was du möchtest.
Achte auf die genaue Einrückung!

Erstelle am besten vorher eine Sicherungskopie, die du bei Bedarf - wenn also ein Fehler auftritt - drüberkopieren kannst. Habe das jetzt nicht getestet, aber im Prinzip sollte es so klappen.

whopper

Dreamer

• Send private message

50

Saturday, July 28th 2007, 1:37pm

Danke dir, hätte ich nie hinbekommen sonst!

whopper

Dreamer

• Send private message

51

Saturday, July 28th 2007, 6:53pm

Kann ich die Movielist auch im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]zu nutzen??

MfG

[Moderator] Du solltest inzwischen wissen, wie man so etwas in Erfahrung bringt, ohne gegen die Boardregeln zu verstossen.[/Moderator]

This post has been edited 1 times, last edit by "floh" (Jul 28th 2007, 7:13pm)

whopper

Dreamer

• Send private message

52

Saturday, July 28th 2007, 7:47pm

Ups, hab das ganz vergessen mit den Fremdimages, sorry!

MfG

Ryu

Dreamer

Occupation: Frauenarzt

• Send private message

53

Thursday, August 2nd 2007, 4:38pm

hallo

ist das nicht möglich im Movieplayer ein kleines vorschau Fenster zu machen?? also wenn man durch die filme wühlen will.. das man zb einen fim anschauen kann und wenn man im menü was anderes auswählen will das da ein kleines PiP fenster ist..

vielleicht auch während musik läuft ein fernseher Bild Lautlos sehen:D

mfg

54

Thursday, August 2nd 2007, 6:25pm

es wäre schön, ein kleines Bild bei jeder Filmaufnahme sehen zu können

und das man das Bild auswählen, kann

habe hier ein Sharp DVD-Recorder mit Festplatte, wo es so funktioniert
mfg Hollo

whopper

Dreamer

• Send private message

55

Thursday, August 2nd 2007, 6:37pm

Na das mit dem Bild kann ich mir nicht vorstellen, weil die Aufnahme ja nicht genau zum Filmstart startet, dann hast irgend ein Bild mit Werbung, da weist auch nicht welcher Film das ist!
Ich fände es besser wenn der Film laufen würde im Fenster, jedoch würde dann die HDD immer rattern wennst die Movies durchzappst!

Ryu

Dreamer

Occupation: Frauenarzt

• Send private message

56

Thursday, August 2nd 2007, 6:51pm

nee

muss ja nicht beim zappen sein..wie das jetzt bei dem fremdimage ist:D
also wenn mann einfach auf menü drückt.. das nicht das menü einfach vorm bild steht..oder mann drückt ok wenn mann es zappen will..

wie beim epg =) da kannst du auch auf jeden sender und da zappst du auchz nicht...aber erst wenn du Zap drückst wechselst du auf das gewünschte sender

mfg

57

Thursday, August 2nd 2007, 10:35pm

@whopper

meinte ein bild bei den fertigen Aufnahmen

das man dort ein Bild aus der jeweiligen Aufnahme anzeigen lassen kann

standartmäßig wurde beim sharp immer das erste Frame angezeigt, was man dann ändern konnte und ein Bild aus der Aufnahme aussuchen konnte/kann

könnte dann so aussehen (natürlich dann mit unterschiedlichen Bildern):

wer klasse, wenn man das irgendwann mal einbauen würde :)
Hollo has attached the following image:
  • grab.jpg
mfg Hollo

whopper

Dreamer

• Send private message

58

Friday, August 3rd 2007, 12:28pm

Genau so meinte ich es, nur nicht das mann immer vorher ein Bild aussuchen muss, wäre ja lästig, besser wäre es wenn automatisch ein Bild zu einer bestimmten laufzeit, die mann selber festlegt, genommen wird!

MfG

59

Friday, August 3rd 2007, 2:11pm

Wäre eine Darstellung wie ich hier beschrieben habe, nicht besser und übersichtlicher?
-~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
-~ DM600 · 160GB HDD ~-

This post has been edited 1 times, last edit by "letsdream" (Aug 3rd 2007, 2:11pm)

60

Friday, August 3rd 2007, 2:19pm

Nö.
Grüße,
Olove

"All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"

Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.