You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ryu

Dreamer

• "Ryu" started this thread

Occupation: Frauenarzt

• Send private message

1

Saturday, September 15th 2007, 1:07pm

Lautstärk bei Tuxtext

hallo

wenn ich auf Tuxtext schalte und die lautstärke plötzlich beim lesen stört will ich die dream leiser oder stumm machen. aber leider sind beide tasten belegt..
und noch gibts keinen zwischen speicher der text datein.

ist es nicht sinnvoller die Zoomfunktion , PIG und die transparenz auf andere tasten zu belegen.
zb.zoom und PIG auf die Bouget "-" "+" tasten und die tranparenz auf "Text" taste.

ich hoffe es gibt noch einige leute die manchmal den sat während des textes leiser machen wollen!!

mfg

2

Saturday, September 15th 2007, 6:10pm

RE: Lautstärk bei Tuxtext

stört mich auch schon lange, die Funktion zu implementieren bedeutet aber wohl eine komplette neu-Portierung von tuxtxt.

Aber ich hoffe auch dass sich für die ganzen Funktionen jemand findet der programmieren kann und sich die Mühe macht

3

Sunday, September 16th 2007, 5:16pm

Hoffe ich auch zumal Tuxtxt wohl sonst immer auf dem alten Stand bleibt.

4

Sunday, September 16th 2007, 5:24pm

Dafür bedarf es keiner großen Änderung, da reichen ein paar Codezeilen um über das WebIF ein simples "/web/vol?set=up|down" abzusetzen... ;)
Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

5

Sunday, September 16th 2007, 5:28pm

Quoted

Original von LazyT
Dafür bedarf es keiner großen Änderung, da reichen ein paar Codezeilen um über das WebIF ein simples "/web/vol?set=up|down" abzusetzen... ;)

sehr witzig, soll ich jetzt noch einen Laptop als Zweitfernbedienung neben die normale legen (oder läuft es auch auf einem PDA?)

6

Sunday, September 16th 2007, 5:36pm

Boah, ich rede davon das innerhalb vom TuxTxt zu machen...

7

Sunday, September 16th 2007, 6:06pm

geht das so einfach?
laut/leise ist m.e. im tuxtxt mit PIG "verknüpft" (nur tuxtxt, tuxtxt/tv; tuxtxt/kleines tv-bild), was natürlich auch ins config-meü wandern könnte.
aber wenn der vater von tuxtxt das sagt, dann wirds auch gehen. :D
Regloh

This post has been edited 2 times, last edit by "Regloh" (Sep 16th 2007, 6:08pm)

Ryu

Dreamer

• "Ryu" started this thread

Occupation: Frauenarzt

• Send private message

8

Sunday, September 16th 2007, 7:32pm

es wäre auch schön wenn er das ändert:D

9

Saturday, September 22nd 2007, 7:54pm

Quoted

Original von Real Ryu
es wäre auch schön wenn er das ändert:D

Wäre auch sehr dafür. :)

10

Saturday, September 22nd 2007, 8:59pm

Hm, da gibt's aber 3 Probleme: kein Bedarf, keine Umgebung, kein Source. ;)