Dear visitor, welcome to Dreamboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Dreambox 600 togeflasht
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Wollte auf meine heute gekaufte Dreambox per "Very Simple Flash Assistent" ein Image aufspielen, dabei hat sich das Programm aufgehängt, seitdem ist meine Dreambox quasi tot.
Ich hab gehört, dass man per seriellem Kabel die Box wieder in den Ausgangszustand versetzen kann?
Wie geht das genau und kann ich dafür ein Usb2Seriell Kabel verwenden, da mein Laptop keinen seriellen Anschluss hat...?
usb2seriell kabel kann man verwenden, aber es gibt wohl auch adapter die nicht funktionierten - die variante mit den hellblauen steckern die es bei ebay, amazon und allerlei hardware versendern für 6-10 € gibt funktioniert bei mir.
und wenn deine box ned bootet versuch doch mal übern browser auf die box zu kommen "http://192.168.x.x" halt - das webinterface zum flashen läuft vielleicht noch
Ich kann den von Digitus empfehlen den hab ich auch der funktoniert bestens. Der Kostet bei Mega 14,95€
mfg
7025 S mit 500GB
600 S
Habe Sie auch mit "Very Simple Flash Assistant" abgeschossen, und eben wieder hinbekommen. Gott sei Dank!
siehe:
Fehlermeldung beim flashen