Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
von Dream Media bedanken für die tollen Images die ihr coded.

|
|
Source code |
1 2 3 4 5 |
/usr/lib/enigma2/python/Components/TimerSanityCheck.py
def checkRecordable(self, timerlist):
# TODO: Add code here
return True
|
This post has been edited 1 times, last edit by "tron911" (Jun 23rd 2007, 4:17pm)
.
Quoted
Das Problem ist aber auch nicht soo einfach zu loesen.
Quoted
Schön fände ich auch, wenn sich mal jemand daran versucht Prioritäten efffizient zu implementieren, gerade bei einer DM8000 mit vier Tunern könnte das ein durchaus interessantes Feature sein Augenzwinkern
This post has been edited 2 times, last edit by "Rafiki" (Apr 18th 2008, 11:17am)
Quoted
Original von Rafiki
Das Traurige daran ist halt auch, daß einige der Schwachstellen schon so lange Zeit nicht ausgemerzt wurden.
Quoted
Original von Rafiki
Beim konkreten Punkt kann man ev. drüber streiten, ob das nun wirklich ein Bug ist, oder doch eher ein geringfügiger Mangel. Dream denkt offensichtlich es ist eher zweites.
Quoted
Original von Rafiki
Die Warnung das bei einer aktuellen Timerprogrammierung was überlappt und ev. so nicht funktioniert ist doch mal vorerst das Wichtigste. Also z.B. drei Aufnahmen zur gleichen Zeit auf unterschiedlicher Frequenz aber nur 2 Tuner --> Warnung.
This post has been edited 1 times, last edit by "kenatonline" (Apr 19th 2008, 9:24am)
Quoted
Original von kenatonline
Diese Sicht ist Dein gutes Recht, da ich aber keine Kenntnisse ueber die
Manpower bei Dream habe, kann ich auch nicht beurteilen, woran es
liegt, dass es scheinbar so gelaufen ist. Die wahrscheinlichste Erklaerung
ist halt fehlende Manpower.
Falls Du tatsaechlich Erfahrungen mit professioneller Softwareentwicklung
haben solltest, weisst Du auch, dass die Tuecke im Detail liegt und die
alte Rechnung (die letzten 10 Prozent brauchen 90 Prozent der Zeit)
immer noch stimmt (besonders, wenn Hardware ins Spiel kommt).

Quoted
Das ist jetzt aber Ansichtssache, ob man ein fehlendes Feature als Mangel oder gar Bug bezeichnet.
Quoted
Eine nervige Meldung ala "es wurden mehr als eine Aufnahme zur
gleichen Zeit programmiert; es kann zu Kollisionen kommen" waere
zumindestens fuer mich eben nur das: "nervig".
Jede detailliertere Aussage in der Fehlermeldung fuehrt automatisch
zu der von mir kolportierten Komplexitaet (siehe "Rotor").
Quoted
Und schon haben wir genau das, was ich in meinem Beitrag beschrieben
hatte: die halbgare Loesung mit nachgeschaltetem Supportaufwand.
Wenn jetzt ein Rotor ins Spiel kommt, kann bereits bei der ZWEITEN
Aufnahme, trotz zweier Tuner, eine Kollision auftreten (wegen der
moeglicherweise unterschiedlichen Satellitenposition der beiden
aufzuzeichnenden Transponder)....

Quoted
Gibt's denn überhaupt irgendeinen Receiver am Markt der eine GUI mit einem ResourceManager hat wie ihn enigma2 bietet?
Man muss hier echt einfach ganz objektiv und klar sagen, dass es diesbezüglich doch aktuell schlicht und einfach keinerlei auch nur annähernd gleich gute Alternativen gibt...
This post has been edited 2 times, last edit by "Reichi" (Apr 21st 2008, 2:40pm)