Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "gutemine" (Apr 18th 2008, 7:52pm)
Quoted
Original von fatcat
gibts aber dann wohl Probleme für einige Imagebauer/Foren wenn "man" von Plagiats/Klon- Shops gesponsort wird
Quoted
oder was ist der Grund nicht gegen Klone zu sein ?
Quoted
Original von digi1
Hmm, wenn man manche Meinungen so liest sollte also das IHAD-Team in Zukunft lieber ein Image ohne JPG-Unterstützung mit den alten Treibern bauen, nur um auch Clone-Boxen zu unterstützen. Die Besitzer einer echten Box sollen also auf Futures verzichten, weil einige andere lieber eine billige Box gekauft haben.
Das wäre doch die logische Schlussfolgerung...
Gruß digi1

voll und ganz geschlossen hinter und vor IHAD steht!
Quoted
Original von mdat
...
Ich möchte nicht wissen wie bei DMM die Umsatzzahlen aussehen würden wenn es die Soft von Ihad nicht gebe, denn ohne diese Software wäre eine DB nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher
Receiver wie jeder andere im Laden und diese bieten die gleichen Bedienfunktionen wie eine Dream mit Original Soft für weniger Geld.
...
Quoted
Original von mdat
Hallo Leute,
also DMM hat sicherlich das Recht seine Produkte zu schützen, allerdings ist DMM mit dieser Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen und hat dem Ihad Board ganz schön einen eingeschenkt und sich damit wohl auch.
Ich möchte nicht wissen wie bei DMM die Umsatzzahlen aussehen würden wenn es die Soft von Ihad nicht gebe, denn ohne diese Software wäre eine DB nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher
Receiver wie jeder andere im Laden und diese bieten die gleichen Bedienfunktionen wie eine Dream mit Original Soft für weniger Geld.
Da hier schon oft mit der Aktivierung von Microsoft Produkten verglichen wurde, möchte ich nur soviel sagen:
Microsoft verhindert nur das illegale benutzen der Software, aber es zerstört nicht das BIOS des Rechners, obwohl das für Mickysoft wohl
auch kein Problem wäre sich so der Piraterie ihrer Software zu wären.
Was wäre wohl wenn es Bill G. auch so gehandelt hätte?
Sicherlich hätte sich kein Raubkopiebesitzer mehr diese Software aufgespielt aber wieviele PC besitzer hätten sich aus Angst auch kein legales Windows mehr installiert, aus Angst es könnte das BIOS geschrottet werden weil die Programmierer vielleicht an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht haben.
Also Leute, das Laufen der Software auf Plagiaten zu verhindern ist das gute Recht von DMM, aber den Bootloader zu schrotten ist schon ganz schön heftig und all das auf den Rücken von Ihad, das ist einfach nur traurig.
Quoted
Und wenn die Software im BIOS MS gehören würde .... dann könnten sie dort genauso machen was sie wollen und auch die software vom bios entfernen, sollten sie rausfinden das du irgendwas illegales mit ihrer software machst und somit nicht mehr berechtigt bist ihre software zu nutzen!
This post has been edited 1 times, last edit by "rmie" (Apr 18th 2008, 7:58pm)
Quoted
Original von diesel
Quoted
Ich wuerde mir auch wuenschen, dass endlich mal der Unterhaltungswert dieses Threads dadurch gesteigert wird, dass die getaeuschten Kaeufer einer Faelschung hier Erlebnisberichte einstellen, wie ihr Haendler reagiert hat..
Ich vermute, das der Händler sich darauf berufen wird, dass eine geänderte Software geflashed wurde und der Händler deshalb aus der Haftung ist. Schließlich kam die Soft ja aus dem IHAD und nicht vom Hersteller ( wer auch immer das ist) der Box.
Aber gegen eine kleine Kostenbeteiligung, die aus Kulanz gering gehalten wird, macht er die Box dann wieder flott.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Tommyland78" (Apr 18th 2008, 8:00pm)
Quoted
Original von ² Bad °° Boy ²
und denke mal eh das der grossteilvoll und ganz geschlossen hinter und vor IHAD steht!
Quoted
Original von Tommyland78
Hätte ich selbst das CVS erstellt, dann hätt ich genau das selbe Problem wie jetzt die Bauer vom ... Richtig?
This post has been edited 3 times, last edit by "AeonCor" (Apr 18th 2008, 8:06pm)

Quoted
Dream hat mutmaßlich etwas in head.ko eingebaut das DEINE Kopie IHRER Software verändert. Und zwar nicht nur versehentlich, sondern mutmaßlich wissentlich (Stichtag, Bildschirmmeldung). Sie haben auch nicht darauf hingewiesen. Das ist eher das Verhalten eines Trojaners als eines Treibers.
Quoted
warum die Plagiat-Inhaber sich davor scheuen, bei Ihrem Händler auf den Putz zu hauzen
This post has been edited 2 times, last edit by "Homey" (Apr 18th 2008, 8:17pm)
Quoted
Original von mdat
Hallo Leute,
also DMM hat sicherlich das Recht seine Produkte zu schützen, allerdings ist DMM mit dieser Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen und hat dem Ihad Board ganz schön einen eingeschenkt und sich damit wohl auch.
Quoted
Original von gerbi
Quoted
Original von mdat
Hallo Leute,
Hallo zusammen,
also ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen!!!!!!
Ich besitze 3 Stck. DMM 7000s und eine DMM 500s, alles originale. Ich gebe hier mdat vollkommen recht... ohne das IHAD Image hätte und würde ich mir nie eine Dream kaufen, dafür sind sie mir zu teuer.
Ich warte jetzt schon fast Jahre auf die 8000er Box. Sollte das IHAD nicht mehr öffnen oder die Dream 8000 nicht supporten und Images dafür machen werde ich mir die Box nie im Leben kaufen.
Die Boxen werden erst durch das GP richtig gut!!!!!!!
Die Aktion von DMM erinnert mich an jemand der einen anderen dazu bringt was anzustellen. Aber da weiß derjenige was er macht, IHAD wurde aber absolut ohne sein Wissen von DMM mißbraucht.
Ich denke das DMM allein dem IHAD tausende von verkauften Boxen zu verdanken hat, meine 4 Boxen gehören dazu auch!!!!
Ich vermute ohne das IHAD werden alle folgenden DMM Boxen ein Flop da sie kaum jemand kauft oder DMM senkt die Preise brutal ab.
Meiner Meinung nach sollte DMM zeigen das sie Eier haben und sich in aller Form bei IHAD entschuldigen.
Ich persönlich schaue mir das noch etwas an und wenn das IHAD geschlossen bleibt und DMM sich nicht öffentlich entschuldigt kaufe ich mir eine IPBox.
Das war meine Meinung dazu, als ich das hier alles gelesen habe, stieg mir die Zoznesröte ins Gesicht was DMM sich da geleistet hat auf kosten von leuten die DMM geholfen haben das sie Ihre Boxen los geworden sind.
Gruß
gerbi