You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 2nd 2008, 12:30pm

Plattenwechsel an DB7020 - wie vorgehen?

Hallo,
nachdem meine Platte in der DB voll ist, möchte ich eine größere einbauen und einen Teil der Files auf die neue Platte übertragen.

Ich hatte mir vorgestellt, -
- ich baue die neue Platte ein, lasse sie von der Dreambox formatieren,
- dann baue ich sie wieder aus und hänge sie per USB an einen PC und
- übertrage dann die Dateien von der auch per USB angeschlossenen alten
Platte auf die neue.

Ob das so geht?

Viele Grüße
Günther

Dr.Best

Dreamer

• Send private message

2

Saturday, August 2nd 2008, 12:36pm

RE: Plattenwechsel an DB7020 - wie vorgehen?

Ich hatte bei mir letzt auch ein "Festplatten"-Update gemacht. :D
Da ich allerdings Linux installiert habe, bin ich da anders vorgegangen: Festplatte raus aus der Dream und direkt über IDE am PC angeschlossen, ebenso die Neue. Die Neue dann formartiert mit ext3, Dateien kopiert, ausgebaut und in die Box.

Mit USB funktioniert das natürlich auch, dauert ein bisschen länger. Ob Du allerdings mit Windows eine Linux-Platte per USB ansprechen kannst, weiss ich nicht. ;)
4 8 15 16 23 42

3

Saturday, August 2nd 2008, 3:31pm

RE: Plattenwechsel an DB7020 - wie vorgehen?

Quoted

Original von Dr.Best

Ob Du allerdings mit Windows eine Linux-Platte per USB ansprechen kannst, weiss ich nicht. ;)

Ich glaube, da gibt es irgendwelche Tricks, zur Not würde ich mein Linux benutzen.

mfg
Günther