You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 12th 2008, 6:14pm

Abo mit DM 800 Kabel

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine DM Kabel zukaufen. Funktioniert hier meine Abo Karte von Unitymedia Hessen ? Ich habe eine I02 und eine Nagra Vision ? Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

Gruss Micru

2

Tuesday, August 12th 2008, 6:31pm

hier im Herstellerforum lautet die Antwort: "Nein"

wenn du im "IHAD" nachfragst wird vermutlich eine Antwort kommen die dir mehr zusagt.

3

Tuesday, August 12th 2008, 6:39pm

ja ich frage bewust im Herstellerforum. Ich hatte mal einen Händler gefragt, der bestätigte mir das es mit der original Abokarten funktioniert. War mir aber nicht sicher und desshalb die Frage. Wenn es nicht geht wieso hat die DM dann einen Kartenslot ?

4

Tuesday, August 12th 2008, 6:45pm

der kann mit der Original Firmware nur die Dreamcrypt Verschlüsselung - und die haben nur einige Sparten-SAT-Sender

5

Tuesday, August 12th 2008, 6:48pm

ok Danke , ist es denn für die Zukunft angedacht oder wird es das nie geben ?

markus21

Dreamer

Germany

• Send private message

6

Tuesday, August 12th 2008, 7:34pm

Quoted

Original von micru
ok Danke , ist es denn für die Zukunft angedacht oder wird es das nie geben ?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein
DM8000 | DM7020HD | DM800se | DM7025+ | DM7020si

Bloedi

Dreamer

Occupation: StudiBlödelent.. :o) ..

• Send private message

7

Wednesday, September 3rd 2008, 11:29pm

Warum kooperiert Dream Mutlimedia nicht mit Premiere, um auch deren Verschlüsselungs-System zu implementieren?

Sind die Konditionen nicht interessant für Dream Multimedia.. oder wo liegt der Grund?

Bei einer Kooperation hätte der Kartenslot der kleinen Box einen wesentlich vielseitigeren Einsatzzweck.

Ich meine.. die Leute programmieren doch sowieso das, was sie gerade brauchen. Wenn Dream Multimedia das Verschlüsselungssystem von Premiere freiwillig implementiert, würden das viele sicherlich sehr gut finden.. und es würde einigen den Schritt zu einem gewöhnlichen Abo erleichtern.

Aber es könnte sein, daß Premiere das garnicht möchte, weil die Dreambox wesentlich vielseitiger einsetzbar ist, als andere am Markt befindliche Receiver.

8

Thursday, September 4th 2008, 12:00am

Quoted

Original von Bloedi
Warum kooperiert Dream Mutlimedia nicht mit Premiere, um auch deren Verschlüsselungs-System zu implementieren?

Sind die Konditionen nicht interessant für Dream Multimedia.. oder wo liegt der Grund?

Bei einer Kooperation hätte der Kartenslot der kleinen Box einen wesentlich vielseitigeren Einsatzzweck.

Ich meine.. die Leute programmieren doch sowieso das, was sie gerade brauchen. Wenn Dream Multimedia das Verschlüsselungssystem von Premiere freiwillig implementiert, würden das viele sicherlich sehr gut finden.. und es würde einigen den Schritt zu einem gewöhnlichen Abo erleichtern.

Aber es könnte sein, daß Premiere das garnicht möchte, weil die Dreambox wesentlich vielseitiger einsetzbar ist, als andere am Markt befindliche Receiver.

weil dann die Dreambox sicher nicht mehr open source sein würde, usw.

An den lizenzgebühren scheitert es nicht hatte mal jemand von DMM gepostet - nur wird die Box so wie sie ist nicht zertifiziert
grüße maxl

This post has been edited 1 times, last edit by "maxl" (Sep 4th 2008, 12:01am)

Harald27

Dreamer

• Send private message

9

Saturday, September 6th 2008, 9:43am

seid doch froh dass wir diese "Fesseln" von Premiere nicht auch noch an der Dream spüren müssen.... ;)

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

10

Sunday, September 7th 2008, 1:38pm

Quoted

Original von maxl

weil dann die Dreambox sicher nicht mehr open source sein würde, usw.

das ist ganz sicher kein Argument, denn a) ist nicht die Dreambox open source sondern nur bestimmte Bestandteile der Software und b) wäre es durchaus möglich, einen von Premiere gelieferten cam deamon als closed source modul einzusetzen.
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

11

Sunday, September 7th 2008, 1:50pm

und der schaltet dann das WebIf und die LAN-Buchse dauerhaft ab :D

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

12

Sunday, September 7th 2008, 1:57pm

Quoted

Original von murray
und der schaltet dann das WebIf und die LAN-Buchse dauerhaft ab :D

jo, damit wäre wohl mindestens zu rechnen... ;)
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

13

Sunday, September 7th 2008, 2:32pm

Quoted

Original von Kodo
wäre es durchaus möglich, einen von Premiere gelieferten cam deamon als closed source modul einzusetzen.

Dumm nur, dass es noch mehr Probleme mit der Lizensierung gibt. So darf z.B. die Receiver-Software nur über SAT aktualisiert werden und der Jugenschutz darf nicht umgangen werden - beides ist mit einer OpenSource-Software nicht möglich.