Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) und ich habe absolut keine Ahnung von Linux....
(obwohl ichs ned brauche weil ichs auf dem pc vorm brennen mit projectx bearbeite)
This post has been edited 1 times, last edit by "SadButTrue" (Mar 15th 2006, 12:39pm)
. Aber es geht auch nicht darum ob ich das brauche oder ob du das brauchst, sondern um den Kerl, der zwar herausfinden kann was Projektx ist und wo er das her bekommt, aber dann aufgibt weil er nicht weiß was compile heißt.... Es wäre halt ein Super Service, wenn man sowas von DMM bekommen würde. Nur so als Marketingtip, Guter Service kann auch ne verbrannte Pizza noch gut schmecken lassen.....(Ja ich habe nur Essen im Kopf..)
und keinen plan ob sowas in der form kommt das muss dir dmm beantworten 

) This post has been edited 1 times, last edit by "addi" (Mar 27th 2006, 1:30am)
This post has been edited 6 times, last edit by "Homey" (Mar 29th 2006, 3:34pm)
Quoted
Original von Homey
Etwas mehr arbeit, aber hoffentlich auch irgendwie machbar: Ich würde mir noch wünschen das wenn ich zum Beispiel 2 Sendungen hintereinander aufnehme, das der Receiver die 2 Sendungen auch in 2 *.ts Dateien auf der Festplatte speichert. Wenn ich zB 24 Stunden lang aufnehme, würde ich nur eine dicke 24 Stunden *.ts Datei haben. Wäre schön(er) wenn ich hier dann ganz viele *.ts Dateien haben würde, mit den Dateinamen der Sendungen die er aufgenommen hat. Würde für etwas mehr Übersicht sorgen und ich muss mir die Filme nicht manuell zurecht schneiden/splitten.
Quoted
Wohl auch viel Arbeit, aber anscheinend schon auf der ToDo Liste irgendwo: Nen WebInterface zum Remote Steuern der Box / der Tuner.
Quoted
Originally posted by Homey
[SIZE=7]Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das irgendwie eh das gleiche. Hab da keine Ahnung von und weiss nicht ob sowas ohne weiteres machbar ist, aber ich fänd's halt cool wenn man neben *.ts dateien die videos auch direkt als MPEG speichern könnte. Würde meinen PC einige Stunden 'video dekodieren / umwandeln' ersparen.
This post has been edited 1 times, last edit by "fireball" (Mar 28th 2006, 9:43am)

Quoted
Originally posted by mdlcroix
10 minuten zuviel wenn man bedenkt, dass vlc keinen ton ausspuckt und mir damit das demuxen aufzwingt. und das alles nur, weil ich via box aufgenommenes auf pc gucken will...
Quoted
Originally posted by mdlcroix
was das weitere bearbeiten von .ts-streams angeht, so muss auch auf zusätzliche neue tools aufrüsten weil z.b. tmpgenc mit .ts nicht klarkommt. mit meiner dvb-s - karte ist es da einfacher, dabei wollte ich mit der anschaffung dieser box die dvb-s - karte abschaffen...
also hoffen wir mal weiter...
Quoted
10 minuten zuviel wenn man bedenkt, dass vlc keinen ton ausspuckt und mir damit das demuxen aufzwingt. und das alles nur, weil ich via box aufgenommenes auf pc gucken will...
Quoted
was das weitere bearbeiten von .ts-streams angeht, so muss auch auf zusätzliche neue tools aufrüsten weil z.b. tmpgenc mit .ts nicht klarkommt. mit meiner dvb-s - karte ist es da einfacher, dabei wollte ich mit der anschaffung dieser box die dvb-s - karte abschaffen... unglücklich
Quoted
Original von almoss
Quoted
Kannst Du Deine Box per Samba erreichen?
Wenn ja, solltest Du die Aufnahmen direkt aus der Box über das Netzwerk abspielen können.
Einfach per Drag&Drop in einen geöffneten VLC fallen lassen und schon kann's losgehen - ohne echte Wartezeit und mit Bild und Ton.