You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

41

Thursday, January 1st 2009, 11:12pm

Seltsam, /dev/discs/disc0 bzw. disc1 ist bei mir nur ein logischer Link nach /dev/ide/host......
wo soll da dann der Unterschied sein? Und nach /media/hdd wird meine Platte eh gemountet...
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

diddsen

Dreamer

Germany

• Send private message

42

Thursday, January 1st 2009, 11:15pm

zur info: der freespace wird auch nicht richtig angezeigt
diddsen has attached the following image:
  • freespace.png

43

Friday, January 2nd 2009, 12:41am

Erstes Bouquet wird in der Auswahl nei "Add new Timer" nicht zur Auswahl angeboten

Hi

Zuerst mal ein grosses Komplement fürs neue WebIf, super Sache!

Mir ist bei durchprobieren der Funktionen aufgefallen, dass bei "add new Timer" das erste Bouquet in meiner Liste nicht zu Auswahl steht. Soweit ich mich erinnern kann, war dies auch bei der Vorgängerversion so...

Ist dies ein bekanntes Problem? Mache ich da was falsch?

Danke für Eure Tips.

44

Friday, January 2nd 2009, 12:42am

Also bei mir Funktioniert die Anzeige!

Ist es ein Bug das unter Movies alle Filme in unterordnern ignoriert werden oder ist es eindach noch nicht implentiert?

45

Friday, January 2nd 2009, 1:28am

RE: Erstes Bouquet wird in der Auswahl nei "Add new Timer" nicht zur Auswahl angeboten

Hi

Zuerst mal ein grosses Komplement fürs neue WebIf, super Sache!

Mir ist bei durchprobieren der Funktionen aufgefallen, dass bei "add new Timer" das erste Bouquet in meiner Liste nicht zu Auswahl steht. Soweit ich mich erinnern kann, war dies auch bei der Vorgängerversion so...

Ist dies ein bekanntes Problem? Mache ich da was falsch?

Danke für Eure Tips.
... Ist bei mir auch so.

46

Friday, January 2nd 2009, 9:33am

einfach mal zwei postings vor deinem lesen.
Gruss
Dre

Boxen: DM 7000-S / DM 7020-Si / DM 7025-ST / DM800-C PVR HD / DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD STC
Developer Project Merlin - we are OpenSource

47

Friday, January 2nd 2009, 11:12am

Ist es ein Bug das unter Movies alle Filme in unterordnern ignoriert werden oder ist es eindach noch nicht implentiert?

Es ist einfach noch nicht implementiert! Weder beim Programmieren eines Timers noch beim Anzeigen der Aufnahmen!
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

48

Friday, January 2nd 2009, 2:17pm

Es ist einfach noch nicht implementiert! Weder beim Programmieren eines Timers noch beim Anzeigen der Aufnahmen!
Alles klar ^^
Sieht aber schonmal alles Klasse aus und endlich kann man das WebIF auch benutzen :D

Kralleman

Dreamer

Occupation: Dipl.Ing. (FH) Nachricht.

• Send private message

49

Friday, January 2nd 2009, 3:47pm

Hi,

das neue Webinterf. läuft bei mir Firefox 3.04 und 3.05 als auch IE7.0.6001.18000 64bit Vista 64bit (unter Gemx 3.9 manuell installiert)
Frage : sind alle Screenshots 720 x 405 Pixel (16:9) , ich habe z.b. welche unter AstraHD gemacht die ebenfalls nur diese Auflösung im Webint. liefern?

Unter TV und Radio lassen sich zwar die Bouquets anwählen aber nicht ALL ! ?

Gruß
Kralleman
Kralle

50

Friday, January 2nd 2009, 7:48pm

Fehlt noch!

EDIT:
Die Links funktionieren nun!
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Jan 2nd 2009, 8:03pm)

51

Sunday, January 4th 2009, 4:05pm

Kann man nich diesen bildschirm auf das acktuell emfangene beziehen das währe sinvoll da ich ja keine sat anzeige hab
Jetzt muß ich alles in die faforitten liste schieben
ralf631 has attached the following image:
  • webif.JPG
MFG Ralf631
DM8000 mit SAMSUNG SN-T083A brenner :thumbsup:
und mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM Lüfter
DM800 DM500 DM7000S,2B Serie,weisses Display 1,1 Meter Schüssel Stab100
Rechtschreibfehler mhh was ist das ?(
nur wenn es mit der dreambox geht 8o

52

Sunday, January 4th 2009, 7:06pm

ja natürlich! Das war auch geplant das noch einzubauen!
mfg ,
Reichi

cs_e

Dreamer

Luxembourg

• Send private message

53

Sunday, January 4th 2009, 7:47pm

noch eine Frage/Anregung zur Timerprogrammierung übers WebIf:

besteht die mÖglichkeit im neuen WebIf den Aufnahmepfad zu ändern so dass ich mein NAS auswählen kann...oder hab ich da im alten WebIf nur ein Schritt übersehen?

Danke
mfg cs_e

DM8000 SSSS / DM800se / DM7025+ SS / DM7000 / QNAP 509 Pro
Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

54

Sunday, January 4th 2009, 10:56pm

Auch das ist geplant!

Nachtrag:
Update der TODO im ersten Thread!
Icons für Streaming und EPG des laufenden Kanals sind nun implementiert!
mfg ,
Reichi

This post has been edited 2 times, last edit by "Reichi" (Jan 5th 2009, 4:48am)

55

Monday, January 5th 2009, 3:38pm

Servus,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, das neue WebIf zu testen, mit dem aktuellen Seamonkey schaut es gut aus und scheint auch soweit zu funktionieren.
Allerdings gibt es da eine Sache, die nicht so toll funktioniert. Wenn ich mit alle Sender anzeigen lasse, ist mein PC (Core2Duo, 3 GHz) erstmal für ca. 3 Minuten ausgelastet und das Scrollen durch diese Liste verlangt ihm auch alles ab. Wenn die knapp 10000 Services in der lamedb etwas viel sind und keine Steigerung der Performance mehr zu erwarten ist, fände ich die Möglichkeit, diese Liste auf einzelne Satelliten zu beschränken recht hilfreich.
- Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
- Toshiba Regza 52Z3030D
- Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
- FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

56

Monday, January 5th 2009, 4:15pm

@Anitvirus

Bei mir funktioniert der Screenshot perfekt.

:)
No perfekt.....
The screen capture via grab (WebRemote and Make a Screenshot) for
picture 16:9 it's no good... the image is deformed (all 4:3
"stretched"), with old web-int was ok.
dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

57

Monday, January 5th 2009, 4:27pm

I kinda fixed this by only fixing the aspect ratio of the Screenshot when OSD-Only is going to be grabbed (to avoid stretching of OSD).
mfg ,
Reichi

Ryu

Dreamer

Occupation: Frauenarzt

• Send private message

58

Monday, January 5th 2009, 5:07pm

Wenn ich über Webif einen Gesperrten sender anwähle oder umschalte kommt keine Jugendpin abfrage! Das war doch in den älteren versionen drinne oder??

59

Monday, January 5th 2009, 5:52pm

Da gibt's wohl leider noch Probleme mit der Zeichencodierung: die 0x0086/0x0087 müssten sicher 0xC286/0xC287 sein oder eigentlich ganz ausgeblendet werden. Sind glaube ich die ControlCodes für "character emphasis on/off"...
LazyT has attached the following image:
  • webif.jpg
Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

60

Monday, January 5th 2009, 10:05pm

stimmt so nicht. mit neueren images muss die hdd als /dev/discs/disc0/part1 gemountet werden nach /media/hdd. --> in der fstab den eintrag ändern und neu booten (bei mir wars jeweils nach dem zweiten reboot ok).

Bei mir funktioniert immer noch nicht hab in der fstab eingetragen und box neu gestartet
und was ich auch noch festgestellt habe im neuen webinterface kann man files nicht löschen in den alten webif aber schon