You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Wednesday, January 14th 2009, 1:18pm

Ich bin auch kein Freund vom IE nutze selbst den Firefox aber ich hab im Moment eben die Möglichkeit es zu testen.
Anpassen wird man es müssen weil es einfach noch zu viele leute gibt die nichts anderes kennen als den IE.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, mehr als so wird nicht geladen. Und hier mal die Fehler die er anzeigt, keine Ahnung ob damit was anzufangen ist.
Der IE steht auf Standarteinstellungen.
moonlight83 has attached the following image:
  • hauptseite.PNG
moonlight83 has attached the following file:
  • hauptseite.txt (688 Byte - 279 times downloaded - latest: Today, 4:51pm)

102

Wednesday, January 14th 2009, 1:24pm

och wie lustig... der IE stolpert hier wohl über einen Fix für IE6 welcher im IE7 aber noch funktionierte... (dem Workaround für das bisher fehlende request.responseXML()).
Darf ich dir ggf. mal was zum testen schicken? (heute aber sicher nicht mehr!)
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Reichi" (Jan 14th 2009, 1:31pm)

103

Wednesday, January 14th 2009, 1:42pm

Quoted

aber trotzdem muss sich letztlich die Arbeit machen das Teil für jede einzelne IE-Version gesondert anzupassen

Respekt, ich hätte da nur eine Meldung ausgegeben das dieser "Browser" nicht unterstützt wird. *duck*
Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

Bernie

Dreamer

• Send private message

104

Thursday, January 15th 2009, 8:56am

Hallo zusammen,
ich finde das neue Webinterface ist sehr gut gelungen - mein Kompliment.
Schön fände ich noch wenn ich meine aufnahmen taggen könnte. Ist mir über die Fernbedienung etwas zu umständlich.

Gruß
Bernie
Dreambox 800 PVR (320GB) an 19,2+13°+ DM8000 PVR 1TB Platte und SL DVD Brenner

105

Thursday, January 15th 2009, 9:12am

Ich weiss nicht, ob der Wunsch schon geäussert wurde. Mein Bruder hatte gestern die Idee, eine Art Alphabet zur Auswahl in der Kanalliste 'All' einzufügen. D.h. A - B - C usw.

Wenn man auf 'C' klickt wird in der Senderliste zu dem ersten Kanal mit C beginnend gesprungen.
MfG Ali
DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S

Source code

1
2
3
4
5
6
#!/bin/sh
while [ 1 ]
do
	echo "i love my dreams!!!"
	sleep 1
done

106

Thursday, January 15th 2009, 9:38am

edit:sorry

107

Thursday, January 15th 2009, 10:39am

Ich weiss nicht, ob der Wunsch schon geäussert wurde. Mein Bruder hatte gestern die Idee, eine Art Alphabet zur Auswahl in der Kanalliste 'All' einzufügen. D.h. A - B - C usw.

Wenn man auf 'C' klickt wird in der Senderliste zu dem ersten Kanal mit C beginnend gesprungen.

Guter Vorschlag! Ich mach mir mal nen Kopf wie man das am einfachsten hinkriegt...

Hallo zusammen,
ich finde das neue Webinterface ist sehr gut gelungen - mein Kompliment.
Schön fände ich noch wenn ich meine aufnahmen taggen könnte. Ist mir über die Fernbedienung etwas zu umständlich.

Gruß
Bernie

Ich hab da bereits ein .diff bekommen, das werd ich evtl. heute noch in's cvs verfrachten!
mfg ,
Reichi

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

108

Thursday, January 15th 2009, 11:52pm

"About" don't work

With http://dm7025/web/about

Source code

1
Internal Server ErrorAn error occurred rendering the requested page. More information is available in the server log.
dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

Kodo

Dreamer

Germany

Occupation: IT Techniker

• Send private message

109

Thursday, January 15th 2009, 11:59pm

"About" don't work

not generally, here it works flawless
DM7025 - 2x DVB-C - Hitachi 320GB

110

Friday, January 16th 2009, 12:02am

maybe you're using an old or modified version of enigma2?
with latest cvs it should do what it's expected to!
mfg ,
Reichi

111

Friday, January 16th 2009, 10:12am

Hallo Reichi,
ich hab das neue Webinterface mal in der Betaversion des Internetexplorer 8 getestet, die in der Windows 7 Beta intergriert ist. Mit dem Browser funktioniert das Webinterface so gut wie garnicht.

Dieses Problem ist behoben!
mfg ,
Reichi

112

Friday, January 16th 2009, 10:28am

maybe you're using an old or modified version of enigma2?
with latest cvs it should do what it's expected to!

I use a CVS compiled yesterday (2009-01-15) at 19 o'clock... :(
dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

113

Friday, January 16th 2009, 10:45am

could you send me a logfile?

logon via telnet/ssh and (every new line is a new command) - ATTENTION unsaved changes will get lost when doing this!:

Source code

1
2
init 5
enigma2 > /tmp/aboutcrash.log

then open the about on the webinterface.
Now bring everything back to normal - first go to menu and choose shutdown, this will actually not shutdown your box but only end enigma2 in regular way!
Then:

Source code

1
init 3

get the logfile via ftp from /tmp/aboutcrash.log and attach it here!
mfg ,
Reichi

114

Friday, January 16th 2009, 10:56am

Habe mal eben das aktuelle "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090111-r0_mipsel" auf meiner Dreambox 800 gespielt und über Bluepanel -> Dateimanger installiert.

Nun habe ich ein defektes Webinterface.

Was kann / muss ich nun tun, damit mein Webinterface wieder funktioniert?

mfg,
KLPsAUGER

115

Friday, January 16th 2009, 10:59am

probiers mal mit STRG+F5 drücken... ansonsten kann ich dir für dieses Image beim besten Willen keinen konkreten Support geben...
mfg ,
Reichi

116

Friday, January 16th 2009, 11:04am

probiers mal mit STRG+F5 drücken... ansonsten kann ich dir für dieses Image beim besten Willen keinen konkreten Support geben...
Habe ich auch schon probiert mit STRG + F5, brachte aber keinerlei Änderung.

Mit einem vorherigen mipsel hat es doch auch funktioniert das neue Webinterface von dir.

mfg,
KLPsAUGER

117

Friday, January 16th 2009, 11:07am

da wird alles mögliche nicht geladen... css fehlt, javascript fehlt, bilder fehlen.. eigtl wird genau genommen NICHTS geladen außer der index.html... die box hast du aber schon neu gestartet nach der Installation, ja?
mfg ,
Reichi

118

Friday, January 16th 2009, 11:18am

da wird alles mögliche nicht geladen... css fehlt, javascript fehlt, bilder fehlen.. eigtl wird genau genommen NICHTS geladen außer der index.html... die box hast du aber schon neu gestartet nach der Installation, ja?
Ich habe mir nun das "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090116-r0_mipsel" draufgemacht und installiert. Danach die Box komplett neu gestartet und nun geht das neue Webinterface.

mfg,
KLPsAUGER

119

Friday, January 16th 2009, 12:03pm

Bei mir wars das Selbe mit der Darstellung. Ein Neustarten von Enigma hat aber geholfen.

Eine Kleine Frage hätte ich aber noch. Beim EasyVDR Webif gabs eine Anssicht Timeline bei welcher die Sender untereinander angezeigt wurden mit EPG. In dieser Anssicht konnte man gut überprüfen ob es bei den Timern übernschneidungen gibt und vor allem die Programmübersicht war sehr gut.

Gruss
PMD

120

Friday, January 16th 2009, 1:05pm

ein solcher "MultiEPG" ist bereits in Plaung!
mfg ,
Reichi