You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 8th 2009, 12:48pm

DVD-Laufwerk zieht weder DVD ein noch spuckt sie aus...

Hi @ all

Ich habe mir heute ein DVD-Slim-Laufwerk (http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.a…&Artikel=153674) eingebaut. Nachdem anhänglich die Dreambox nicht mehr korrekt aufgestartet hat (blieb irgendwie immer bei "flash/linux.gz" o.ä. hängen, hatte ich sie zweimal abgestellt - nun passt alles wieder. Aber ich kann keine DVD's abspielen. Denn wenn ich die DVD reinstecke, wird sie nicht reingezogen oder so. Eigenlich dachte ich, man könne nichts falsch machen, oder doch?

Grüsse, Kaeste

peter999

Dreamer

• Send private message

2

Sunday, February 8th 2009, 1:57pm

Strom am DVD Laufwerk ? Leuchtet irgendeine LED am Laufwerk ? Datenkabel richtig dran ? Welches Image ?
---
Gruß aus Franken
Peter

DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor SG 2100 mit Speicherplätzen (Kathrein CAS 90 und UAS 484)

3

Sunday, February 8th 2009, 2:53pm

LED am Laufwerk leuchtet nicht - auch nicht, wenn ich die Auswurf-Taste drücke. Strom müsste es haben - es rattert und surrt jedenfalls. Drauf habe ich noch das Original-Image von DMM.
Datenkabel müsste richtig dran sein - man kann es ja fast nicht falsch anschliessen, meine ich....

4

Sunday, February 8th 2009, 5:32pm

bei mir war's so, dass eine der schrauben (ich glaub' die vorne rechts) das laufwerk blockiert hat. ich hab sie entfernt - und dann hat's geklappt...
DM8000 experimental CVS 2xDVB-C Seagate 1.5TB mac

5

Thursday, February 19th 2009, 6:38pm

hallo
ich habe mir heute folgendes laufwerk eingebaut
Samsung SN-S083B normales mit Schublade
http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0DVDSAM086

das laufwerk scheint zu laufen, grüne leuchte an
jedoch spielt sie keine dvd's ab
er fragt b er die dvd abspielen soll und startet dann die dvd
bei der ersten kam nix, bei der 2ten stürzte die box ab
muss man da vorher ein treiber oder so installieren ?

McWaldi

6

Thursday, February 19th 2009, 6:42pm

Grüße,
Olove

"All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"

Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

7

Thursday, February 19th 2009, 6:53pm

danke glove für den hinweis :)
soweit war ich jedoch noch nicht .....
aber die dvd war keine kopiergeschützte
es waren dvd s mit aufnahme filme von meinem panasonic dvd recorder
eine dvd - r sony finalisiert

McWaldi

8

Tuesday, August 31st 2010, 6:48pm

bei mir war's so, dass eine der schrauben (ich glaub' die vorne rechts) das laufwerk blockiert hat. ich hab sie entfernt - und dann hat's geklappt...
Danke! das war der entscheidende Hinweis. Bei mir sind es beide Schrauben rechts, bei der hinteren geht gar nix mehr, bei der vorderen Schraube rechts oeffnet sich die Schublade nur ein winziges Stueckchen.
Ausserdem sieht man auf dem Bild in der Bedienungsanleitung nicht, wohin das SATA Kabel zu stecken ist! Intuition hilft da nix, der dem DVD-Laufwerk naehere Anschluss ist wohl der verkehrte :(
LG
diano

9

Tuesday, August 31st 2010, 7:31pm

Anschluß.
futuredreamer has attached the following image:
  • 3xsataR1_3.jpg
DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3