You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 8th 2009, 7:17pm

Hilfe beim auswählen derr richtigen dreambox

Hallo1
als langer Nutzer von Premiere mit ABO auf einer Nokia DBOX2 mit Neutrino und Tool zum Streamen auf den PC, Zweitbox mit HDD für die Öffentlich Rechtlichen Sender, alles im Kabel.

Da die DBOX doch nun schon etwas betagt ist, LAN nur mit 10Mbit, ist das Streamen nicht immer efektiv.

Nun meine Frage, welche ich hier nach langer Recherche im Internet stelle:
Kann man mit einer Dreambox auch Premiere empfangen?
Kann man auch die freien Digitalen Kanäle im Kabel empfangen?
Muß für Premiere dieser leidige PIN eingegeben werden oder gehts auch ohne? war der Vorteil von Neutrino in der DBOX, es gibt keine PIN.
Was benötige ich alles um komfortabel am PC Recordinglisten zu erstellen um dann auf den PC oder auf HDD in der BOX zu speichern?
Arbeitet diese Software mit Tv Movie Clickfinder zusammen oder kann man nur die EPG aus der BOX nutzen?

Welche Box ist am sinnvollsten, welche Software sollte man aufspielen?

Danke für jede Information.

WB

2

Saturday, April 11th 2009, 6:27pm

Hast du das damals bei deiner d-box auch im Herstellerforum von Nokia gefragt, oder per e-mail bei Premiere ?
Lost in Translation

This post has been edited 1 times, last edit by "gutemine" (Apr 11th 2009, 7:10pm)

3

Saturday, April 11th 2009, 10:04pm

jaja, gemeinsam alt werden und dann sucht sich ein oldtimer doch noch was junges,
wie im richtigen leben.
;) :D

4

Saturday, April 11th 2009, 10:23pm

welche Box meinst Du genau?
Damit alle wissen von welcher Du redest!

Quoted

na klar kann die Box das!

Quoted

Kann man auch die freien Digitalen Kanäle im Kabel empfangen?

na klar kann die das!

Quoted

jo!

Quoted

Muß für Premiere dieser leidige PIN eingegeben werden oder gehts auch ohne? war der Vorteil von Neutrino in der DBOX, es gibt keine PIN.

NEIN. Das funzt eh nicht bei Enigma! d.h. du brauchst es nicht zu tun! nimm ne unoffizell soft und gut ists!

Quoted

Was benötige ich alles um komfortabel am PC Recordinglisten zu erstellen um dann auf den PC oder auf HDD in der BOX zu speichern?

da gibt es NIX was wirklich funzt. handanlengen ist angesagt!

Quoted

Arbeitet diese Software mit Tv Movie Clickfinder zusammen oder kann man nur die EPG aus der BOX nutzen?

ja, aber nur, wenn die box am i-net hängt!

Quoted

Welche Box ist am sinnvollsten, welche Software sollte man aufspielen?

natürlich die 7K, weil die rennt! alles andere ist wunschdenken!

have nice day!
greetz
dd
Wer googlen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: