You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dreamboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 18th 2009, 1:40am

Probleme mit rotor einstellungen

Hallo Leute

um mich kurz vorzustellen

ich bin micky, habe seit 2007 ne 7025 die ich jetzt aber gegen ne 800er mit ****** 4.1 ausgetauscht habe.

zwecks umzug nach Belgien musste ich auf die kleine selfsat antenne H10d mit HH-90 motor umsatteln.

nun mein problem, ich checks langsam nimmer!!!!!

ich kann machen was ich will, der rotor macht was er will. Erst stell ich in den tunersettings "einfach und Rotor" an. ab dem zeitpunkt könnte man noch denken alles ok soweit.

ich schalte auf hotbird, in 1 von 20 fällen bleibt er stehen, ansonsten fährt immer weiter und kehrt dann um und wieder zurück! der witz ist, ich habe dann immer kurz bild solange er in den richtigen bereich schwenkt. das gleiche bei astra 19,2 und 23,5. die Längen und breitengrade sind sehr exakt angegeben, und wie gesagt manchmal bleibt er an der richtigen stelle sehen, also scheint das usals im rotor selbst zu funzen (habe es mit normalen receiver getestet-> kein problem).

aber ich versteh das nicht, man kauft ein gerät für wahrlich viel geld, und einfache sachen wie USALS gehen nicht!

ich weiss auch einfach nimmer was ich machen kann, meiner freundin kann ich das langsam nimmer erklären das ein so teures gerät nicht so funzt wie es soll!

die sache ist manchmal, checkts er es, manchmal nicht! habe auch schon versucht die settings auf erweitert zu ändern, aber auch wenn ich die position selbst eingebe findet er es manchmal und manchmal nicht!

lemand ne idee, gibt es nen neues update diesbezüglich, oder andere vorschläge?

ich wollte jetzt nochmal das experimental image vom 17.04.2009 aufspielen, aber dann habe ich ja kein ****** mehr, richtig?

oder bezieht sich das nur auf das bootimage was ich von der neuen version nehmen soll?

bitte leute helft mir

vielen dank

2

Saturday, April 18th 2009, 7:54am

hallo leute, ich nochmal

habe noch den TM (technomate ) 3000 rumliegen, auf den läut USALS wirklich echt super!
gibt es ne möglichkeit (wenigstens übergangsweise) den TM3000 irgendwie anzuschliessen und über den loopausgang an die dm800 zu hängen?
dann müsste doch theoretisch die tm immer im standby stehen, aber sollte die befehle der DM verstehen und dann umschalten zum satelliten?

liege ich grad völlig falsch?

3

Sunday, April 19th 2009, 4:37pm

so leute problem gefixt!
wen es interessiert und die gleichen probleme hatte wie ich.......
das problem war ja das der rotor immer wieder an den sendern vorbei schiesst, er weiss wo sie sind, aber tut sich schwer auch da anzuhalten!

lösung-> sucht dir auf astra 19.2 den astro tv channel, merke die transponder daten von dem sender, jetzt gehst du in dem satelliten positionierer, gehst auf tunen->stellst die daten von astro tv ein, ganz sicher wird er jetzt auf 19,2 landen und auch da bleiben.

also dm800 muss probleme mit vielen transpondern haben, zumindestens wenn es darum geht den rotor zu bewegen!

jetzt wenn du jedesmal beim schalten die satelliten wechselt, sollte der erste sender astro sein für 19,2 und bei mir wenn ich auf astra23,5 stelle biography channel(es gehen auch ander transponder, aber astro geht ganz sicher)

hoffe euch helfen zu können

vielleicht gibt es ja feedback daruf, würde mich freuen

grüsse micky