Wenn man in einem bestimmten Fan Forum nachliest, scheint es sich mittlerweile zu verdichten, dass die 1.2 eher eine Änderung der Frontklappenbefestigung sein soll.
Außerdem soll wohl der Sicherheits-Chip etwas besser eingebaut sein (
DM8000 was ist der unterschied zwischen Version 1.2 und 1.1A)
Das Wichtigste (was die eigentliche Technik angeht) ist ja aber die Board-Revision. Und die Boardrevision soll bei allen ReleaseBoxen (egal ob 1.1a oder 1.2) immer noch die Version 4 sein. Das habe ich selbst aber noch nicht bei meinen 8000ern kontrolliert und schreibe hier erst einmal nur aus dem Gedächtnis, was ich vorgestern Nacht im anderen Fan Forum gelesen hatte.
Wenn das alles so korrekt sein sollte, kann es ja eigentlich egal sein, welche BoxRevision man hat, da es in Bezug auf die eigentlich Elektronik und die Software bzw. die 100%ige Kompatibilität und Funktionsgleichheit absolut keine Unterschiede / Vorteile oder Nachteile geben kann.
Aber hier zeigt sich dann doch wieder einmal die sehr ungeschickte Vorgehensweise von DreamMultimedia.
Anstatt alle User vernünftig und sachlich zu beruhigen, was die ominöse 1.2 mit sich bringt, läßt man hier die wildesten Spekulationen entstehen, ohne sich zu äußern. Auf diese Weise werden potentielle Kaufinteressenten abgeschreckt und Besitzer der älteren Revision(en) unnötig verärgert, da sie unweigerlich vermuten müssen, dass sie eine bereits veraltete und unbrauchbarere Box bekommen haben, als die jetzt verfügbaren. Da muß es ja zwangsläufig zu erheblicher Kunden-Unzufriedenheit und entsprechend großer Verärgerung kommen.
Mensch Leute von DMM, ... reißt Euch doch bitte mal zusammen und pflegt endlich mal Eure Community, so wie sie es verdient hat und haltet hier doch bitte endlich mal alle auf dem Laufenden, was solche Dinge angeht ...
Liebe Mods, bitte nicht auf Euch münzen. Ihr seid nicht gemeint, denn Ihr versucht ja Euer Bestes. Das geht wirklich ausschließlich an die offensichtlich unfähigen Kommunikationsverantwortlichen und die anscheinend hilflosen Supporter bei DreamMultimedia, die hier ja hoffentlich auch mitlesen (oder?) ... Womit ich aber keinesfalls behaupten will, dass die Supporter schlecht sind. Viel mehr denke ich, dass man dringend mal die Kommunikationsverantwortlichen bei DMM gegen fähige Leute austauschen sollte.